|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:58
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
merkwürdiger Fund im Fußraum
Autor |
Nachricht |
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
merkwürdiger Fund im Fußraum
Liebe MGFreunde, nachdem ich letzte Woche nun endlich meine Scheiben vorne gewechselt habe, lag da plötzlich eine merkwürdige Mutter im fahrerseitigen Fußraum . M8, messingfarben, mit drangearbeiteter Unterlegscheibe. Ich hab mal alles abgesucht, Pedalerie, Lenkung, und was da sonst noch ist, augenfällig fehlt da nichts. Werkstatthandbuch gibt auch nichts her. Wahrscheinlich hing die unter meinem Fuß, als ich in der Mietwerke wieder eingestiegen bin. Aber man kann ja nie wissen ... kommt die jemandem bekannt vor, nicht dass ich plötzlich das Lenkrad in der Hand halte oder so ... Danke Mykel
Dateianhänge:
Dateikommentar: Dat isse:
mutter.jpg [ 78.91 KiB | 6023-mal betrachtet ]
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 31. Jan 2011, 19:12 |
|
|
British Steel
|
Re: merkwürdiger Fund im Fußraum
Ja Mykel, ich kenne die, die ist mir, habe die letzte Woche von meinem Auspuff verloren, schick sie mir einfach nach Hause oder bring die auf die TDL mit Solange nix klappert oder abgefallen ist würde ich die aufheben und irgendwann wirst du die finden, geht mir auch als so. Gruß klaus
|
Mo 31. Jan 2011, 19:57 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
So eine hab ich auch schon mal in meinem F gefunden! Sehr spannend das alles! Die meinige lag auf irgendeinem Querlenker oder so.... Hab sie bei der Auspuffmontage gefunden, ins Handschuhfach gelegt und wollte sie erst wieder raus holen wenn es den passenden Fred dazu gibt! UND? Nu iss der Fred da und ich tausende Kilometer weg! WAS kann ich tun? (P.S. Das ist KEIN Scherz!)
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Mo 31. Jan 2011, 20:20 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Vorschlag: Eine Interessengemeinschaft gründen, IG 8er Mutter oder so
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 31. Jan 2011, 20:51 |
|
|
mortimer
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 11:21 Beiträge: 28 Wohnort: Mitten in Köln
|
oh oh...hat sich hier jemand mal gefragt wie sich jetzt die arme, einsame mutter fühlt? nee, nee
_________________ ups...dampft es da ausm kofferraum???
|
Mo 31. Jan 2011, 21:02 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
British Steel hat geschrieben: Ja Mykel, ich kenne die, die ist mir, habe die letzte Woche von meinem Auspuff verloren, schick sie mir einfach nach Hause oder bring die auf die TDL mit Alles klar Klaus, ich zieh schon mal ein Lederbändchen durch für um den Hals zu hängen ... @Dirk: Hast du noch ein Foto, dann können wir ja für Dieter eine IG 8er Galerie anfangen. Okay, im Ernst, dann verbuche ich das genau so wie gedacht, Schraubersohlen kleben ja gerne mal ein bisschen. Besten Dank Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 31. Jan 2011, 22:05 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
So, wie die Mutter aussieht (Korrosion), war die nicht im Innenraum verbaut. Da hättest Du irgendwo ein Feuchtbiotop.... Die Variante mit der klebrigen Sohle könnte passen.
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Di 1. Feb 2011, 09:26 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Mykel hat geschrieben: @Dirk: Hast du noch ein Foto, dann können wir ja für Dieter eine IG 8er Galerie anfangen. Ne leider nicht. Bin mir aber sicher das die genau so aussieht! Da die Galerie ja ein Jahrhundertwerk wird stell ich das Foto später mit ein. Werd meinen F wohl erst im November wieder sehen. (Und wohl nicht mal bewegen können)
|
Di 1. Feb 2011, 10:17 |
|
|
speedsgood
|
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
Zuletzt geändert von Dieter am Di 1. Feb 2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
1800er Link geändedrt
|
Di 1. Feb 2011, 10:43 |
|
|
Dieter
|
TNr. FN108041 , gemäß Peters *Findeerfolg*
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 1. Feb 2011, 14:36 |
|
|
xpower
|
meint ihr echt das die so am pedalblock vergammeln ???
so wie sie aussieht vom zustand würd ich eher sagen verbringt sie normalerweise ihr leben im bereich wo öfter mal wasser vorbei kommt...
|
Di 1. Feb 2011, 14:43 |
|
|
BADBOY
|
Das mit dem Wasser ist auch in manchen Fußräumen nicht ganz abwegig..... Wie weiter oben schon geschrieben: Die meinige habe ich unter dem Auto auf irgendnem Träger in Auspuffnähe gefunden....
|
Di 1. Feb 2011, 15:27 |
|
|
xpower
|
naja wegen ner mutter geht auch immer noch.... beim zr wars schlimmer bei mir... hab mich immer über die geräusche der fahrertür gewundert... bis ich dann mal aufgemacht habe... und siehe da dort war das bordwerkzeug drin... leider nicht verpackt sondern lose.... hatte irgend ein schrauber seine kombizange und schraubenzieher vergessen gehabt... war leider zu vergammelt um es weiter der ursprünglichen verwendung zuzuführen...
|
Di 1. Feb 2011, 15:59 |
|
|
Oli72
Registriert: Do 4. Jun 2009, 12:24 Beiträge: 29 Wohnort: Moheim am Rhein
|
ich würde auf die Schraube von oberen Fensteranschlag, oder Fenstermechanik tippen - sieht bei jedenfalls so aus.
