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Tankabhängige Drehzahl http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=6190 |
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Autor: | Thorsten_EF [ Di 26. Jul 2011, 17:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Tankabhängige Drehzahl |
Als erstes , das ist kein Scherz oder so was in der Art, das ist ne richtige ernste Anfrage . Mein F hatte gestern und heute wie immer mal wieder eine Standgasdrehzahl von 1200 . Runter Reseten per Gaspedal geht nicht . Tankanzeige war kurz vor Rot . Also Tankstelle ran und vollgetankt . Und siehe da, Drehzahl stimmt wieder . Beobachten tue ich das Verhalten schon seit einigen Monaten. Immer wenn der Tankinhalt in Richtung rot wandert , spinnt der Wagen . Drehzahl bei 1200 , beim Anfahren von der Ampel verschluckt er sich . Fahr ich tanken ist alles wie es sein soll . Das ist doch nicht normal ? Hatt sowas noch jemand ? Zumindest kann ich mir da keinen Reim drauf machen . |
Autor: | X-Power [ Di 26. Jul 2011, 21:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tankabhängige Drehzahl |
Zieh mal das Kabel von dem Blöden Aktivkohlebehälter ab und probiere es nochmal. |
Autor: | Dieter [ Di 26. Jul 2011, 22:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tankabhängige Drehzahl |
Mod: hab das andere Thema mit dem Benzingestank hier mal abgetrennt. Weitermachen. ------------- Thorsten, ausserdem könnteste doch mal den Tankdeckel tauschen, oder weglassen. So'n Notdeckel ersatzweise draufproppen. |
Autor: | Peter B [ Mi 27. Jul 2011, 09:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tankabhängige Drehzahl |
Voller Tank, höherer statischer Druck des Benzins am Ansaugrohr der Spritpumpe. Die Frage wäre, ob das Auswirkungen auf die Spritversorgung des Motors haben kann? Deine beobachteten Drehzahlschwankungen u. Anfahrprobleme deuten auf einen Spritmangel bei fast leerem Tank hin. |
Autor: | Thorsten_EF [ Mi 27. Jul 2011, 16:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tankabhängige Drehzahl |
Hallo Uwe und Dieter Probiere ich mal wenn wieder Spritnotstand . denn zurzeit iss Voll läuft also wie ein Bienchen. Peter Stimmt klingt logisch nur erklärt es dann aber nicht warum so ein hohes Standgas . in dem Fall, fehlender Staudruck im Suagrohr, müsst er ja eher Unruhig laufen . Das stockern ist auch nur bei extrem langen Ampelphasen (davon haben wir hier leider reichlich) bei kurzen Phasen unter 2 Minuten fährt er ganz normal an . |
Autor: | verplant23 [ Mi 27. Jul 2011, 18:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tankabhängige Drehzahl |
also das mit dem druck auf die pumpe zweifel ich jetzt mal an aber ne andere idee hab ich auch net das bewegt sich ja nur im millibar bereich. ungefährt 7 meter benzinsäule ergeben einen vordruck von 1nem bar auf die pumpe. |
Autor: | Peter B [ Mi 27. Jul 2011, 19:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tankabhängige Drehzahl |
Bei Wasser mit Dichte=1 sind es knapp 10m, also muss es bei Benzin mehr als 10m sein.... Aber das ist jetzt Haarspalterei und hilft dem Thorsten auch net viel Hmm, bei längerem Motorlauf im Stand wirds schlimmer. Deutet wiederum auf Hitzeeinwirkung auf Benzinletung/filter hin, kann aber auch was anderes sein. Vielleicht ists ja auch ein Thermofühler, der falsche Werte liefert. Oder hast du E10 getankt? Vielleicht am besten mal in der Werkstatt das Testbook dran und gucken, ob Fehler angezeigt werden. |
Autor: | Thorsten_EF [ Mi 27. Jul 2011, 22:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tankabhängige Drehzahl |
Nee E10 kann bleiben wo es will aber nicht in meinem Tank Aber sobald der fast Leer ist schau ich mal nach den Dingen die Uwe und Dieter angesprochen haben . evtl. hängt es ja da . |
Autor: | an9el [ Do 28. Jul 2011, 00:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tankabhängige Drehzahl |
mmmh, also mir ist auch schon ein paar mal aufgefallen dass ich kurz nach dem losfahren plötzlich mal nen standgas mit ca. 1200 hatte, da wollte das teil quasi von alleine fahren. muss ich nächstes mal schauen wieviel ich im tank habe...denke aber es war schon ne zeit her also wo es früh kälter war, war aber auch nur mal kurz gleich nach dem losfahren und dann nix mehr, also nicht solange motor kalt ist. vielleicht innerhalb 2 minuten, da fährt sich ja kein motor warm... hast du auch nen vvc? wenn ja, evtl. haben wir ne merkwürdige kombi, hab auch ne 52er dk, nen sportauspuff und nen metallkat. offener filter hast wohl auch he? |
Autor: | Thorsten_EF [ Fr 29. Jul 2011, 14:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tankabhängige Drehzahl |
Nö VVC hab ich nicht . Ist ein normaler MPI |
Autor: | an9el [ So 31. Jul 2011, 18:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tankabhängige Drehzahl |
mmh, ok..da ist dann wohl doch ein kleiner unterschied -eigentlich alles wenn ich allein an die elektrik und steuergeräte etc. denk. dachte nur.....übrigens ist das problem bislang nicht mehr aufgetreten, denke das war nur als es so kalt war, dass er im notlaufbetrieb oder so war und die drehzahl eben so um die 1200 hochgesetzt hat. |
Autor: | Thorsten_EF [ Mi 10. Aug 2011, 16:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tankabhängige Drehzahl |
Zitat: Thorsten, ausserdem könnteste doch mal den Tankdeckel tauschen, oder weglassen. Da hat der Kandidat mal 100 Punkte abgeräumt Deckel ab, kurz gefahren und siehe da Normaldrehzahl . |
Autor: | Dieter [ Mi 10. Aug 2011, 19:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tankabhängige Drehzahl |
Sach ich doch Haste den letztes mal verkehrt rum zusammengebaut ? http://www.mgfcar.de/fuelcap/index.htm Deine Fotos sind da noch, weiter unten |
Autor: | Thorsten_EF [ Mi 10. Aug 2011, 20:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tankabhängige Drehzahl |
Nöö das geht nicht Weil das Teil war von meinem 2. "Ersatztankdeckel" Aber ich werd mal schauen evtl. ist es ja Vergriesknaddelt und hängt Dreck drin . |
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