mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
Front MG-TF Cup Car http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=551 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | pascal [ Do 19. Feb 2009, 14:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Front MG-TF Cup Car |
Kann mir einer verraten was der technische Nutzen der Löcher an der Unterkante der MG-TF Cup Car Front ist ? |
Autor: | Marc_B [ Do 19. Feb 2009, 14:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Front MG-TF Cup Car |
das ist wie wenn du dir ein loch vorne in deine Ski bohrst.... der glaube bewegt berge und du wirst schneller..... |
Autor: | pascal [ Do 19. Feb 2009, 15:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Front MG-TF Cup Car |
Spontan fällt mir nur ein Grund ein : Um mehr Frischluft in den Kühler zu schaufeln. Jedoch ist der Kühler zu hoch befestigt, als ob dies was nutzen könnte. Durch die Löcher gelangt ja noch mehr Luft unter den Wagen, welche dann, da der Wagen keinen luftstromoptimierten Unterboden hat, noch mehr Auftrieb erzeugt. Optisch finde ich, dass es gut aussieht. |
Autor: | ErikB [ Do 19. Feb 2009, 17:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Front MG-TF Cup Car |
Nice pic, especially the second one Just posted something about this in the international section, as my German is way too bad: viewtopic.php?f=19&t=552 |
Autor: | Markus P. [ Do 19. Feb 2009, 17:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Front MG-TF Cup Car |
pascal hat geschrieben: . Optisch finde ich, dass es gut aussieht. Naaaaaja, hat irgend was von einer Perforationslinie ........ Gruß Markus |
Autor: | brg [ Fr 20. Feb 2009, 13:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Front MG-TF Cup Car |
Gewichtsreduzierung |
Autor: | pascal [ Fr 20. Feb 2009, 13:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Front MG-TF Cup Car |
Ist eben einfacher Gewichtreduzierung am Wagen zuerreichen als beim Fahrer. |
Autor: | Dieter [ Fr 20. Feb 2009, 13:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Front MG-TF Cup Car |
Also bei einem historischen MG hätt' ich gesgt: - Löcher für die Kurbel zum Anlassen, von Blindgänger gebohrt. Beim MGF hätt' ich gesagt: - Grifflöcher für zwei Hände, um das Auto auf der 3D Messmaschine/Bühne vorn nach unten zu Wippen TF hab ich nicht, daher passe ich und stimme der Gewichtsreduzierungstheorie zu. Demnach ist Nr 9 (rot) schneller als Nummer 10 |
Autor: | Dieter [ Fr 20. Feb 2009, 13:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Front MG-TF Cup Car |
Hahhh !!! Nachtrag, ich habs' !!!! Das ist zur Verbesserung der Unterdruckverhältnisse da vorn...unter dem Auto Darunter, weiter hinten ist doch der kleine Spoiler, der die Luft nach oben schaufelt. Da oben ist beim MGF nix zum Bohren, aber beim TF ist diese komische Spoilernase der nach oben abgeleiteten Luft im Wege. Demnach hat einer (alle?) festgestellt, das die Wirkung des Spoilers unter der Front sehr viel größer ist, als die Wirkung der Lippe an der Front. Löcher reingebohrt, noch mehr verbessert Also an alle TF Fahrer: Holt die Bohrmaschinen raus ! 20er Löcher minnestens 11 Stück und der TF liegt noch besser auf der Strasse !! Fragt mich nur isch pin inschinör und isch weitz datz Geeignetes Werkzeug, neben Zollstock und Anreissnadel: Der Stufenbohrer. |
Autor: | pascal [ Fr 20. Feb 2009, 14:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Front MG-TF Cup Car |
Dieter, ich geb einen aus Muss jetzt nur noch so skrupellos werden, dass ich Löcher in den TF bohren kann, aber das wird schon |
Autor: | looper [ Fr 20. Feb 2009, 15:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Front MG-TF Cup Car |
so, habe fertig ! Ich habe die Löscher in den TF meines Nachbarn gebohrt ! ich habe ja nur einen F |
Autor: | kasparow [ Fr 20. Feb 2009, 15:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Front MG-TF Cup Car |
Also, bei meinem sitzt da der Ölkühler |
Autor: | pascal [ Di 24. Feb 2009, 00:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Front MG-TF Cup Car |
@Kasparow Kannst du mal Bilder reinstellen. Welcher Ölkühler ist das denn? |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |