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Einbau neue ZKD und Ölschiene
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Seite 1 von 1

Autor:  mgf_driver [ Mo 7. Feb 2011, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Einbau neue ZKD und Ölschiene

Ich hab da mal ne Frage. Können auch mehrere werden.
Wenn man die ZKD und die Ölschiene erneuert, wie soll man dann die Laufbuchsen sichern?
Ich habe mit vorgestellt, während der ZK geplant wird, bau ich die neu Ölschiene ein.
Muß man die Buchsen unbedingt sichern?
Danke für Eure Antworten.

Gruß
Peter

Autor:  Michael N. [ Mo 7. Feb 2011, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau neue ZKD und Ölschiene

Hi,
ein zwingendes festsetzen der Laufbuchsen ist nicht notwendig, Du darfst dann aufjedenfall nicht mehr die Kurbelwelle drehen :!: , da sich ja sonst die Kolben bewegen und sich die Buchsen lösen können.
Du kannst die Buchsen aber auch ganz einfach mit einem passenden Röhrchen, dicke Karroserieunterlagscheiben und den vorhanden Zylinderkopschrauben sichern. Wie hier z.B. auf dem Bild zu sehen ist: http://www.mgfcar.de/hgf/JF_Liner_keepers.jpg

Autor:  Tawineu [ Mo 7. Feb 2011, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau neue ZKD und Ölschiene

Das sieht mal gut aus, das habe ich so auch noch nicht gesehen! :up:

Autor:  Dieter [ Mo 7. Feb 2011, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau neue ZKD und Ölschiene

Ähmm, .... er hatte doch gefragt was man macht, wenn die Ölschiene gewechselt werden soll :angel:
Da sind doch die Gewinde für die Dehnschrauben drin !!

Also gilt nur Aussage Teil 1: einfach in Ruhe lassen nicht die Kurbelwelle berühren

Autor:  mgf_driver [ Mo 7. Feb 2011, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau neue ZKD und Ölschiene

Also heisst die Lösung: Kurbelwelle nur gucken, nicht anfassen.
Bei dem Motor ist das Öl-Wassergemisch bis in den Luftfilter gelangt. Ist das normal?
Dann wird doch die Einspritzung auch verdreckt sein.

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