Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:31

HELP! Zylinderkopf, Anlasser & ? kaputt: weg, neuer Motor? 
Autor Nachricht

Beitrag HELP! Zylinderkopf, Anlasser & ? kaputt: weg, neuer Motor?
Hallo liebe MGF Gemeinse,

mein Vergnügen mit meinem kleinen Flitzer war leider nur sehr kurz....nach 8 Wochen ist zunächst der Anlasser kaputt gegangen, was verschmerzbar, da bezahlbar austaschbar wäre...und dann am Wochenede leider auch die Zylinderkofdichtung abgeflogen....
DAS war mehr als mies gelaufen: Bremspedal hing wohl fest und meine Freundin raste mit maximaler Tourenzahl nachdem ich sie angeschoben habe los...Gang raus, Gang rein, Panik...die ganze Zeit mit infernalischem Motorsound auf vollen Touren. :o :-( :-(

Viel Qualm, viel Hitze und Wasser lief aus, von ADAC abschleppen lassen (Lüttich => Aachen) und Ergebnis: Zylinderkopfdichtung hin...was dabei noch alles kaputt gegangen ist, lässt sich ohne tiefere Untersuchung nicht sagen.

Und nun steh ich vor den Alternativen:
1. An einen Bastler verramschen, der will mit 700€ geben (habe 2.650 bezahlt vor 8 Wochen, Bj 96, hat 149.000 runter)
2. Reparieren lassen. Da ist ahlt die Frage, was alles kaputt ist neben Zylinderkopf und Anlasser.....Zustand Zahnriemen z.B.:??
3. Autohändler fiunden, der MGF verkauft - will wieder einen haben!! Miese Erfahrung kalr, aber egal: MGF fahren rockt!! :-) - und meinen irgendwie noch in Zahlung nimmt
4. Oder jemand heir würde sich des Wagens annehmen, entweder zum reparieren (Motortausch?) zum okayen Preis oder zum Kauf. Wenn jemand Interesse hat, oder nen Tip für Variante 3, bitte melden bei: [email protected]
Der Wagen steht in Aachen vor der Werkstatt (Parkstreifen, also für einige Tage okay)

Bei all dem kommt dazu, das sich selbst Null Zeit habe, mich um den Kleinen zu kümmern, da ich die kommenden 2 Wochen mehr oder weniger permanent jobbedingt unterwegs bin.

Na-ja...ich seh's positiv: es waren 8 schöne - nun leider teure teure -Wochen mit dem Kleinen, besonders in Italien und vor allem: bei der Kamikaze-Vollgas Aktion wurde Niemand verletzt! Also: alles gut!!

Do 18. Aug 2011, 21:56

Beitrag Re: HELP! Zylinderkopf, Anlasser & ? kaputt: weg, neuer Moto
*g*, wat soll man da noch sagen ?
So'n 15 Jahre altes Autochen was mal rund 22T Euro gekostet hat, das braucht halt besondere Pflege.

OK, dumm gelaufen.
Entscheidunegn nimmt dir halt keiner ab.

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!

Fr 19. Aug 2011, 01:06
Profil Website besuchen

Mein Beileid, das ist ehrlich ärgerlich. War gerade auch in Italien/ Gardasee mit meinem Schätzchen und ich geb dir recht das MGF fahren einfach ROCKT :up: . Ich bin in dieser Sache auch kein Experte doch wenn du dir ohnehin einen neuen kaufen willst bei dem es dann auch, wenns sehr dumm läuft, nach 5000 KM wieder die Dichtung weghaut würde ich Ihn lieber reparieren und "Die dicke" Dichtung nehmen. Dann bist du sicher noch günstiger weggekommen und bist meiner Meinung nach eher auf der sicheren Seite. Die frage ist eben was dabei noch alles kaputt gegangen ist. Wie Dieter jedoch sagte, diese Entscheidung kann sie dir keiner abnehmen.

Abwegen - entscheiden!

Beste Grüße

Sa 20. Aug 2011, 14:06

ZKD,Anlasser erneuern und fahren mein Tipp.
Vorher aber mal nachsehen was noch alles so kommen könnte.

So 21. Aug 2011, 12:33