|
|
|
|
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 23:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Hupe ertönt bei Starthilfe
Autor |
Nachricht |
MG-HH
|
Hupe ertönt bei Starthilfe
Hallo,
vieleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Bei dem Versuch, meinem MG TF 135 von einem anderen Fahrzeug Starthilfe zu geben ertönte beim Versuch, das schwarze Kabel an den Minuspol der MG-Batterie anzuschließen die Hupe. Habe dann den Versuch abgebrochen. Bei vorherigen Starthilfen ertönte die Hupe nicht. Diesmal war die Batterie aber wohl ganz leer, die Blinkleuchte der Alarmanlage ging auch nicht mehr, mußte den MG mit dem Schlüssel aufschließen.
Was kann ich gegen das Hupgeräusch bei einem erneuten Versuch machen?
Kann ich die alte Batterie einfach abklemmen und ausbauen und eine neue einbauen, oder ist dabei irgendetwas zu beachten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Hans-Joachim
|
Sa 28. Feb 2009, 20:23 |
|
|
hacky
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:05 Beiträge: 21 Wohnort: Wülfrath
|
Re: Hupe ertönt bei Starthilfe
Hallo Hans Joachim Wenn Du die neue Batterie angeschlosen hast, nimmst Du deine Funk-Fernbedienung und drückst 4 mal hintereinander auf den Verriegelungsknopf. Dannach einmal auf den Entriegelungsknopf drücken. Somit hast Du die Fernbedienung Deiner Türschlösser neu eingelernt. Jetzt noch mal 1-2 Minuten warten und Du kannst den Motor starten. Gruß Hacky
_________________ Alle Gänge sind bezahlt
|
Sa 28. Feb 2009, 20:32 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
|
Jou, und MG-HH hat geschrieben: Hallo, Was kann ich gegen das Hupgeräusch bei einem erneuten Versuch machen?
Die Stecker von den Hupen (MGF) bzw der Hupe (MG TF) abziehen.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 28. Feb 2009, 22:12 |
|
|
speedsgood
|
Kleine Ergänzung, bei den letzen TF´s müssen dann auch wieder zwei Kabel abgezogen werden, sonst hupt´s weiter
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
So 1. Mär 2009, 00:12 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
speedsgood hat geschrieben: Kleine Ergänzung, bei den letzen TF´s müssen dann auch wieder zwei Kabel abgezogen werden, sonst hupt´s weiter Hallo speedsgood, stimmt, da kann ich Dir nur zustimmen Anscheinend hatten man am Schluß in Longbridge einen Überbestand an Hupen, der mittels Verbau der zweiten Hupe umweltfreundlich entsorgt wurde.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
So 1. Mär 2009, 10:57 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|