|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 14:02
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
speedsgood
|
Klimaleitung erneuern
Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich an die Nr. 3 ( http://www.mgfcar.de/epc/1036.htm ) besser von unten oder von oben drankomme? Leitung ist vermutlich defekt und muss getauscht werden.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Do 19. Mai 2011, 08:00 |
|
|
British Steel
|
Re: Klimaleitung erneuern
zum Austauschen musst du von beiden Seiten dran, der Platz ist extrem eng oben am Kompresseor, unten geht es recht einfach zu entfernen. Gruß klaus
|
Do 19. Mai 2011, 08:46 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Joo, Alter bau die Aircon aus. Kostet bloß ewig Wartung und Reparatur PS ist die oben durchgerüttelt ? Kann man sowas (Alu) nicht flicken ? Schweissen oder wie ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 19. Mai 2011, 09:55 |
|
|
Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
|
Ist übrigens die Klima von meinem Kleinen.... Na ich hoffe mal, dass sich oben am Kompressor nur die Verschraubung gelöst hat, dann bei der Wartung der Klima ist die Leitung unter Druck scheinbar komplett abgeschossen. @Dieter: will meine Klima nicht missen. Der Kleine steht auch im Winter draußen und ohne Klima braucht es immer so lange, bis die Scheiben von innen eisfrei sind Gruß
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
|
Do 19. Mai 2011, 16:08 |
|
|
speedsgood
|
Dieter hat geschrieben: ... ist die oben durchgerüttelt ? Kann man sowas (Alu) nicht flicken ? Schweissen oder wie ? Gute Frage, könnte durch Vibrationen zerstört worden sein. Hier mal 2 Bilder von dem ausgebauten Teil (der Bruch ist links, kompressorseitig) Könnte aber auch nen Vorschaden beim Tausch des Lima vor einiger Zeit gesetzt worden sein (da verdammt eng da), der nun zum Versagen der Leitung geführt hat. Alu kann man glaub ich schweissen. Ob das aber dann so dicht wird das die vielen Bar da nicht rauskriechen, hmmm...
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Do 19. Mai 2011, 23:23 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Na soviel Druck isses nun auch wieder nicht. (bis 12 Bar ?) Das Rohr ist gut für's 6-fache. Egal, vielleicht gibt's was gebrauchtes vom Schrotti günstig, denn für neu zieht man euch die Hose aus, wetten Auch mal bei de Bosch Spezis mit dem kapuuten Rohr vorbei düsen (beide Hälften). Da kann man bestimmt was machen. Einzigartig ist doch bloss das obere Flanschteil mit dem O-Ring und das untere Schlauchstück.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 19. Mai 2011, 23:33 |
|
|
speedsgood
|
Jo, könnten auch mal 15 sein glaub ich. Aber es muss ja nach dem Schweissen absolut dicht sein, denke das ist das Problem. Ausserdem weiss ich nicht ob die Materialstärke zum Schweissen ausreicht, müsste aber eigentlich. Der Tip mit Bosch könnte was bringen. Muss ich nochmal ran und den Rest von oben noch ausbauen. Komm ich von unten nicht gescheit ran.
_________________ MG TF
|
Fr 20. Mai 2011, 00:20 |
|
|
speedsgood
|
Schaden ist behoben, war aber keine schöne Arbeit. Von unten ging nix, ich musste daher von oben ran. Lima musste raus dafür und dann gings einigermaßen. Nun noch System neu befüllen lassen und hoffen das alles dicht ist
_________________ MG TF
|
Mo 23. Mai 2011, 11:49 |
|
|
speedsgood
|
Anlage ist neu befüllt und läuft nun wieder einwandfrei
_________________ MG TF
|
Do 9. Jun 2011, 19:20 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|