mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

MrBO Motorproblem in TR
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=6076
Seite 1 von 1

Autor:  MrBO [ Mi 8. Jun 2011, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  MrBO Motorproblem in TR

Sooo bin in Türkei angekommen mit Hitze problematik. (scheiss tasta die haben ganz andere belegung)

Bis Nis(serbien) ohne mucks angekommen.
Auto am Grenze zum stillstand gebracht auf einmal Kochte hinten, geprüft alle beide Lüfter laufen erst mal bischen Pause eingelegt Wasser nach gefüllt dann weiterfahrt, dabei habe ich gemerkt wenn ich ca 140 fahre steigt die Motor temp. bis zu 120crad.
Sonst liegt es etwas über 2. strich.

na ja Dann erneut an der TR Grenze kochte es wieder Pause eingelegt sind immer hin gute 600km gewesen ohne problem. bin seid dem nicht schneller als 120km/h gefahren und um 800km weit gefahren,
jetzt bin ich am Heimatort und mache erstmal Pause ich vermute das es an der Thermostat liegen kann,
das er nich immer öffnet.

Wasserpumpe scheint in ordnung zusein.

woran könnte sonst liegen?

schöne grüsse aus dem Sonnigen Schwarzmeer

Autor:  Sven [ Mi 8. Jun 2011, 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie weit gefahren

Was steigt auf 120 Grad? Öl oder Wasser?

Sieht Öl und Wasser jeweils sauber aus (Also am Ölmessstab und im Ausgleichsbehälter)?

Autor:  MrBO [ Mi 8. Jun 2011, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie weit gefahren

Öl steigt.
Wasser ist sauber keine weisse schmiere Öl ist auch Ok.
Sven hat geschrieben:
Was steigt auf 120 Grad? Öl oder Wasser?

Sieht Öl und Wasser jeweils sauber aus (Also am Ölmessstab und im Ausgleichsbehälter)?

Autor:  BoneLord [ Mi 8. Jun 2011, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie weit gefahren

dann würd ich mich nicht den Kopf zerbrechen 120 bei der Hitze wie ich vermute sind da normal.

Autor:  xpower [ Mi 8. Jun 2011, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie weit gefahren

yep für öl bei so langen etappen und der hitze draussen normal

Autor:  MrBO [ Do 9. Jun 2011, 06:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie weit gefahren

Woran könnte liegen das, das Wasser am Kochen war?

wäre empflenwert Thermostat raus zuschmeissen, wenn ja geht der dichtung Kaputt?

Autor:  bohli [ Do 9. Jun 2011, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie weit gefahren

Evtl. ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter hinüber?
Kommt ja ab und zu mal vor...

Autor:  MrBO [ Do 9. Jun 2011, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie weit gefahren

Bereits ausgewechselt.
hatte ersatz mit.
bohli hat geschrieben:
Evtl. ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter hinüber?
Kommt ja ab und zu mal vor...

Autor:  xpower [ Do 9. Jun 2011, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie weit gefahren

was hat denn der zeiger von der wassertemp gesagt ??

und wenn an sowas bemerkt heizung auf und den kreislauf bissl vergrössern...

Autor:  MrBO [ Do 9. Jun 2011, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie weit gefahren

Temperatur stieg ruckartig, Heizung habe ich immer auf einviertel <<<<Hochgedreht.

Heute habe ich bei 33 crad über ne Stunde Gefahren ohne probleme allerdings nicht schneller als 70km/h.

werde morgen mal weite strecke schneller fahren mal schauen ob es faxen macht, falls ja werde ich kühler mal durchspülen.

Autor:  Kobayashi [ Fr 1. Jul 2011, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie weit gefahren

MrBO hat geschrieben:
Wenn ihr in 14 Tagen irgend wo zwischen Deutschland und Türkei ein (Grau/Weiss) F mit Hardtop und Gepäckträger auf ADAC Truck sehen solltet ist es meins. :-(



ZKD, oder was ist passiert?

Autor:  MrBO [ Sa 2. Jul 2011, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wie weit gefahren

War in spezialierten Werkstatt in Istanbul die haben alles geprüft und kein Defekt Festgestellt, Leitungen abgedrückt und entlüftet von Behälter Deckel ausgetauscht usm thermostat i.O schläuche kühler frei etc.

Waren über 5 Stunden dran.

Beim Rückfahrt erneut das Problem wenn ich ca. 1std über 120km/h fahre überhitz der Motor alle lüfter Laufen,kein öl kein majo nicht`s, das komische im stadt verkehr kann ich stunden lang fahren passiert nichts.

na ja Letzt endlich habe ich den Wagen an der Grenze Gelassen, wird von ADAC gebracht.

Habe Anruf von drüben bekommen die Haben meine F-schein verloren könnte kackreiz kriegen.

Autor:  Michael N. [ Sa 2. Jul 2011, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MrBO Motorproblem in TR

Hi,
wie sieht Dein Kühler vorne aus. Vielleicht sind die Lamellen zu (z.B. Insekten, Dreck oder sogar umgebogen.) und es geht nicht genug Luft durch.
Ich kenne so ein Problem z.B. bei Flurförderfahrzeugen (Gabelstapler), die haben im Sommer auch schonmal Hitzeprobleme (Kühler sitzt hinten und wird nur von Lüfter gekühlt) wenn sie richtig gefordert werden und da ist meißtens der Kühler bzw. die Lamellen mit Staub und Dreck zu. Der wird dann mit Druckluft ausgeblasen und dann noch eventuell vorsichtig mit dem Dampftrahler gereinigt und dann sind die Hitzeprobleme nicht mehr vorhanden. Das kann man im Sommer schonmal öfters machen, je nachdem wie dreckig die Bude ist :mrgreen: .

Autor:  MrBO [ Sa 2. Jul 2011, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MrBO Motorproblem in TR

Edit: ohne Vollzitat geht's auch

Alles geprüft, mal schauen was sich ergibt muss den Wagen erst Hier haben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/