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Svensun
Registriert: So 4. Jul 2010, 14:34 Beiträge: 8 Wohnort: Paderborn
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Geräusche und Öl Problem
Hallo erst einmal. Bin neu hier und habe gleich mal 2 fragen zu meinem Mg tf 160 Bj. 2005 1. Mir ist aufgefallen wenn ich stark einlenke und über ein abgeflachten Bordstein fahre das vorne Links etwas klack macht. War schon auf der Bühne aber konnte nichts sehen und alles scheint auch fest zu sein. 2. Habe kleine Öl Flecken unterm Wagen, scheint als kommt es vom Getriebe, tropft am Getriebe Gelenk. Immer so ein Tropfen pro Tag. Muss ich mir da en Kopf machen oder ist es normal das er etwas schwitzt? Danke schon mal im vorraus und cooles Forum hier......
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So 4. Jul 2010, 14:48 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Geräusche und Öl Problem
Tach auch und herzlich willkommen. Fährst am Besten mal zu einem von denen hier http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Workshop_DE.pdfDa werden Sie geholfen.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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So 4. Jul 2010, 17:06 |
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Svensun
Registriert: So 4. Jul 2010, 14:34 Beiträge: 8 Wohnort: Paderborn
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Re: Geräusche und Öl Problem
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider ist mir mit dieser Antwort nicht so wirklich geholfen, das wollte ich erst mal vermeiden, in eine Werkstatt zu fahren. Vielleicht hat ja jemand ne Idee was ich noch prüfen könnte. Und wie sieht es erfahrungs technisch mit dem Motor und Getriebe aus, furz trocken oder hier und da ein wenig..... Mein altes Peugeot 306 Cabrio war schwitzen normal, ganz trocken haben wir ihn nie bekommen. War halt so, jetzt würde mich das bei meinem neuen Flitzer intressieren. Meine Werkstatt meinte ich soll es auf jedem Fall im Auge behalten, schlimm wäre das nicht, so lange die Flecken nicht größer werden. Wie sieht das bei euch aus?
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So 4. Jul 2010, 22:23 |
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X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
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Re: Geräusche und Öl Problem
Zu 1 Könnten die unteren Stoßdämpferlager sein Wiegesagt könnten Zu 2 Meiner ist trocken von unten Ok is vieleicht ne Ausnahme aber das kann von überall herkommen
_________________ Gruß Uwe
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So 4. Jul 2010, 22:36 |
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FXSTC
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08 Beiträge: 831
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Re: Geräusche und Öl Problem
Hallo, wenn du schon eine versierte Werkstatt hast die das Auto gesehen hat und die dir rät das im Auge zu behalten weil es ja nicht schlimm ist dann ist das doch in Ordnung. Von uns hat keiner das Auto gesehen also erwartest du eine Ferndiagnose, und was für den einen viel ist das ist für den anderen eben halt unbedenklich. Wenn das Auto erst gekauft wurde und es jetzt schon tropft und die Werkstatt (wohlmöglich die wo ich das Auto gekauft habe ) mir rät das ist unbedenklich und ich mir keine Gedanken machen soll, o.k. was solls, irgendwann hört das tropfen schon auf, glaube mir dann wird zumindest dieses Problem gelöst sein. Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen meiner ist auch trocken Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
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So 4. Jul 2010, 22:38 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Geräusche und Öl Problem
Ich mache es jetzt mal wie Apfelforum, was zwar keinem hilft aber die Posts erhöht: Meiner ist auch von unten trocken. Vielleicht ist ein Simmerring von der Antriebswelle undicht? So als Idee.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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So 4. Jul 2010, 23:27 |
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kaisertom
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 08:38 Beiträge: 386 Wohnort: Neukirchen b. SR
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Re: Geräusche und Öl Problem
Furztrocken, nicht mal mehr die Mike Sanders Konservierung tropft kaisertom
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Mo 5. Jul 2010, 07:37 |
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spark
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 10:43 Beiträge: 31 Wohnort: Main Kinzig Kreis
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Re: Geräusche und Öl Problem
Hi, das tröpfchen Öl hab ich auch ab und an, , tropft dann von der Schaltzugbefestigung runter , dieses unten abgewinkelte Blech.......... ich hege die Hoffnung, das es nur die Ölwannendichtung ist, evtl. kommen Schaltausgänge oder auch Kurbelwellenlager in Frage, letzteres wünsche ich mir natürlich nicht, aber sofern es nur hier und da ein Tröpfchen ist Sonst ist untenrum alles tip top, kein Siff und kein Schmier, mal sehn, wenn ich mich an den Ölkühler mache, ob man es besser lokalisieren kann.......
_________________ LG Spark
MG-TF 135 Spark -----------------Sonic Blue
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Mo 5. Jul 2010, 08:54 |
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Svensun
Registriert: So 4. Jul 2010, 14:34 Beiträge: 8 Wohnort: Paderborn
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Re: Geräusche und Öl Problem
Hi Spark, hört sich exakt nach meinen Tröpfchen an, wenn du dir die Sache mal genauer angeschaut hast kannste mir ja mal berichten. Hoffe auch nicht auf das letztere, soll wohl voll der Akt sein, habe ich mir sagen lassen............. Hi Uwe, Kann ich die Stoßdämpferlager von unten irgendwie selber prüfen???
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Mo 5. Jul 2010, 20:15 |
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Svensun
Registriert: So 4. Jul 2010, 14:34 Beiträge: 8 Wohnort: Paderborn
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Re: Geräusche und Öl Problem
hi, jetzt mal zu meinen tropfen am schaltzugbefestigungsgeleng unterm motor (abgewinkeltes blech) der spass hat so 1200,- euronen gekostet!!! motor raus + getriebe raus +getriebe zerlegt dichdungen erneuert (Simmering Hauptwelle erneuert) 40000km laufleistung. bis heute trocken..........
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Mo 8. Aug 2011, 13:31 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: Geräusche und Öl Problem
Sauber - 1 Jahr später aber hauptsache das Teil ist wieder dicht. Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Mo 8. Aug 2011, 13:46 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Geräusche und Öl Problem
Hab ich auch gerade gedacht, aber wenigstens eine Rückmeldung. Gruß klaus
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Mo 8. Aug 2011, 14:35 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Geräusche und Öl Problem
Dann setze ich noch einen drauf. Ja die Lager kann man prüfen, am besten auf der Bühne. Und dann kurz und trocken -also ruckartig- das vordere Rad genau vertikal nach oben drücken. Wenn das untere Stossdämpferlager ausgeschlagen ist -TF_Krankheit- merkt man bei diesem Test Spiel. Ab einer Laufleistung von 100 TKm kann man sich den Test sparen, das Lager IST ausgeschlagen. Vielleicht kennt ja jemand eine Firma, wo man die Dinger tauschen lassen kann, sofern die Dämpfer ansonsten noch intakt sind. Aber bei hoher Laufleistung würde ich die Teile eh rausschmeissen.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Di 9. Aug 2011, 23:40 |
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