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Alarmanlage macht sich selbstständig
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Autor:  Traxx [ Di 1. Jun 2010, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Alarmanlage macht sich selbstständig

Hi,

mein kleiner F hat immer mehr Elektro Probleme. Wenn ich den Wagen zusperre dauert es ein paar sekunden bis ein paar Stunden und die Alarmanlage geht los. Dabei ist es egal ob ich ihn richtig verriegle oder nur einmal auf die FB drücke.

grüße

EDIT:
Hab gerade das Thema gefunden.
viewtopic.php?f=2&t=3780
Schlüssel absperren hab ich noch nicht versucht, hat das irgendwelche Nebenwirkungen wenn ich den Sensor abklemme? Äußere Störung kann ich ausschließen, das passiert überrall wo ich ihn abstelle.

Autor:  gallex2000 [ Di 1. Jun 2010, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage macht sich selbstständig

Traxx hat geschrieben:
.. hat das irgendwelche Nebenwirkungen wenn ich den Sensor abklemme


Ja - funzt nicht mehr! Sorry aber ich konnte es mir nicht verkneifen :mrgreen:

Autor:  me_and_my_mg [ Di 1. Jun 2010, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage macht sich selbstständig

Ich würde mal einen Blick auf den Kabelbaum im hinteren Kofferraum werfen, vielleicht ist ja da ein Kabelbruch unterhalb vom Scharnier. Oder den Kontakt unter der Fronthaube überprüfen.

Autor:  Traxx [ Mi 2. Jun 2010, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage macht sich selbstständig

Also der Sensor ist es nicht, ich hab jetzt versucht den Wagen mit dem Schlüssel zuzusperren. Das ergebnis war das die ZV mit Schlüssel nicht funktioniert und die Alarmanlage löst auch nach einer Zeit aus.

Wo muss ich den da im Kofferraum und unter der Fronthaube suchen ?

Autor:  kaisertom [ Mi 2. Jun 2010, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage macht sich selbstständig

Moin,
also wenn die ZV mit Schlüssel nicht funzt,
dann wirds wohl der Schalter im Schloss sein (ist hier schon öfter mal beschrieben worden),
oder schlimmstenfalls das Alarmsteuergerät...
kaisertom

Autor:  Traxx [ Mi 2. Jun 2010, 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage macht sich selbstständig

Vieleicht hilft das noch weiter, wenn es länger in die Motorentlüftung(Kofferraumschlitze) regnet springt er nicht mehr an.

Autor:  Saarländer [ Mi 2. Jun 2010, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage macht sich selbstständig

me_and_my_mg hat geschrieben:
Ich würde mal einen Blick auf den Kabelbaum im hinteren Kofferraum werfen, vielleicht ist ja da ein Kabelbruch unterhalb vom Scharnier. Oder den Kontakt unter der Fronthaube überprüfen.


Überprüff doch erst mal dieses.

Anspringen ist eventuell Wassereinbruch in der Zündelektrik.

Autor:  MGF1996 [ Do 3. Jun 2010, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage macht sich selbstständig

Also ich habe das gleiche Problem und nach langem lesen hier und nach vielen postings von mir....es ist der Schließmechanismus, denn mein F´chen ließ sich irgendwann garnicht mehr abschließen! Naja, mal sehen wo ich einen neuen herbekomme, PitStop bekommt keinen ;)

Autor:  an9el [ Do 3. Jun 2010, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage macht sich selbstständig

dito...bei mir ist es die tür vom beifahrer, bin mir mittlerweile aber nicht mehr sicher obs nur am stellmotor liegt oder am schloss. wenn ich von hand abschliesse verriegelt sich die tür nämlich auch nicht mehr, daher tippe ich momentan auf den stellmotor...der machte sowieso schon immer so komische klackende geräusche, so 4-5mal manchmal bis er ruhe gab.

Autor:  Dieter [ Do 3. Jun 2010, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alarmanlage macht sich selbstständig

nein, es sind die Schalter im Schloss.

@all,
Wenn zuhause kein Wasser mehr in's Becken fliesst, guckt man ja auch nicht zuerst nach, ob der Wasserhahn schuld ist ?

Einfach mal systematisch vorgehen.
1. mit Schlüssel abschliessen, wenn dann Ruhe, T-Bar Sensor abklemmen.
oder/und
Wenn nicht Ruhe ist:
2. Kabelbaum an der hinteren Haube links am Scharnier auf Bruch checken.
3. Steckverbindungen an den Schlossschaltern checken
3.1 Haube hinten: Mikroschalter. _beim Schloß_
3.2 Haube vorn: Taster, Kante Kotflügel Beifahrerseite

Wenn die Schlösser schon rattern, kann man sich 1-3 sparen.
4.1. gucken, ob die äussere Mechanik (unter Türverkleidung) klemmt, zerbrochen ist.
4.2. Schlösser austauschen, das was rattert zuerst.
5. Wer ganz schlau ist, kann versuchen die zu reparieren. Sind standard Microschlater drin, und ein weiteres Problem sind abgebrochene Kunststoffnippel innen im Schloss.

A) Bei Schloss Gebrauchtkauf darauf achten, das die RHD Autos das ganze seitenverkehrt haben. Passt also nicht.
B) Ausserdem gibt es wegen einer Änderung (siehe EPC) zwei Arten Steckverbinder, die ggf. von Hand zusammengefrickelt werden müssen, (sofern man was inkompatibles erstanden hat)
C) MG TF 115 hat keine Motorverriegelung. Schlösser gehen nicht bei normalen MGF/TF

da gibt's ein paar Bilder
http://www.mgfcar.de/door_lock/index.htm
rest bei Rob Bell mgf.ultimate... und noch mehr über google: mgf door lock und im EPC.
und natürlich hier http://www.mgfcar.de/schedules/alarm_ecu_door_lock.gif

Ähmm, noch als Nachtrag, wenn das alles so popelig einfach wäre, könnte man die Schlösser bei dem Auto ja auch gleich weglassen ;) Drum gibt's auch zumindest bei mir keine weiteren Details auf der Webseite.

In der Not geht's auch hier lang:
http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Workshop_DE.pdf

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