|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 21:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Spasbremse
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 14:07 Beiträge: 6 Wohnort: Niederaichbach
|
MG TF tieferlegen
Hallo, ich darf mich erst einmal vorstellen, mein Name ist Andreas, ich komme aus Landshut ca 80km östlich von München. Nachdem ich nun seit ein paar Monaten passiv mitlese, und diversen Probefahren mit Tf 160 er und 135 er hinter mir habe, habe ich mich im Januar entschlossen mir als Zweitwagen einen MG TF Bj 2003 in dunkelgrün mit beiger Innenausstattung zuzulegen. Als Motor hat mir der 135 er besser zugesagt, insgesamt stimmiger und subjektiv genauso flott. Als Erstwagen fahre ich einen Alfa Rome GT, Highlights meiner Autokarriere waren ein Peugeot 206 RC Clemens Motorssport (gemessene 200PS auf unter 1200Kg), ein Golf II mit 2,9ltr VR6 Motor und ein Z3M coupe mit 321 PS. Ich mag es eher dezent also werden nicht zu viele Veränderungen am Auto folgen . Bisher habe ich Alu Instrumentenringe, Alulüftungsregler und andere Lautsprecher (Magnat New Edge 216, die haben massive Aluabdeckungen) verbaut. Die Felgen bleiben vorerst original 15". Aber tieferlegen will ich ihn noch. Und hier meine Frage. Wie bekomme ich die Federbeine raus. Zur Info, der Mg ist mein 11. Fahrzeug (Motorräder ausgenommen), und bisher habe ich alle selbst tiefergelegt, aber immer mit Anleitung. Über Hilfe würde ich mich freuen.
|
Sa 5. Mär 2011, 18:52 |
|
|
British Steel
|
Re: MG TF tieferlegen
Hi, die Federbeine bekommst du raus indem du diese oben und unten abschraubst und dann nach unten herausziehst. Ist nicht anders als bei anderen Fahrzeugen, wenn du schon so viele Fahrzeuge selbst tiefergelegt hast dann ist das ein Klacks und auch selbsterklärend. Gruß Klaus
|
Sa 5. Mär 2011, 19:38 |
|
|
Spasbremse
|
Passt, dann schau ich mir das die Tage mal an. Danke
|
Sa 5. Mär 2011, 19:58 |
|
|
Spasbremse
|
Also, bevor ich es jetzt mit Gewalt versuche frage ich lieger noch mal nach. Die Schrauben am Federdom lösen ist klar , war auch kein Problem. Der Bolzen an der Federbeinbasis ist auch kein Problem, nun sitzt das Federbein aber immer noch bombenfest, ist es irgendwie z.B. mit einer Hülse an dem Träger wo es verschraubt ist verbunden, oder kann ich es mit leichten Hammerschlägen von oben lösen? Hinten ist ja genau das selbe, nur dass unterhalb nicht genug Platz zum rausnehmen ist was muss am sinnvollsten demontiert werden? Danke
|
Mo 7. Mär 2011, 13:18 |
|
|
X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
|
guckst du hier http://www.mgfcar.de/epc/cat0002.cgm.gifEigentlich muß da nix mehr abgebaut werden ist halt was eng hinten.
_________________ Gruß Uwe
|
Mo 7. Mär 2011, 13:32 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hallo Andreas, schaust du mal hier beim Peter, und dann bitte noch ans Profil ausfüllen denken, ja? Dann findet man die Angaben auch bei späteren Posts immer gleich. Eine Vorstellung - auch mit Bild - unter "User Vorstellungen" wird auch immer gern genommen Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 7. Mär 2011, 13:34 |
|
|
British Steel
|
Also normal müssten die lose sein, probiers mal mit leichter Gewalt, hinten kannst du noch an beiden Seiten die Metallstabilisatoren abschrauben und nach oben klappen, dann gehts hinten noch leichter. Das wird oben festgerostet sein Gruß und gutes gelingen klaus
|
Mo 7. Mär 2011, 21:55 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|