|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:34
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Willkommen in der TF Realität
Autor |
Nachricht |
MGFLehrte
Registriert: Do 16. Apr 2009, 16:31 Beiträge: 26 Wohnort: Lehrte bei Hannover
|
Willkommen in der TF Realität
Hallo liebe MG-Freunde und Leidgenossen, nun sind die ersten 4.000 Meilen auf deutschen Straßen absolviert und die ersten Verschleißerscheinungen treten zu Tage. Ein schöner Ausflug endete mit sich auflösendem Keilriemen auf einem wenig attraktiven Supermarktparkplatz, wobei mich der freundliche ADAC Helfer dann noch nach Hause fahren ließ, da nur 1 von 5 Rippen im Eimer waren (im Forum habe ich nun gelesen, was daraus hätte werden können; gut, dass ich das nicht schon vorher gelesen habe). Der stets freundliche Reparateur bei Bratsch in Hannover gab mir nun auch den Tipp nicht mehr so lange mit dem Zahnriemen zu warten (und allem was sonst noch so dazugehört) - ich freue mich schon sehr auf die dann folgende Rechnung (wobei ich das erst vor dem Winterschlaf durchführen lassen wollte) Nun steh ich vor der Herausfordeung, dass der Scheibenwischer seinen Intervalldienst (Stufe 1) aufgegeben hat, die anderen Stufen arbeiten noch einwandfrei. Hat da jemand einen Tipp, woran es liegen könnte ? Ausserdem werde ich mich demnächst auch an das Thema Optimierung der Scheibeneinstellung machen, ich habe im Forum ja schon eine Anleitung gefunden. Leider hat auch die Halterung des Seitenblinkers den Dienst eingestellt, ich habe das nun vorübergehend mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Sollte noch jemand so eine Halterung nebst weißem Blinkerglas in Keller oder Garage übrig haben - mein TF und ich würden uns sehr freuen Ich habe es ja so gewollt (und bereue es keine Sekunde, wenn ich die 160 Pferde aus der Kurve herausbeschleunige) Danke für Eure Unterstützung im voraus und Gruß aus dem wolkigen Hannover Michael
|
Mi 20. Jul 2011, 18:39 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Willkommen in der TF Realität
Was kann schon groß passieren, wenn sich der Keilriemen auflöst? Die LiMa und der Klimakompressor (soweit vorhanden) werden nicht mehr angetrieben, so what? Neuen Riemen draufwerfen und fertig ist die Laube.Im Zweifelsfall ist die Batterie leer und die Kiste bleibt stehen. Ist ja kein Z1, dass dann die Türen nicht mehr zu öffnen gehen und man dann im Auto eingesperrt ist.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 20. Jul 2011, 18:59 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Willkommen in der TF Realität
Hi Michael, MGFLehrte hat geschrieben: Nun steh ich vor der Herausfordeung, dass der Scheibenwischer seinen Intervalldienst (Stufe 1) aufgegeben hat, die anderen Stufen arbeiten noch einwandfrei.
