|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 18:30
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Reinigung der Kolbenböden
Autor |
Nachricht |
obelix19812
|
Reinigung der Kolbenböden
Da ich ja gerade zwecks der HGF schon offen habe und mein MGF kräftig Emulsion ( Majo ) gezogen hatte würde ich gerne die verkohlten Kolbenböden reinigen. Jedoch stehen aber meine 4 Kolben unten. ich habe mir zwar, aus nem 18er Kupferrohr und 6 Unterlegscheiben, Hülsen zum sichern der Laufbuchsen gebastelt. Aber es wäre mir sehr unwohl dabei den Motor durchzudrehen. Wie macht ihr das?
Alex
|
Fr 24. Sep 2010, 06:35 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Reinigung der Kolbenböden
ich suchte gerade für die Reinigung von Alu im Netz. Dabei fand ich folgenden Tipp:
Brennräume und Ventile lassen sich wunderbar mit Backofenspray reinigen. Einfach die ausgebauten Teile einsprühen, über Nacht einwirken lassen und dann einfach abwischen. Sind noch Reste vorhanden, kann man die Prozedur wiederholen. der Vorteil dieser Methode ist, dass kein material abgetragen wird.
Ohne irgendwelche Gewähr natürlich.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Sa 25. Sep 2010, 09:19 |
|
|
obelix19812
|
Re: Reinigung der Kolbenböden
Danke aber ich werde deshalb sicher nicht meine Kolben ausbauen.
MfG Alex
|
Mo 27. Sep 2010, 01:11 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|