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{erledigt} Zündungsaussetzer > Ab in die Werkstatt... http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=504 |
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Autor: | mono [ Sa 14. Feb 2009, 21:24 ] |
Betreff des Beitrags: | {erledigt} Zündungsaussetzer > Ab in die Werkstatt... |
Guten Abend, Ich habe mich hier registriert um ein bisschen Hilfe bzw. Antwort zu finden. Ich selbst fahre einen MG-F (Baujahr 01). Es sind jetzt knapp 100 000 km drauf und ich hatte eigentlich keine Probleme bist jetzt. Habe im vergangen Jahr (März) meinen TÜV erneuert. Ölwechsel, Luftfilterwechsel + Zündkerzen Seit einiger Zeit hat mein MG Ausetzer beim Beschleunigen. Da ich nicht wirklich Ahnung von Autos habe, und das Geld ein bisschen rar ist (Ausbildung usw.). Manchmal ist es schlimmer, manchmal weniger. Es fühlt sich so an, als ob die Reifen durchdrehen würden, nur er bricht nicht aus. Der Beschleunigungszug kommt mehr in Schüben als flüßig. Ich versuche eigentlich immer mein Auto in Ruhe "warm" zu fahren, aber manchmal kommt man in Situationen, in denen man auch im kalten Zustand ein bisschen Gas geben muss (habe die Autobahnzufahrt fast vor der Haustür). Im kalten Zustand habe ich anscheinend diese "Ausetzer" nicht (Obwohl ich es nicht wirklich beurteilen kann, da ich da nicht ans maximum gehen will) Was dazu kommt ist, dass der Motor hochdreht, wenn ich oft an Ampeln warten muss. Manchmal schlimmer, manchmal weniger. Der Drehzahlmesser springt ein bisschen hoch, wieder runter, wieder hoch... So ich hoffe das ist eine einigermaßen gute Fehlerbeschreibung . Was könnte es denn sein? Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht ist es ja eine Kinderkrankheit^^. Ich wollte diese Woche in die Werkstatt fahren und mal schauen, was die sagen. Ich wollte vorab ein paar Meinungen einholen und ich würde gerne wissen, was mich der Spaß kosten wird. Also schonmal vielen Dank ! mfg Pascal |
Autor: | Sven [ Sa 14. Feb 2009, 21:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ab in die Werkstatt... |
Hm... evtl. Zündverteilerkappe... |
Autor: | cruciox [ Sa 14. Feb 2009, 22:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ab in die Werkstatt... |
Springen der Drehzahl könnte auf ein kaputtes Drosselklappenpotentiometer hinweisen. |
Autor: | Leimbaer [ Sa 14. Feb 2009, 23:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ab in die Werkstatt... |
das erste Problem hatte ich auch mal......Verteilerkappe + Finger + Platin-Kerzen und der Spuk war vorbei. Mit der Drehzahl kenn ich auch von meinem Rover 200 (gleicher Motor) der hat die olle Drosselklappe aus Plastik.......Welche hast du drin? Ansonsten mal den Pontiometer resetten.......Zündung auf II stellen und innerhalb von 10 Sek. fünfmal das Gaspedal durchtreten......glaube so ging das!!?? Vielleicht klemmt der Gaszug auch nur irgendwo in dem "Wunderwerk der Technik" ...... |
Autor: | Dieter [ Mo 16. Feb 2009, 00:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ab in die Werkstatt... |
... mal im Archiv nach Stichwort "ruckeln" suchen http://archiv.mgf-portal.de/ die ersten vier threads. |
Autor: | mono [ Fr 20. Feb 2009, 19:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Ab in die Werkstatt... |
Guten Abend und entschuldigung für die verspätete Antwort. Der Wagen rennt wieder Hatte ihn gestern in der Werkstatt. Ausgetauscht wurden Zündspule, Zündkerzen und die Zündkabel. Die Ausetzer sind weg! So machts Autofahren wieder Spaß. Außerdem wurden die Drosselklappen gereinigt und das springen des Drehzahlmessers ist auch wieder weg! Vielen Dank für die vielen Antworten! |
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