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Starterbatteriewechsel, immer leer http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=5794 |
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Autor: | fherrm [ So 1. Mai 2011, 20:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Starterbatteriewechsel, immer leer |
Hallo... nachdem ich jedes Frühjahr eine neue Starterbatterie kaufen darf, weil die alte den Winter trotz Herz-Lungenmaschine nicht überstanden hat, hier meine Frage: Kann ich jede handelsübliche Autobatterie verwenden, d.h. wenn die Leistungsdaten stimmen, oder ist es sinnvoll die "Originalbatterie" zum 2-fachen Preis einzusetzen? Gruß FH |
Autor: | Tawineu [ So 1. Mai 2011, 20:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starterbatteriewechsel, immer leer |
ich habe bisher immer Billigbatterien gekauft in Verbindung mit einem Refrecher halt meine aktuell 9 Jahre. |
Autor: | Michael N. [ So 1. Mai 2011, 20:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starterbatteriewechsel, immer leer |
Wieso sind denn Deine Batterien immer nach dem Winter platt?. Ich gehe davon aus, das Dein Wagen einen Winterschlaf hält oder?. Klemmst Du die Batterie ab?. Vielleicht hat Deine sogenannte Herz-Lungenmaschine einen Defekt?. Du kannst jede herkömmliche Batterie, mit den entsprechenden Leistungsdaten, einsetzen. |
Autor: | xpower [ So 1. Mai 2011, 21:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starterbatteriewechsel, immer leer |
hm also ich hab nen normales ladegerät dran und ne zeitschaltuhr mit der bekommt die batterie übern winter jeden tag 30 min ladung und das reicht das sie überlebt... |
Autor: | Dieter [ So 1. Mai 2011, 22:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starterbatteriewechsel, immer leer |
Jo, und ohne Herzlungenmaschine geht das auch. Aktuell: 30.09.2010 MGF in Scheune unbeheizt, gut belüftet abgestellt. .... nur ...... Batterie Minuspol abgeklemmt. 30.04.2011 MGF Batterie Minus angeklemmt. 4x Knopf Fernbedienung gedrückt. ................ Schlüssel auf starten gedreht ... Brummm, Auto läuft. Das waren sieben laaange Monate. |
Autor: | gallex2000 [ So 1. Mai 2011, 22:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starterbatteriewechsel, immer leer |
Genau - das mach ich seit 6 Jahren so und die Bakterie funzt noch immer einwandfrei |
Autor: | Thorsten_EF [ Mo 2. Mai 2011, 06:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starterbatteriewechsel, immer leer |
Mach ich genau so und Funktioniert bestens |
Autor: | Holger85 [ Mi 1. Jun 2011, 12:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starterbatteriewechsel, immer leer |
Eine Batterie mit 60 Ah ist aber korrekt oder? Meine ist nämlich auch hinüber |
Autor: | Dieter [ Mi 1. Jun 2011, 19:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starterbatteriewechsel, immer leer |
ja, wenn die reinpasst. |
Autor: | Holger85 [ Do 2. Jun 2011, 21:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starterbatteriewechsel, immer leer |
Hi Dieter, danke für die schnelle Antwort! Die passt....er läuft....ich bin glücklich! Nach 8 Monaten ausgemottet und steht jetzt endlich sicher in meiner Garage! YEAH! |
Autor: | vobbe [ So 12. Jun 2011, 08:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Starterbatteriewechsel, immer leer |
Hallo zusammen! Passt zwar vielleicht nicht ganz, aber meine Erfahrung ist durchaus, dass es große Unterschiede bei den Batterien gibt. Ich hatte bis vor Kurzem eine gar nicht so alte (ca. 4 Jahre) Varta im F. Nach Standzeiten von ca. 14 Tagen sprang der Wagen regelmäßig nicht mehr an. Dann folgte Batterie raus, laden und Verschieben des geplanten MG-Ausflugs... Nun Wechsel auf eine (etwas größere) Banner Powerpull. Seitdem keine Probleme mehr mit dem Anspringen auch nach 4 Wochen Standzeit! Da der Wagen in einer Garage ohne Stromanschluss steht hatte ich mir ursprünglich sogar 2 Banner Batterien zum schnellen Tausch geholt: Eine für den F selbst und eine die immer am Ladegerät hängt und die ich dann schnell einbauen kann, wenn der Wagen nicht anspringt. Bisher habe ich die zweite Batterie nie gebraucht... Von daher ist für mich klar: An der Batterie wird nicht mehr gespart! VG, Vobbe |
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