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Jetzt hat es mich auch erwischt http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=4888 |
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Autor: | tommygoebel [ So 28. Nov 2010, 19:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Jetzt hat es mich auch erwischt |
Hallo zusammen Habe bei meinem F Kühlwasserverlust festgestellt Aber der Reihe nach Zuerst hatte ich den offenen luftfilter montiert, wodurch ich Wasser im Öl hatte (Spritzwasser/Regen angesaugt) Nachdem ich wieder den normalen Filterkasten mit einem K&N Filter montiert habe, war der "weiße Schleim" weg Nun habe ich festgestellt, das das Wasser im Kühlmittelbehälter weniger wird.... Heizung funktioniert immer noch tadellos, Kühltemperatur und Öltemperatur steigen ganz normal weiter und Druck habe ich im Kühlmittelbehälter immer noch (wenn ich ihn nach einem Tag öffne, zischt es noch). Außerdem kommt kein Qualm aus dem Auspuff. Das Wasser verliere ich auch nur wenn ich Fahre..wenn der Wagen steht (1 oder mehrere tage) verliert er kein Wasser Werde ende der Woche mal zur MG Werkstatt fahren...Kühler abdichten lassen. Mal schauen was dabei heraus kommt |
Autor: | me_and_my_mg [ So 28. Nov 2010, 20:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Jetzt hat es mich auch erwischt |
tommygoebel hat geschrieben: ...Werde ende der Woche mal zur MG Werkstatt fahren...Kühler abdichten lassen... Ist der Kühler denn undicht? |
Autor: | Michael N. [ So 28. Nov 2010, 20:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Jetzt hat es mich auch erwischt |
Ich denke mal er meint Kühlsystem abdrücken lassen oder?. Vielleicht ist ja auch nur eine Schelle oder ein Schlauch undicht, der dann unter Druck (Motor auf Betriebstemp.) undicht wird. |
Autor: | tommygoebel [ So 28. Nov 2010, 20:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Jetzt hat es mich auch erwischt |
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe....meinte natürlich das Kühlsystem und nicht den Kühler Deswegen auch mal abdrücken lassen |
Autor: | Torsten [ So 28. Nov 2010, 20:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Jetzt hat es mich auch erwischt |
Langsam könnten auch die Kühlwasser-Rohre unter dem Unterboden in die Jahre gekommen sein. Wenn der Lack durch Rost abblättert, verschwindet der eine oder andere Tropfen an der Schlauchklemme vorbei. Die andere Möglichkeit wäre auch noch die Wasserpumpe, aber eigentlich sollte diese bei dem 2. Wechsel des Zahnriemens gegen eine Neue ausgetauscht worden sein. Vielleicht sieht man was, wenn man den Parkplatz mit Zeitung auslegt Torsten |
Autor: | Schoeppi [ So 28. Nov 2010, 23:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Jetzt hat es mich auch erwischt |
Hy, ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. (Wenn ich fuhr verlor er Wasser, wenn er steht alles O.K. Bei mir hatte der Kühler einen Haarriß. Wie ich darauf komme? Motor läuft und wird heiß -> Druck presst Wasser raus Motor aus und wieder kalt -> Kein Druck im System und die Karre sifft nicht mehr. Habe Kühler getauscht. Alles dicht und ich war wieder happy |
Autor: | tommygoebel [ Mo 29. Nov 2010, 07:29 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Jetzt hat es mich auch erwischt |
Also ob beim Zahnriemenwechsel die Vorbesitzerin direkt die Wapu mit getauscht hat, weiß ich nicht....ich hoffe es mal Komisch ist nur, das auf dem kühlsystem noch am anderen Tag Druck drauf ist... Aber solange es nicht die ZKD ist, bin ich noch froh. Werde euch auf dem laufenden halten, was meine MG Werkstatt sagt. |
Autor: | Rumpel [ Mo 29. Nov 2010, 14:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Jetzt hat es mich auch erwischt |
Da du Wasser im Öl hattest, wird es wohl leider doch die Zylinderkopfdichtung sein. Wenn der offene Filter nicht gerade so montiert wurde, dass er direkt aus einer Pfütze ansaugt, dann kommt darüber nicht mehr Wasser rein als über den Plattenfilter und das kommt schon gar nicht in das Öl oder es gab wirklich nur extremen Kurzsteckenverkehr bei eiskalten Motor. Vermutlich wurde mit anderen Filter das Öl etwas wärmer gefahren und das Wasser ist wieder verkocht. Der andere mögliche Weg des Wasser ins Öl wäre noch am Ansaugkrümmer, aber diese Dichtung sollte bei deinem Baujahr stabil sein. Torsten |
Autor: | tommygoebel [ Di 30. Nov 2010, 10:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Jetzt hat es mich auch erwischt |
Das Problem mit dem offenen LF war, das der direkt an der DK montiert war....und am anderen Ende ein Schlauch zum linken Lufteinlaß. Der Motor wird immer warm gefahren, und danach wird erst etwas schneller gefahren (aber nie über 5000U/min gefahren) |
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