Hallo zusammen!
Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, dass ich Kühlwasserverlust habe. Uwe hatte daraufhin den Tipp, dass es evtl. an der Ansaugkrümmerdichtung liegen könnte. Das sah dann auch tatsächlich so aus, da es bei abgestelltem Motor noch über der Zylinderkopfdichtung tropfte.
Also habe ich die Ansaugkrümmerdichtung getauscht und hatte mich schon gefreut, dass alles wieder gut ist...
Nach dem Starten lief der Motor aber immer noch ziemlich unruhig. Ich habe also dann mal nach den Zündkerzen schauen wollen - und mich traf fast der Schlag:
3 der 4 Kerzen standen komplett unter Wasser! In einer war sogar etwas Majo!
Nun also meine Frage: Kann das ursächlich mit der defekten Krümmerdichtung zusammenhängen? Hat sich das Wasser vielleicht aus dem Brennraum in die Zündkerzenschächte gedrückt? Dann würde es vermutlich ausreichen, wenn ich einfach die Kerzen tausche, oder?
Oder kommt das vielleicht woanders her?
Danke euch - was würde ich nur ohne dieses Forum machen...