Autor |
Nachricht |
Eumel27
|
Hilfe Ersatzteilbeschaffung - Führungstraggelenke
Hallo in die Runde,
mein "neuer" alter MGF macht Schwierigkeiten.
Habe wohl ne ziemlich Rotte gekauft wie es aussieht. Motor generalüberholt insoweit ja schonmal viel wert, allerdings nur TÜV bis August 2010.
Und nun geht das Theater los.:
Querlenker vorne defekt ( dazu muss wohl die Achse raus ) Bremssattel hinten defekt, Handbremse ohne Funktion Führungstraggelenke oben - Hinterachse rechts und links defekt.
Und genau dass ist das Problem.
Der Schrauber meines Vertrauens bekommt eben diese Führungstraggelenke nicht.
Habt Ihr eine Idee wo ich die her kriegen kann ? Sind so Kugelköpfe ca 40mm, wie er sagt.
Wäre euch super dankbar für Hilfe, die Sache geht jetzt schon finanziell in Bereiche die nimmer schön sind.Aber nun sind wir angefangen und dann muß es auch fertig.
Komme aus der Region Paderborn.
Danke und Grüße
|
Mi 1. Sep 2010, 11:15 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Hilfe Ersatzteilbeschaffung - Führungstraggelenke
Bei einem X-Parts Händler beispielsweise. Oder bei den bekannten Teilehändlern hier im Forum oder in England.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 1. Sep 2010, 11:20 |
|
|
Eumel27
|
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Info, SORRY für die blöde Frage, ich kenne mich da so absolut gar nicht aus. Hast du evtl noch nen Link zu einem Teilehändler wo ich den Artikel kriegen kann.
Ich weiss blöde Frage aber wie gesagt das übersteigt vollkommen mein Wissen.
Herzlichen Dank und Grüße
|
Mi 1. Sep 2010, 11:52 |
|
|
me_and_my_mg
|
Hier im Forum Britishcarfan, der betreibt auch einen Onlineshop, der hier irgendwo verlinkt sein sollte. In England www.mgfcarparts.co.uk, bei denen kannst du allerdings nicht nach der Teilenummer aus dem EPC gucken, die haben ein eigenes Nummernsystem, für das es aber eine Entschlüsselung gibt. Oder bei Mike Satur oder Brown and Gammons. So als Beispiel.
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 1. Sep 2010, 12:06 |
|
|
xpower
|
nach epc nummern kannst bei: http://www.rimmerbros.co.ukbestellen
|
Mi 1. Sep 2010, 14:27 |
|
|
me_and_my_mg
|
Stimmt, Rimmer war´s.
Jürgen
|
Mi 1. Sep 2010, 14:54 |
|
|
Britischcarfan
|
so teuer sind die genannten Teile auch wieder nicht Hätte die gesuchten Teile normalerweise auf Lager, wenn Interesse, dann schick mir ne PN mit ner Liste von den gesuchten Teilen Mein Shop heisst: www.mg-rover-teile.de
|
Mi 1. Sep 2010, 16:15 |
|
|
me_and_my_mg
|
Bernd: Es hatte ja auch keiner behauptet, dass sie teuer sind.
Jürgen
|
Mi 1. Sep 2010, 16:23 |
|
|
Britischcarfan
|
Jürgen: der Threadersteller hat so was geschrieben (Reparatur im finanziell hohen Bereich)
|
Mi 1. Sep 2010, 16:29 |
|
|
me_and_my_mg
|
Jetzt, wo du´s sagst, habe ich das auch gelesen.
Jürgen
|
Mi 1. Sep 2010, 16:33 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Hmm, manchmal frag ich mich schon ..... (Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen) http://www.mgfcar.de/epc/378.htmDa geht's lang. #1 PS Und natürlich könnte man die Teile sogar aus Australien importieren. Japan müßte auch gehen, jedoch in USA werden sie nicht verfügbar sein. PPS. Nur mal so als grobe Beschaffungsrichtlinie. PPPS. viewtopic.php?f=11&t=4185
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 1. Sep 2010, 19:17 |
|
|