Hat da jemand einen Tipp, woran es liegen könnte ? Funzen der Zigarettenanzünder und die Ladekontrollleuchte (Zündung an aber Motor aus)? Wenn nein, Sicherung 1 checken, wenn ja, wahrscheinlich das Relais im Multifunktions-Steuergerät hinüber. MGFLehrte hat geschrieben: Leider hat auch die Halterung des Seitenblinkers den Dienst eingestellt, ich habe das nun vorübergehend mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Sollte noch jemand so eine Halterung nebst weißem Blinkerglas in Keller oder Garage übrig haben - mein TF und ich würden uns sehr freuen Die Klammer vom F-Frontblinker kann man sehr gut mit einer Blechmutter reparieren, wie Thorsten hier beschieben hat: http://www.mgf-roadster.de/blinkerfaq.phpVielleicht kannst du etwas ähnliches in kleiner ja auch an dem Seitenblinker anschrauben? Gruß Mykel PS an Jürgen: der Keilriemen soll beim Abflug schon den Zahnriemen verklemmt haben, mit den bekannten Folgen für Kopf und Ventile.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 20. Jul 2011, 19:13 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Willkommen in der TF Realität
Hmm, verstehe die Überschrift nicht so ganz Beschwert sich jetzt der Threatersteller darüber das auch ein TF einen Serviceintervall hat oder das mal eine Kleinigkeit kaputt geht. Oder ist er glücklich das er knapp 6500km voller Freude und Emotionen ohne Schäden überwunden hat Dieses Leiden teilen wir doch gerne. http://www.ebay.co.uk/itm/MGTF-MG-TF-Cl ... 3a6505ddc7oder http://shop.ebay.co.uk/i.html?_nkw=mgf+ ... m270.l1313Da sollte was dabei sein. Wenn du deinem Profil noch dein Fahzeug hinzufügst dann kan man besser helfen. Gruß klaus
|
Mi 20. Jul 2011, 19:25 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Willkommen in der TF Realität
Klaus: Ich würde auf TF160 tippen. Mykel: Dann müsste der Keilriemen aber viel Energie haben. Oder ist bei einem TF der Zahnriemen nicht mehr abgedeckt? Wobei: Ich habe schon Pferde kotzen sehen...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 20. Jul 2011, 19:28 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Willkommen in der TF Realität
Danke für den Tip Jürgen, vielen Dank Beim TF ist der auch abgedeckt.. Gruß klaus
|
Mi 20. Jul 2011, 19:52 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Willkommen in der TF Realität
me_and_my_mg hat geschrieben: Was kann schon groß passieren, wenn sich der Keilriemen auflöst?.... U.a. sind schon bei einigen hier dann Fetzen davon unter die Zahnriemenabdeckung geraten, und dann gab's den Supergau Also immer scön die Serviceintervalle beachten und kein Schrott einbauen lassen
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 20. Jul 2011, 20:57 |
|
|
Koch
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34 Beiträge: 341 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
Re: Willkommen in der TF Realität
me_and_my_mg hat geschrieben: Was kann schon groß passieren, wenn sich der Keilriemen auflöst? Nur 16 offene und krumme Ventile und so einwenig kleinkram der Koch
_________________ Wer langsam fährt wird länger gesehen! MG F Donkey Max
|
Mi 20. Jul 2011, 21:56 |
|
|
speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
|
Re: Willkommen in der TF Realität
Gibt es einen Service-Intervall für Keilriemen und ggf. Spannrolle (bei Klima)?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Do 21. Jul 2011, 00:02 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Willkommen in der TF Realität
Nein Peter, einen vorgeschriebenen Intervall zum Wechseln gibt es nicht. Aber ein mal jährlich oder alle 24.000 km Sichtkontrolle auf Zustand und Spannung bei der fälligen Inspektion.
Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 21. Jul 2011, 06:29 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Willkommen in der TF Realität
Ich lasse mich ja auch in meinem fortgeschrittenen Alter noch überzeugen...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 21. Jul 2011, 07:13 |
|
|
MGFLehrte
Registriert: Do 16. Apr 2009, 16:31 Beiträge: 26 Wohnort: Lehrte bei Hannover
|
Re: Willkommen in der TF Realität
Danke für die rege Anteilnahme. Ich hatte mein Fahrzeug ja schon vorgestellt und vergessen dies auch im Profil einzutragen - Vergebung Das Blinkerelement werden ich dann mal in GB ordern, wobei es bei uns kaum teurer zu finden ist. Nochmal zum Scheibenwischer; da die sonstige Elektronik ordentlich funktioniert, scheint es dann wohl das angesprochene Relais zu sein. Für einen Anfänger: kann das Relais getauscht werden oder ist dann die komplette Einheit zu erneuern ? Gruß Michael
|
Do 21. Jul 2011, 10:58 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|