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MGF überhitzt
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Autor:  derchris [ Do 15. Jul 2010, 00:37 ]
Betreff des Beitrags:  MGF überhitzt

Guten Abend,

kurze Vorstellung meinerseits: Das ist mein erster Post und ich werde hier wohl öfter Hilfe suchen da ich ein mittelmäßig-gut erhaltenes Exemplar eines MGF gekauft habe :D
Es ist mein Zweitwagen, ich hab also nicht den Anspruch dass er allzeit fährt :angel:

Aaaaaber was gleich nach dem Kauf fiel: der Motor überhitzt, es qualmt schön und das Kühlerwasser kocht. Der Lüfter allerdings läuft. Ich weiss, jetzt zu fragen "Was ist das?" wird nix bringen, aber was KÖNNTE es sein? Wonach könnte ich mal schauen? Ich hab ja schon oft gelesen dass es durch den Mittelmotor immer wieder zu Überhitzungen kommt...

Autor:  Dieter [ Do 15. Jul 2010, 00:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF überhitzt

derchris hat geschrieben:
Aaaaaber was gleich nach dem Kauf fiel: der Motor überhitzt, es qualmt schön und das Kühlerwasser kocht. Der Lüfter allerdings läuft.


1. warum haste die Möhre nicht gleich wieder zurückgegeben ?
2. wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zylinderkopfdichtung sein.

derchris hat geschrieben:
Ich hab ja schon oft gelesen dass es durch den Mittelmotor immer wieder zu Überhitzungen kommt...

Das Werk von Dummschwätzern. :konfus:
Wo gelesen ? Bestimmt nicht von Leuten, die Ahnung haben.

Für weiteres werden auch weitere Infos gebraucht:
1. Fahrgestellnummer ?
2. Welcher Motor ?

3. welcher Lüfter läuft ? der vorn oder der hintere ?

Autor:  derchris [ Do 15. Jul 2010, 01:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF überhitzt

Hi Dieter, danke für die schnelle Antwort.

Erstmal: noch ist nix zu spät, hab nur ein bisschen was angezahlt auf das ich im schlimmsten Fall auch verzichten würde... Ich meine ich rechne schon damit dass nochmall 1500 euro reingesteckt werden müssen...

Ich hatte ihn direkt danach auf der Bühne und hab nix ausser tropfendem Wasser gesehen. Der Werkstattmensch meinte, das wäre wohl das Thermostat, aber da vertrau ich Euch hier mehr :)

Autor:  derchris [ Do 15. Jul 2010, 01:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF überhitzt

Ach so, so weit man das von unten erkennen kann ist der Motor (natürlich bis aufs Wasser) trocken. Überhitzt ist er auch erst nach einer halben Stunde im Stadtverkehr, Autobahn mit schön Wind war kein Thema.
Deine Fragen hab ich nicht beantwortet weil ich weder Brief noch Schein hier hab..

Autor:  derchris [ Do 15. Jul 2010, 01:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF überhitzt

Und nochwas fällt mir ein: temperaturanzeige blieb unkritisch, merkwürdig

Autor:  me_and_my_mg [ Do 15. Jul 2010, 09:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF überhitzt

Solange es nur Wasser ist, das tropft ist es völlig unkritisch. Der Wagen braucht zum Fahren ja nur Benzin und ein wenig Öl für die Schmierung. :konfus: Aber im Ernst: Gib die Kiste zurück, da wirst du nicht froh mit. Fahrgestellnummer findest du auf einer Plakette hinter der Frontscheibe (Fahrerseite). Motorisierung: Guck mal auf den Drehzahlmesser. Roter Bereich ab 7100 = VVC = 145 PS. Roter Bereich ab 6800 = MPI = 120 PS. Dann das Baujahr: Elektrische Spiegel und ovale Türöffner = MK II = Baujahr ab 2000. Mechanische Spiegel = MK I = Baujahr ab 1995.

Autor:  Dieter [ Do 15. Jul 2010, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MGF überhitzt

echo!
Das wird nichts! Reparatur kann bis zum Austauschmotor gehen, (3500 EURO)falls die Zylinderbuchsen bereits abgesackt sind und/oder das Material des Zylinderkopfes _weich_ geworden ist.

Kannst das Auto ja mit 12 Monaten Zahlungsziel bei vollem Rückgaberecht übernehmen ;)
Reparaturkosten werden bis dahin vom Verkäufer getragen :mrgreen:

... Fahrgestellnummer fehlt noch. Bei MGF bis Bj 2000 brauch ich nur die letzten 6 Ziffern von dem Armaturenbrettlabel.

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