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Hydragaspumpe 
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Beitrag Hydragaspumpe
Hallo, habe mir diese Westfaliapumpe gekauft (wird hoffentlich bald geliefert). Die Fettpressenvariante ist mir zu nass. Hat jemand einen Bauplan für die Erweiterung fder Westfaliapumpe für Vacuum? Brauche ich eigentlich nicht, will aber tieferlegen. Nach allem was ich lesen konnte, kriege ich den Hydragaskolben ohne Vacuumpumpe nicht weit genug zurück.
Bin dankbar für Hinweise.

Uli :(


Sa 14. Mai 2011, 16:07
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Beitrag Re: Hydragaspumpe
Das ist eigentlich so nicht haltbar.
System nicht verstanden ???

Erklärbär:
Vorderer und hinterer Kolben sind miteinander verbunden. In der Verbindungsleitung sitzt ein Autoventil.
Das Ventil schliesst, wenn *dahinter* der Druck größer ist als davor.
Heisst im Gegenzug: das macht auf, und lässt von aussen etwas in das System rein, wenn der Druck innen kleiner ist als aussen.
(rein geht z.B. Luft wenn nichts angeschlossen ist, oder das Fluid, wenn ein Schlauch mit der Suppe angeschlossen ist.

Weiterhin werden beide Kolben um bis zu 80-90mm ausgefahren wenn man rund 35 Bar Druck draufgibt.
Oder anders herum fahren beide Kolben ca. 80-90mm ein, wenn der Druck auf 0 Bar abgelassen wird.

Sinnigerweise sind nun die Räder an den Kolben einzeln aufgehängt, sodass man auch ein einzelnes Rad als *Pumpe* benutzen kann.
Lange Rede...

Man kann den nötigen Freiraum zum Einbau der anderen Gelenke auch wie folgt erreichen:

1. Auto auf Hebebühne fahren.
2. Fluid aus einer Seite ablassen, bis das Auto unten auf den Anschlägen aufsitzt.
ACHTUNG: nun das Autoventil luftdicht verschliessen !! z.B. mit einer guten Metall-Ventilkappe.
3. Auto nun mit Hebebühne anheben.
.... die Räder hängen nun runter und die Kolben sitzen relativ frei.
4. Kniegelenke rausfummeln/austauschen. FETTEN bis der Arzt kommt.
Fertig.
5. Auto wieder auf die Räder setzen.
6. Metall-Ventilkappe abschrauben und beten, das nun keine Luft reinflutscht :)
7. Pumpe lose anschliessen, Druck aufbauen (Schlauch entlüften), Fest anschliessen.
8. hochpumpen.

Fertig
Je nachdem was für ein Anschlussentil man an seiner Bastelpumpe dran hat kann man sich das *verschliessen* mittels extra Ventilkappe natürlich ggf. sparen. Da muß dann der Anschluss halt in beide Richtungen verschliessbar sein.

PS. ich halte trotzdem nichts von den Tieferlegungsbolzen. Die halten nicht !!
http://www.mgfcar.de/suspension_knuckle/index.htm
PPS. Mit Überlegung, Sinn und Verstand die Alukolben rauspoppen, Kolben kürzen, Druckfeder kürzen, Bolzen oben kürzen, und gut ist's !!

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Gruß
Dieter
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Sa 14. Mai 2011, 17:40
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Beitrag Re: Hydragaspumpe
Hallo Dieter,
das hilft mir wirklich weiter. Ich wußte nicht einmal, dass die "Autoventile" zwischen den Hydragaseinheiten liegen. - Also brauche ich keine Vacuumpumpe. Klasse.
Meine Pumpe hat ein Absperrventil. Ich lasse den Pumpenschlauch angeschlossen, sperre mit dem Hahn ab und mache dann zum Aufpumpen wieder auf. So sollte keine Luft eintreten.
Dann man los. Werde berichten. Für mich ist das alles neu, aber sehr spannend und ihne die Hilfe diese Website hätte ich viel Geld ausgegeben. Warte noch auf die bump stops aus England. Stelle dann auf 16" Räder um.

