{erledigt} Zündungsaussetzer > Ab in die Werkstatt...
Guten Abend,
Ich habe mich hier registriert um ein bisschen Hilfe bzw. Antwort zu finden. Ich selbst fahre einen MG-F (Baujahr 01). Es sind jetzt knapp 100 000 km drauf und ich hatte eigentlich keine Probleme bist jetzt. Habe im vergangen Jahr (März) meinen TÜV erneuert. Ölwechsel, Luftfilterwechsel + Zündkerzen
Seit einiger Zeit hat mein MG Ausetzer beim Beschleunigen. Da ich nicht wirklich Ahnung von Autos habe, und das Geld ein bisschen rar ist (Ausbildung usw.). Manchmal ist es schlimmer, manchmal weniger. Es fühlt sich so an, als ob die Reifen durchdrehen würden, nur er bricht nicht aus. Der Beschleunigungszug kommt mehr in Schüben als flüßig.
Ich versuche eigentlich immer mein Auto in Ruhe "warm" zu fahren, aber manchmal kommt man in Situationen, in denen man auch im kalten Zustand ein bisschen Gas geben muss (habe die Autobahnzufahrt fast vor der Haustür). Im kalten Zustand habe ich anscheinend diese "Ausetzer" nicht (Obwohl ich es nicht wirklich beurteilen kann, da ich da nicht ans maximum gehen will)
Was dazu kommt ist, dass der Motor hochdreht, wenn ich oft an Ampeln warten muss. Manchmal schlimmer, manchmal weniger. Der Drehzahlmesser springt ein bisschen hoch, wieder runter, wieder hoch...
So ich hoffe das ist eine einigermaßen gute Fehlerbeschreibung
. Was könnte es denn sein? Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht ist es ja eine Kinderkrankheit^^.
Ich wollte diese Woche in die Werkstatt fahren und mal schauen, was die sagen. Ich wollte vorab ein paar Meinungen einholen und ich würde gerne wissen, was mich der Spaß kosten wird.
Also schonmal vielen Dank !
mfg
Pascal