|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 00:57
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
walmo
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:51 Beiträge: 108 Wohnort: München
|
Welcher Handy-Halterung?
Ich suche für meinen Palm Pre einen Halterung, damit ich das Samrtphone in meinem MG-F von 1998 befestigen kann. Welche Lösung benutzt ihr denn für eure Handys und vor allem, wo ist die befestigt? An den Lüftungsgittern? An der Konsole? Das Handy sollte gut abzulesen sein, weil ich auch ein Navi-Programm auf dem Handy benutze,
Grüße,
walmo
_________________ MG-F Brooklands, Bj. 98
|
Sa 30. Apr 2011, 18:51 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Welcher Handy-Halterung?
Brodit, für Lüftungsgitter kucksu da: viewtopic.php?p=24698#p24698
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 30. Apr 2011, 19:08 |
|
|
Kobayashi
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00 Beiträge: 163 Wohnort: südlich von Hannover
|
Hi Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Halter für mein IPhone eingebaut. Ich habe dafür eine extra Halter den man an die Mittelkonsole klemmen kann bei eBay ergattert, darauf dann den Halter von Brodit.
Die Brodit Halter machen einen sehr wertigen Eindruck. Bei Brodit gibt es auch speziel auf den MGF zugeschnittene Halterungen bzw "Unterkonytrucktionen". Wenn ich mich recht erinnerre auch für verschiedene Positionen. Musst mal die Seite von Brodit durchstöbern.
_________________ [mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]
MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen
|
Sa 30. Apr 2011, 19:10 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ich hab die Innereien aus dem Aschenbecher rausgenommen, Deckel inklusive. In den Rahmen davon passt wunderbar eine Pfennigs-Universal-iPhone-Halterung von Rudis Resterampe oder so rein. Die Dinger haben alle denselben Anschluss, diese vier Bügel zum raufschieben, also denke ich mal, dass die hintenrum alle gleich sind. Der Buckel hinten schmiegt sich schön in den Aschenbecherrahmen rein. Das Kästchen mit der Ladeelektronik ist unten drin, zur Zugentlastung mit zwei Kabelbindern an der Halterung hinten befestigt und das Versorgungskabel durch das Scharnierloch der Klappe raus, z.B. direkt zum Zigarettenanzünder. Dann die Halterung in den Aschenbecherrahmen reingeklebt, fertig. Sitzt an der optimalen Stelle für die Finger, ist auch witzigerweise recht blendfrei dort. Mit dem Telefon navigieren tu ich nicht, hab ich probiert, immer wenn ich an einer komplizierten Stelle angekommen war hat irgendwer angerufen und die Navigation hatte Pause. Kleben kann man mit Sekundenkleber (so wie ich) oder mit doppelseitigem Außenklebeband, das Zeug, womit man auch Nummernschilder montieren kann.
Dateianhänge:
ohne.jpg [ 41.44 KiB | 1764-mal betrachtet ]
mit.jpg [ 50.78 KiB | 1764-mal betrachtet ]
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 30. Apr 2011, 19:40 |
|
|
walmo
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:51 Beiträge: 108 Wohnort: München
|
Danke euch für die schnellen Antworten! @Mykel: Sieht super aus, deine Lösung. Für mich aber nicht geeignet, weil ich das Navi im Blick haben muss. Außerdem finde ich den verchromten Aschenbecher schon sehr schick.. Grüße, walmo
_________________ MG-F Brooklands, Bj. 98
|
Sa 30. Apr 2011, 19:54 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Schick schon, aber völlig überflüssig. Nimmt nur Platz weg. Aber zum Navigieren taugt der Platz wirklich eher nicht. Musik oder Telefon ist aber völlig okay.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 30. Apr 2011, 20:47 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Ich habe die MGF Brodithalterung für die Mittelkonsole (rechte Seite). Weiterer Vorteil, in den anderen Fahrzeugen habe ich auch Brodithalterungen, so kann man mit dem Move-Clip das Navi überall schnell anbringen.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 30. Apr 2011, 22:04 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|