Danke und Grüße aus Berlin

Uli


Sa 14. Mai 2011, 20:15
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Beitrag Re: Hydragaspumpe
Compliance washer einbauen ... = noch wichtiger

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Gruß
Dieter
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Sa 14. Mai 2011, 20:39
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Beitrag Re: Hydragaspumpe
Habe die PU - Buchsen schon drin, war das erste, was ich gemacht habe. Und dann die VA - Rohre für die Kühlung nach vorne. Auch schon drin.

Grüße

Uli :)


Sa 14. Mai 2011, 20:54
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Beitrag Re: Hydragaspumpe
Na geht doch ... :) Je älter, desto weinger beratungsresistent. :up:

Kühlmittelstand Sensor von Brown&Gammons vielleicht noch nachrüsten ;)

Und dann Lokation merken:
http://www.mg-club-berlin.de/
2012 wird da wieder Internationales Meeting sein. Fahr ich vielleicht wieder hin, falls ich dann (auch) noch lebe ;)

PS. Die Motornummer von dem MGF sollte lauten: 18K4FJ31 632431, wenn es noch die erste Maschine ist.
PPS. .... und es müsste beige Lederausstattung drin sein.

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Gruß
Dieter
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Sa 14. Mai 2011, 22:12
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Beitrag Re: Hydragaspumpe
Alles richtig, die Motornummer muss ich überprüfen. Es ist der erste Motor. Die Lederfarbe stimmt. Das Auto kommt urpsrünglich aus dem Raum Hannover. Ich habe ihn im Havelland gekauft. Und ein Hardtop noch dazu (in Bayern) erstanden.

Diesen Kühlmittelsensor schaue ich mir an.

Dieser MG Club in Berlin ist mir bekannt. Aber da läuft kein neuer oder besser kein MGF, so weit ich weiss. Aber 2012 werden wir uns sehen, wenn dieses Meeting ist. Irgendjemand, ich glaube Klaus, hatte auch schon mal einen Stammtisch für den Berliner Raum angeregt. Mal sehen.

Grüße und schönes WE :D

Uli


Sa 14. Mai 2011, 22:29
Beitrag Kühlmittelsensor
Hallo Dieter,

bitte schreibe mir mal den englischen Begriff für den Kühlmittelsensor.

Danke und Grüße

Uli :(


So 15. Mai 2011, 11:24
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Beitrag Re: Hydragaspumpe
Kühlmittelstand Sensor ? meinste wahrscheinlich ?


Coolant level sensor :)
Original, neuer Behälter mit entsprechender Fassung RPCF000160 und der Sensor RPCJ000040.
http://www.mgfcar.de/expansion_tank/level_sensor.htm <<< nur was für Elektroniker
Da fehlt dann aber die Auswerteelektronik....

Daher bei Brown&Gamons kaufen:
BGF111 zu rund 100 Pfund
BGF111 Coolant Level Kit

PS. nein, ich krieg da leider keine Provision
PPS. Thread wird noch hier abgetrennt, nicht wundern


Dateianhänge:
Dateikommentar: Einbauanleitung
bgf1111.pdf [451.72 KiB]
334-mal heruntergeladen
Dateikommentar: BGF111
1099E5F8-E6ED-4843-AEB1-D19C8EA7B074.jpg
1099E5F8-E6ED-4843-AEB1-D19C8EA7B074.jpg [ 20.48 KiB | 6728-mal betrachtet ]

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Gruß
Dieter
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So 15. Mai 2011, 11:51
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Beitrag Re: Hydragaspumpe
Danke, werde ich besorgen. Die Autos sind da wohl sehr empfindlich.

Grüße

Uli :)


So 15. Mai 2011, 12:22
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Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Hydragaspumpe
@ Dieter:
Dein zweiter Link geht ins Nirwana... :D

http://www.ukmgparts.com/product/mgf20- ... it-bgf1111

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 17. Jun 2015, 17:29
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Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
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Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Hydragaspumpe
Danke ist repariert


Mi 17. Jun 2015, 18:45
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