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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 8 Beiträge ] |
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Ausfall Anzeigen: ÖL und Uhr
Autor |
Nachricht |
Slimp86
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Ausfall Anzeigen: ÖL und Uhr
Hallo Zusammen!
Da ich nix vergleichbares finden konnte:
Öl und Uhr gehen nicht ... an der Sicherung sollte es soweit ich weiss nicht liegen, da die Innenraumbeleuchtung geht ... sonst keine Auffälligkeiten
Hab selber nix geschraubt oder sonst was, aber wohl der Vorbesitzer, da das Radio nicht original ist.
Einfach mal hinterm Radio nach dem Fehler suchen in der Verkabelung oder läuft die da gar nicht lang?
Bin für jegliche Tipps dankbar, bin ein Neuling ^^
Danke im Voraus!
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Do 7. Jul 2011, 00:02 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ausfall Anzeigen: ÖL und Uhr
Wie meinen jetzt, der Herr? Steht die Uhr und bleibt die Öltemperatur ganz unten stehen oder funktioniert die Beleuchtung der Instrumente nicht? Bitte etwas genauer beschreiben.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 7. Jul 2011, 06:56 |
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Slimp86
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Re: Ausfall Anzeigen: ÖL und Uhr
Oh tut mir leid, hab mich etwas unklar ausgedrückt Also: Ölanzeigen-Nadel ist gaaaaanz links, also quasi bei 0,00 und Uhr steht einfach, sonst keine Auffälligkeiten im und am Auto
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Do 7. Jul 2011, 16:25 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ausfall Anzeigen: ÖL und Uhr
Nun, die Leitungen laufen tatsächlich hinterm Radio hoch und sind schon anfällig für Scheuerstellen. Aber dass alles ausfällt, Beleuchtung, Anzeige und Uhr, das deutet doch eher darauf hin, dass jemand beim Wiedereinsetzen der Konsole schlicht vergessen hat, die Teile wieder anzuschließen. Oder die Masse ist weg, wobei die separat von einem Abzweig etwa hinter dem Airbag kommt. Leuchten die Schalter für sie Fensterheber, wenn du Licht anmachst? Ist deiner ein Mk1 oder Mk2 (Profil ausfüllen wär ja schon nicht schlecht ) Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 7. Jul 2011, 17:13 |
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Slimp86
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Re: Ausfall Anzeigen: ÖL und Uhr
Oh ja das mit dem Profil werde ich mal machen ... Mk1
ähm wie gesagt: Uhr + Öl ... sonst alles super ... licht anzeigen alles läuft nur die beiden Anzeigen sind tod ... wobei sie auch beleuchtet sind bei licht an ...
naja danke schonmal für den tipp, werde gleich morgen mal das Radio ausbauen und schauen ...
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Fr 8. Jul 2011, 00:48 |
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MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
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Re: Ausfall Anzeigen: ÖL und Uhr
Kannst sonst auch die Lüftereinheit (also die Lüfterdüse) oben am Radio vorsichtig raushebeln. Dann kannst Du gleichzeitig von oben und von unten ( wenn Radio ausgebaut) rankommen.
Grüsse Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
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Fr 8. Jul 2011, 10:12 |
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Slimp86
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Re: Ausfall Anzeigen: ÖL und Uhr
Also weitergehts ^^
Hab mal alles rausgenommen und geschaut und geschaut ... also an der Uhr war ein Kontakt nicht angeschlossen, drangemacht ... Uhr ging, bzw. geht wenn Auto an sonst nicht ...
Bei Ölanzeige habe ich nichts gefunden, was mir aufgefallen wäre ...
Weitere Ideen?
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Di 19. Jul 2011, 01:00 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ausfall Anzeigen: ÖL und Uhr
Das mit der Uhr ist ein altes Phänomen, hatte ich auch, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Bordspannung für das alte Zeiteisen nicht mehr reicht, wenn die Lima nicht läuft (vermute ich mal). Nach Abstellen des Motors Reserve für etwa 6 Stunden max., dann Ende Gelände. Neue Uhr drin -> keine Probleme mehr. Wenn die Kabel am Öltemperaturinstrument dran sind könnte es natürlich auch sein, dass der Geber nicht mehr tut oder das Instrument selbst hinüber ist. Oder ein Kabel ab. Geber sitzt am Ölfilter, runder Anschluss C1666, nicht verwechseln mit Öldruckschalter, der hat einen eckigen Anschluss C0187. Einfach mal durchmessen, ob der noch Signal bringt, Details zu den Messwerten bei Dieter hier, runterscrollen zu "MPI Oil Temperature Sensor". Wenn es das Instrument ist, könntest du auch überlegen, mal was "richtiges" einzubauen ... Gruß Mykel
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_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 19. Jul 2011, 11:17 |
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