Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 22:38

Bremsprobleme 
Autor Nachricht

Beitrag Bremsprobleme
Hallo MG-Gemeinde

Ja, schon wieder der Neue!

Im Moment versuche ich ein wesentlich wichtiger und auch spannender Fehler an meinem MG F (2000, Automat) auf die Spur zu kommen. (Erstmals wars ja die Fragen nach Originalfaben-Liefernat)

Da das Wägelchen demnächst vorgeführt werden sollte, wollte ich auch die Handbremse noch etwas nachstellen, da die Bremswirkung wirklich kaum zu spüren war. Gemäss Rep.-Anleitung durchgeführt, doch der Erfolg blieb aus. Zwar ist nun der Hebelweg kürzer aber von Bremsen kaum eine Spur. Wagenheber drunter hintere Räder weg und mal schauen. Nichts verdächtiges, Scheiben über Mindestmass, Klötze 70% und der Seilzug funktioniert ohne grösseren Kraftaufwand. Na ja! Da muss mal die Gemahlin sich reinsetzen und bei aufgebocktem Wagen und eingelegtem Gang (Automat) und laufendem Motor die Handbremse bedienen. Hallo, keine Wirkung, Räder drehen weiter!? Muss an der Gemahlin liegen! Also sollte sie mal ordentlich auf das Bremspedal treten, damit ich wenigsten mal sehe wie die Räder blockieren. Nochmals Hallo, beide Räder verlangsamten ihre Umdrehzahl liefen aber leicht stottern weiter. Auch nach meiner Auforderung, dass sie mal ordentlich reintreten soll drehten die Räder!? Also an der Gemahlin liegt es nicht, sie ist 60kg und ist im Auto fast gestanden! Im Moment verstand ich dei (Brems-) Welt nicht mehr. Kann das am Bremskraftregler liegen oder am ABS oder oder. Hat vielleicht jemand von Euch eine guten Tipp oder schon eine entsprechend Erfahrung gemacht?

Hoffe ihr konntet ein wenig lachen bei meinem Beitrag.... Sicher sagte der Eine oder Andere; Mann so ein Dödel!

Übrigens, auf der Strasse sind die Bremsleistungen in Ordnung. Weiss zwar nicht wie agressiv die MG Bremsen sein müssen aber man bringt ihn zu stottern, wenigsten vorn!

Gruss aus der CH
RRU

Sa 16. Apr 2011, 21:58

Beitrag Re: Bremsprobleme
Hallo!

Also die Bremsen sind bei mir auch immer ein leidiges Problem. Habe letztes Jahr komplett neue Bremsen bekommen. Und mit komplett, meine ich auch komplett; Neue Sättel, neue Scheiben & Klötze.
Bei mir sind es immer die Klötze die sich nicht mehr richtig lösen. Mindestens 1 Mal im Jahr nehme ich sie nun auseinander und reinige das ganze sehr, sehr sorgfältig.
Bei dir könnte es ja vielleicht der Mechanismus der Handbremse im/am Sattel sein der da vielleicht schwergängig ist.
Bin da aber kein Experte von.

Bye
Sascha

So 17. Apr 2011, 11:09