_________________ Viele Grüße Oli
MG F, 1,8i 88KW, MK II (ein echter), anthrazit mit "Streifen" in pearlgrey AMT Endtopf, K&N 57i Sportluftfilter, Short Knuckles ...und bei 127 tkm erste HGF
|
Mo 7. Feb 2011, 16:44 |
|
|
Dieter
|
Joh, könnte auch sein ... #6, sofern da schon mal jemand rumgefuscht hatte. http://www.mgfcar.de/epc/6579.htm
|
Mo 7. Feb 2011, 23:23 |
|
|
Mykel
|
Re: merkwürdiger Fund im Fußraum - GEFUNDEN !
So, lang ists her, aber ich hab das Gegenstück zu besagter Mutter offensichtlich gefunden. Ihr werdet alle Bauklötze staunen, so wie ich auch.Wegen des unrunden Leerlaufs habe ich heute noch flott den Unterdrucksensor von der Ansaugbrücke abgenommen (VVC) und sowohl das Teil selbst als auch die Kontakte hübsch sauber gemacht. Als ich den kleinen Burschen wieder einsetzen möchte, fällt mir dahinter (sieht man nicht, wenn der Sensor eingebaut ist) ein leerer M8 Stehbolzen auf. Da fehlt also eine Mutter. Und nun ratet mal, was die eigentlich hält ... rischdisch, den Einlasskrümmer. Nr. 7 auf dieser Zeichnung, allerdings die von der anderen Seite, zwei löcher nach links. Das ist jetzt mindestens die zweite Mutter, die die Grobpfuscher in der Werke nach dem HGF nicht richtig befestigt hatten. Das andere war "nur" die Spannmutter won der Lima. Jetzt gehts aber um die Wurst, wenn die Einlasskrümmerdichtung flöten geht, ist der nächste HGF nicht weit. Ich hab mittlerweile noch so das eine oder andere festgestellt, was dort auch nicht vernünftig gemacht wurde, z.B.: - durchgebrannte Zündkabel wieder eingebaut - Luftfilter komplett offen gelassen (alle 4 Klammern) Ich hab denen (alteingesessene MG-Fachwerkstatt aus der Liste) immerhin inkl. 3 Riemenwechseln, neuer WaPu und Spannrolle und AU 1.700 Euro gelöhnt. Am Antriebsriemen von der Lima waren sie auf Nachbesserung auch schon 2x dran. Jetzt hab ich aber wirklich kein Vertrauen mehr, den Pfusch dort von irgendeinem Stift im 1. Lehrjahr beseitigen zu lassen. Saftladen! Ich will von denen jetzt die komplette Kohle für die Arbeitszeit plus die zwei Dichtungen am Krümmer wiederhaben, das ist doch nur fair, oder? Konsternierte Grüße Mykel
|
Mi 6. Apr 2011, 20:37 |
|
|
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
Du bist doch auch bei unserem Stammtisch. Da hättest du die Dichtungen beim Uwe wechseln lassen sollen. A: Du selbst kannst dabei sein B: Bei mir hat er wesentlich mehr Schrauben wieder reingeschraubt als vorher raus. ( wurde bei meinem Vorgänger wohl auch nicht so eng gesehen...) Das wäre dann wohl jetzt bei Dir auch so. Uwe findet immer noch nen Bolzen ohne Mutter und schraubt eine drauf.
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
Mi 6. Apr 2011, 20:45 |
|
|
BADBOY
|
Na supi! Wird notiert und gecheckt wenn ich meinen mal wieder reaktiviere. Hatte damals alle am Krümmer sicht- und fühlbahren Muttis gecheckt. Wird aber wohl doch eine aus der Ecke gewesen sein.
|
Mi 6. Apr 2011, 20:49 |
|
|
Mykel
|
Ja, jetzt weiß ich das Aber seinerzeit hatte ich den Wagen ganz neu, der war noch auf Kurzzeit und musste vom ADAC hingeschleppt werden, nächste Fachwerke eben, und abends bei -10 Grad. Stammtisch kam erst später ... Aber immerhin: die Mutter hab ich noch, kommt ja nix weg.
|
Mi 6. Apr 2011, 20:50 |
|
|
BADBOY
|
Meine liegt auch noch im Handschuhfach. Also in dem vorm Beifahrersitz, nicht in dem hinterm Motor.
|
Do 7. Apr 2011, 07:34 |
|
|