Surf mal nach 'mgf trackrod end' da gibts reichlich Beschreibungen
.. auch dubiose.
Jedoch, man kann dabei so lecker viel falsch machen. Kann doch nur davor warnen das zu leicht zu nehmen.
Zumal der Austausch nur wirklich nicht an die finanzielle Substanz geht. Nachher, nach der Spureinstellung ist es dann wieder keiner gewesen, falls irgendwas nicht i.O. ist. (Lenkrad schief, Kugelgelenke kaputt, Radlager im eimer ? etc.)
Ansonsten: So aus der Erinnerung
- Lenkrad gerade stellen.
- Länge der alten Teile messen und mit den neuen vergleichen (es gibt unterscheidlich lange)
... Masse merken, ggf. mit markierungen auf den Lenkstangen normieren (z.B. 100mm von Mitte des Bolzens)
- Gewinde entrosten, WD40 drauf zum Einweichen
- Kontermutter lösen, ggf. mit Flamme *anwärmen*
- wenn gängig:
- Gelenkmutter lösen, abschrauben, einfetten, wieder bis 1mm vor Anschlag draufschrauben
- erst jetzt mit Kugelabzieher den Konus lösen, oder mit präzise gestztem 1kg Hammerschlag auf die Hebelseite (Gelenk-Auge) den Konus lösen.
- wenn lose, die Mutter abschrauen
- Kugelgelenk von Stange abschrauben.
- Gewinde reinigen, fetten, neuen Kopf draufschrauben, bis auf das identische Mass was der alte hatte.
- Bolzen mit Konus in den Hebel einsetzen, anschrauben.
- Kontermutter anziehen
2. Seite genauso
Dann ganz vorsichtig zur Spureinstellung fahren.
Das mal so ganz grob, ohne Sicherungsbleche und sonstiges selbstverständliches zu erwähnen, wie gleich die Gummihüllen vom Lenkgetriebe checken, etc.
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Lambdasonde ist für Hobbyschrauber auch eher ein nettes Lottospiel. Ersatz Einschweissmutter für ggf. kaputt gehendes Gewinde gleich mal mit im Sinn behalten
Die Sonde wird bei dem 98er MGF wohl eher nicht ohne Demontage des Krümmers gehen ? Und ohne speziellen Schlüssel bei den beengten Verhältnissen sowieso auch nicht ohne Krümmerdemontage.
Hab's noch nicht gemacht, aber Demontage des Auspuffkrümmer ist eigentlich mit Hausmitteln und Hebammenfingern machbar. Neue Dichtung oben und unten mit einkaufen.
Benötigte Teile stehen im EPC (Link oben).