mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

Negativer Sturz einseitig
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=5599
Seite 1 von 1

Autor:  Alexandros [ Mo 28. Mär 2011, 12:05 ]
Betreff des Beitrags:  Negativer Sturz einseitig

Hallo MG Freunde,
die Sonne scheint bei uns und man kann den MGF schoen geniessen, meiner macht keine Problem mehr aber wir sind fleissig mit einem Freund bei seinem MGF Projekt. ;)
Wir haben gestern den hinteren Hilfrahmen -wegen anderen Arbeiten auch - heraus genommen bei ihm.
Dabei eine Menge Sachen beobachtet.
Meine Frage:Woran konnte es liegen dass die Fahrerseite hinten mehr negativen Sturz hatte im Vergleich zu der Beifahrerseite?
Konnte es an einen Schaden liegen oder an eine Einstellung?
Der Wagen hat ganz gute Hydragasdaempfer hinten und Koni Stossdaempfer, der Reifen hatte aber bei dieser Seite einen ganz deutlichen inneren Verschleiss.
Ich weiss z.B dass Die Spur sich einstellen laesst mit den Stangen hinten aber wie ist es mit dem Sturz?
- Laesst sich der Sturz einstellen beim Mgf und wenn ja wie geht das denn? oder hat das NUR mit der einseitiger Hoehe des Hydragassystems zu tun?
Natuerlich wird die Spureinstellung nach dem Ersetzen der Traggelenke in einer Fachwerkstatt gemacht.
Aber Diese Frage ist uns wichtig ob etwas kaputt ist oder etwas falsch eingestellt? also eine Hilfe bitte wie wir weiter vorgehen und was ersetzt wird.

Danke im voraus!

Autor:  Peter B [ Mo 28. Mär 2011, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Negativer Sturz einseitig

Sturz hinten kann man nur mit den "adjustable rear tie bar" von M. Satur einstellen.
Diese gibts nicht mit der Möglichkeit der Eintragung, mal nebenbei bemerkt, aber selbst der TÜV-Mann sagte mal bei der letzten HU, dass er den Sinn der einstellbaren Querlenker durchaus einsieht, aber "kein Papier/Gutachten/ABE - kein TÜV".
Da musste ich wieder die originalen einbauen, um HU zu bekommen ;)

Autor:  Alexandros [ Di 29. Mär 2011, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Negativer Sturz einseitig

Hallo Peter!
Danke fuer das Antwort.
Du hast die einstellbare Querlenker, aha, ach deutscher Tuev immer streng, und non stop ABE's
Was soll man sagen, von der anderen Seite bis zu einem Punkt ist auch richtig so.
Aber der Tuev in D haelt den Spassfaktor im Gegensatz zu England sehr limitiert.
In England hat man viel Freiheit...naja...es ist D und so ist es , kann man nichts dagegen tun.
Eventuell hat dieser Hilfsrahmen von meinem Kumpel eine fruehere Beschaedigung oder irgendwas in der Richtung.
so dass einseitig der Camper (Stuerz) mehr negativ ist. Ja Die guten Nachrichten sind das wir auch einen anderen haben samt alles hinten und die koennen wir benutzen.
Also wie muessen praktisch umziehen auf den anderen Hilfsrahmen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/