Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 21:30

Rover MG F - Gebrauchter Gefunden aber Läuft nicht rund .... 
Autor Nachricht
Beitrag Rover MG F - Gebrauchter Gefunden aber Läuft nicht rund ....
Hallo Zusammen!

Also wie das Threadthema verrät bin ich auf einen gebrauchten MG F (Mark I) gestoßen, der bei mir großes Interesse geweckt hat. Weil es bei mir um die Ecke war bin ich gleich zum Händler, und hier beginnt das Elend ...

Preis: ca. 2500 €, von 1999, knapp 100 000 km gelaufen alles super ABER Öl-Verlust

Der hat das Ding gleich in die Werkstatt geschickt: Zylinderkopfdichtung gewechselt

Dann stellten die Druckverlust auf nem Ventil fest, das wurde jetzt getausch, oder geschliffen ka. (bin ein Anfänger sorry)

Jedenfalls wurde unter anderem das Öl getauscht, die Zündkerzen erneuert UND Zahnriemen erneuert.

Die Ventilsache ist noch nicht durch weil das wohl noch zu warm wird, aber das ganze soll nun Montag fertig sein.

... Also durch die Reparaturen will der Gute Mann was mehr geld sehen.

Was ist eure Meinung, das Ding für so 3200 € kaufen? oder FINGER WEG!!! ...

DANKE im Voraus!!

Fr 3. Jun 2011, 08:33

Beitrag Re: Rover MG F - Gebrauchter Gefunden aber Läuft nicht rund
*grübel* ... was hat nun der Text mit der Überschrift zu tun ?

Läuft der Motor nun rund nd ohne Ölverbrauch ?
Oder läuft der nicht ?

PS. zum Preis ist das immer so, dass man selber wissen muß, was einem eine Sache 'wert' ist ...
Z.B. wenn das Auto schön rosa lackiert ist, und das eine Tusssi gefällt, dann ist der das garantiert 'n Tausender mehr wert.
Und ob das Auto läuft wäre der auch egal, wenn's nur vor dem Schaufenster des Nagelstudios stehen soll. :up:
Die zahlt dann sogar 3700 EURO :lol:

so what ?

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!

Fr 3. Jun 2011, 11:42
Profil Website besuchen
Oh ... Tut mir leid, ich meinte einfach "der kauf bzw. verkauf" läuft nich rund ...

Ja was Wert angeht meine ich jetzt mal den technischen Wert, wobei ich natürlich zugeben muss mich in das Auto doch schnell verguckt zu haben.

Also wie gesagt, am Montag wird der Motor laufen (hoffe ich mal dass sich das Versprechen hält), dann kommt die abschluss Probefahrt. Der Händler an sich ist seriös, hat fast kein Auto unter 15.000 € im Fuhrpark.

Mir geht jetzt einfach nur drum, falls jemand mit ähnlichem Erfahrung gemacht hat. Ist der Schadensbeschreibung nach, ein Kauf zu empfehlen oder wird an diesem Punkt immer wieder was sein? Ich sag mal Stichwort Bastelbude (Mir ist generell Bewusst dass der MGF so seien schwächen hat ;-) )

Fr 3. Jun 2011, 13:19
Ich weiss eigene Beiträge hochbringen ist nicht die feine englische Art, aber wollte mal schauen ob, vielleicht jemand noch was Anregendes sagen kann, bevor dann morgen sich der Verkäufer meldet.

Dankeschön ...

So 5. Jun 2011, 20:12

zieh dir alte sachen an und leg dich drunter :D :D von oben sehen sie alle schick aus :D

So 5. Jun 2011, 20:40

Wenn wir ein bisschen mehr über dich wissen würden (Profil -> Wohnort), könnte vielleicht sogar jemand mitkommen ... ansonsten die Checkliste von Dieters Website ansehen, gut durchlesen und den Teil zum abhaken ausdrucken und mitnehmen. Da steht auch drin, wo der Rost gerne nagt.

Wichtig: Kühlwasser prüfen (Stand, Ölinseln auf der Suppe), Ölmessstab checken (Stand, Mayo dran) und ne schöne Probefahrt. Wenn dann alles rund läuft, sind 3.200 € nicht zu viel, vorausgesetzt es sind keine gravierenden optischen Mängel dran und die Ausstattung stimmt (Leder?)

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

So 5. Jun 2011, 20:41
Vielen Dank für die Schnellen Antworten!

Ich selber komme aus dem Raum Düsseldorf ...

Ne aber generell, Leder in Beige ohne große abnutzungsspuren, einziger Kratzer war hinten auf der Stoßstange, aber auch nix was einem wirklich auffällt, Verdeck: dichtungen alle vom aussehen wie neu.

Probefahrt, Öl Kontrolle plus die Checkliste wird dann halt die Tage sein.

Kann ja mal berichten was rausgekommen ist ...

Mo 6. Jun 2011, 00:29