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Zugriff an Heater Resistor Pack
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Autor:  Alexandros [ Do 28. Okt 2010, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Zugriff an Heater Resistor Pack

Hallo ich bin heute eien Runde gefahren um die neu eingebaute Gaz Stossdaempfer zu geniessen :) und der Heinzungsluefter lief waehrend der Fahrt und plotzlich war tot. Ich habe die 20 A Sicherung gecheckt und ist ok.
Ich vermute das Ding ist kaputt also raus damit und reparieren. Ich habe bei Dieter's Seite gesehen worum es geht. Meine einzige Frage ist, wie komme ich ran an den Lufter ? Da steht eine beschreibung fuer RHD Fahrzeugen. Die dreieckige Fahrer Fussraum Konsole abdeckung raus ?

Autor:  MG-CH [ Do 28. Okt 2010, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zugriff an Heater Resistor Pack

Alexandros hat geschrieben:
Da steht eine beschreibung fuer RHD Fahrzeugen. Die dreieckige Fahrer Fussraum Konsole abdeckung raus ?


Ja! Das Ding sollte für RHD und LHD gleich verbaut sein. IMHO!

Grüess
Andy

Autor:  Alexandros [ Do 28. Okt 2010, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zugriff an Heater Resistor Pack

Danke Andy
Gruesse in die Schweiz!

Autor:  Alexandros [ So 31. Okt 2010, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zugriff an Heater Resistor Pack

Ich habe gerade versucht das Ding auszubauen. Es scheint schwer zu sein Zugriff an das Ding zu haben.
Ich habe schon die in Fahreseite dreieckige Abdeckung (Fussraum leuchte) entfernt und die Abdeckung der Sicherungen. Da kann man sehen den Motor der Heizung neben den Pedalen sitzt. Ich habe 2 Schrauben rausgenommen es gibt noch eine dritte die den Motor mit dem Geahaeuse haelt. Pfuuuuhhh. Die dritte Schraube ist schwierig. Muss ich noch mal versuchen,weiss ich nicht wie. :roll:
Jetzt habe ich gerade gesehen

Bild

Das Ding steht weiter nach oben. Oh jee. Wie kann man da Zugriff haben ueberhaupt ?
Bei uns Linkslenker stehen die Pedale davor.
Sollte ich mit nem kurzen Schraubendreher vielliecht versuchen

Autor:  Alexandros [ So 31. Okt 2010, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zugriff an Heater Resistor Pack

Hi ich hab das Ding rausgeholt, und gecheckt. Also der 0,26 Ω ist kapuut, der ganz feine Draht.
Ist das ein Grund das der komplette Luefter plotzlich gestoppt hat? :?
Ja ok die Kontakte waren gruenlich von Feuchtigkeit und und Dreck, ich muss es sauber machen
mit Kontakt Spray.

Autor:  X-Power [ So 31. Okt 2010, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zugriff an Heater Resistor Pack

Bei Stufe 4 MUSS der lüfter laufen :!: die Widerstande dienen ja nur dazu um den Lüfter zb auf Stufe 2 langsamer laufen zu lassen

Autor:  Alexandros [ So 31. Okt 2010, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zugriff an Heater Resistor Pack

Hallo Uwe,
Ich habe es jetzt probiert bei Stufe 4 und ist nicht gelaufen.
Aber der Resistor Pack war nicht angeschlossen.
Die gelbe Sicherung fuer "Blower" mit 20 A ist gut.Das ist vor gestern passiert. ES war ein ganz feuchtet Tag.
Das Auto hatte drin auch viel Feuchtigkeit.
Ich habe absolut nichts geaendert, bin gefahren und
Einfach Luefter eingeschlaltet und Heizung und gefahren und unterwegs hat
der Luefter von alleine gestoppt.Komisch gell?

Autor:  Alexandros [ Mo 1. Nov 2010, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zugriff an Heater Resistor Pack

Ich habe vor zu messen am Schalter und am Motor selbst wenn Strom da richtig kommt, vielleicht liegt es an eine Kabel. Wenn der Motor hin ist, ich glaube ich spinne,
Aber wie kann der Heizgeblaese Motor kaputtgehen wenn die Sicherung ok ist. Man hat ja nichts geaendert.
So ein Aerger Mann Mann mit diesem Wagen..... :-(

Autor:  X-Power [ Mo 1. Nov 2010, 13:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zugriff an Heater Resistor Pack

Aber wie kann der Heizgeblaese Motor kaputtgehen wenn die Sicherung ok ist.

Vieleicht weil die Kohlen verschlissen sind :shock:

Hast du ALLE Sicherungen gemessen oder nur ne Sichtprüfung gemacht??

Autor:  Alexandros [ Mo 1. Nov 2010, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zugriff an Heater Resistor Pack

Uwe :up: Es lag tatsaechlich an eine andere Sicherung!
Oh Mann Du kennst die Dinge verdammt gut.
Vielen Vielen Dank!
Ich war unten im Wagen. Die Sicherung "Starter" mit 10 A war tot.
Ich habe die ersetzt mit neue.
Dann Den reparierten Heat Resistor angeschlossen
Bingoooo!!! :up:
Motor lauft wieder,yeaahhhh!!! und bei allens Stufen Prima!!!!!

:) ;)

PS.
Ehrlich gesagt , waere der Motor kaputt haette ich ihn rausgeholt
und die Kohlen ersetzt, mein Kumpel Achileas mit dem TF ist Elektroniker
Hatte ich Schwierigkeiten ihn zu reparieren,
ich vermute, das sogar das Heizgeblaese von einem
Rover 200 oder 400 oder 25/45 auch passen konnte.

Autor:  rheinkiter [ Di 2. Nov 2010, 00:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zugriff an Heater Resistor Pack

Diese 10ner Sicherung fliegt bei mir auch öfters.
Warum weiß ich noch nicht. Vermute mal daß mein Lüfter mehr Strom braucht weil er dreckig ist.
Sie fliegt auch nur auf stufe 4.
Habe mal nen amperemeter reingehangen. brauchte 10,9 ampere.
Das macht ne Sicherung ne Weile mit, dann nicht mehr.

Schade.

Ob ich mal ne größere reinsetzten soll oder doch lieber den Motor schmieren?!?

Grüße,
Markus

Autor:  me_and_my_mg [ Di 2. Nov 2010, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zugriff an Heater Resistor Pack

Eine größere Sicherung ist eine sehr gute Idee! Dann haben wir demnächst einen Thread mit dem Thema: "Meine Kabel sind abgebrannt, was soll ich tun?" :up: Aber mal im Ernst: Lass es sein. Guck nach der Ursache und gut ist.

Autor:  Alexandros [ Di 2. Nov 2010, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zugriff an Heater Resistor Pack

Ja vielliecht Motor schmieren und immer 10er Sicherungen dabei haben.
Ich ueberlege mir welche Ursachen den Motor behindern
Laub im Gehauese? Das Recycling der Luft haufig eingeschlatet ?
Diese 10 A Sicherung entspicht im Plan den "Starter" keine Ahnung welcher Zusammenhang da ist mit dem Luefter.

Autor:  X-Power [ Mi 3. Nov 2010, 00:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zugriff an Heater Resistor Pack

guckst Du

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