|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 17:45
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Vorwiderstand für Innenraumgebläse
Autor |
Nachricht |
Roadstar
|
Vorwiderstand für Innenraumgebläse
Hallo,
ich mal wieder... Bei meiner Innenraumbelüftung wurde letztens für knackige 89,00 € ein neues Set Vorwiderstände eingebaut, weil der Lüfter nicht auf Stufe 1 funktionierte: "Da is der Widerstand durchgebrannt...".
Jetzt, knapp 3 Monate später, habe ich wieder das gleiche Problem. Also hin zur Werkstatt, die mir mir jetzt aber nicht wieder neue Widerstände einbauen wollen. Sie haben die Stromaufnahme vom Lüfter gemessen - aber nicht ungewöhnliches festgestellt. Jetzt will man mir - auf meine Kosten - einen neuen Lüftermotor einbauen, obwohl der alte an sich wunderbar funktioniert (nur eben nicht auf Stufe 1).
Jetzt meine Frage: Kann ich diese Widerstände irgendwo günstig kaufen und selbst einbauen? Liegt da evtl. Laub im Ansaugtrakt des Gebläses? Kann ich das reinigen (und wenn ja, wo?).
Danke wie immer im Voraus.
Viele Grüße, Ben
|
Fr 4. Jun 2010, 14:34 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Re: Vorwiderstand für Innenraumgebläse
Schau mal dort, da hab ich meine her: http://www.rezpax.com/index.htm89€ ????????????? ich schrei mich weg...... Mit etwas Glück bekommst du die Widerstände auch beim Honda-Händler!
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Fr 4. Jun 2010, 17:19 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
Fr 4. Jun 2010, 17:41 |
|
|
Thomas
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04 Beiträge: 212 Wohnort: Weißenfels
|
Habe das selbige Problem, nur wo sind die Teile verbaut wenn ich sie tauschen wöllte???
THX Tom
_________________ Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!
|
Fr 4. Jun 2010, 21:36 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
http://www.mgfcar.de/heater/heater.htmHandschuhfach ausbauen, dann kommt man dranne
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Fr 4. Jun 2010, 21:41 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Conrad war auch noch eine Quelle für passende Widerstände. Siehe viewtopic.php?p=18054#p18054und hier unter Biete vertickt einer die komplette Heizung mit Widerstands-Pack (25. 05.10)
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 4. Jun 2010, 22:56 |
|
|
Roadstar
|
Super, ich danke euch allen für die tollen Tipps.
|
Sa 5. Jun 2010, 09:59 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|