Aktuelle Zeit: Di 26. Nov 2024, 16:17

Problem mit Hydragas system? 
Autor Nachricht

Beitrag Problem mit Hydragas system?
Mein MG steht irgendwie komisch. Also hinten rechts an der Beifahrerseite sitzt der Wagen tief.
Die Fahrerseite ist ok aber die Beifahreseite, vermute ich,nicht ok. Denn Es gibt nicht die gleiche Symmetrie zwischen Vorderrad und Hinterrad bezueglich der Fahrzeug hoehe beim aufpumpen.
Praktisch ausgedrueckt vorne geht der Wagen hoch und hinten wenig.Es bleibt aber so. Also Du hast den Eindrueck das nichts verloren geht, sondern das nicht soiel Hydragas nach hinten lauft. Ich habe beim aufpumpen mit meine eigene Haende geholfen indem ich die Karoserie hebe aber ohne Ergbnis. Hat jemand eine Idee was das sein soll, was ich dagegen tuen kann?

Sa 20. Mär 2010, 21:42

Beitrag Re: Problem mit Hydragas system?
Wird wohl Luft im System sein.
Alles raus saugen mit der Vacuumpumpe und neu befüllen.

Sa 20. Mär 2010, 22:48

jep, es sei denn, beim Kauf wäre der auch schon schief gewesen.
Dann könnten aufgrund unqualifizierter Basteleien des Vorbesitzers z.B. die Unterlegscheiben zwischen Kolben und Gelenkbolzen fehlen oder falsch montiert sein.

Tieferlegung eingebaut ? Falls ja, gucken ob die Bolzen schon weggerostet sind

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!

Sa 20. Mär 2010, 23:06
Profil Website besuchen

War der immer schon so oder nach und nach so passiert.
Bei mir stand der vorne hoch. Meine abhilfe war den wagen hoch gehoben so das alle Räder in der Luft waren.
Und 1/2 std gewartet und dann abgesenkt. Siehe da er stand wie es stehen sollte.

Bitte sag uns doch wie es dazu kamm wie es so gekommen ist.
Gruss
Stone

Sa 20. Mär 2010, 23:43

Danke schon fuer das Interesse erstmal. Das mit den Basteleien konnte auch sein, das werde ich in der Werkstatt von unten checken. ;) Ich werde am besten ein Foto uploaden. Der war so, als ich ihn gekauft habe. Der war ultra tief, aber die Beifahrerseite hinten war ein biischen tiefer. Also das Rad war ganz nah an der Kotfluegel.Dann bin ich davon ausgegangen das die Einheit kaputt war. Vorbesitzer meinte Alex ich glaub nicht dass die kaputt ist, du musst einfach aufpumpen.Spaeter beim aufpumpen merkte ich dass der Wagen nach langer Zeit so stand, wie ich ihn gepupmt habe, etwas das postiv fuer die Einheiten klingte, aaaber die Symmetrie vorne und hinten stimmte nicht.Jetzt wenn ich mir das ueberlege...Hinten ist mehr Gewicht, also das klingt wirklich als eine gute Idee auzprobieren, das mit hochheben und 1/2 Stunde abwarten. Ich werde das probieren. :up: Das mit der Luft im System habe ich schon gehoert als eine Option , konnte auch der Grund sein, denn meine Pumpe ist eine industrielle Oelpresse aus Deutschland mit einem Schlauch dran, nichts mehr, ohne Vacuum funktion. Ich muss mir was basteln fuer das Vacuum. :).... Soll ich erst die Beifahrerseite entleeren , dann evakuieren und dann aufpumpen ?

So 21. Mär 2010, 08:32

Hallo MG Freunde !
Ich habe das System aufgepumpt und nach einer Woche sehe ich dass der Wagen hinten an der Beifahreseite wieder tief sitzt.
Vorne steht er so wie der war.
- Ich habe auch das mit dem Wagenheber auch probiert. Also der steht normal nach dem Aufpumpen und dann nach ein Paar Tagen wieder tief.
-Verbastlet ist hinten nichts...ich habe das Rad abmontiert und gecheckt.. sieht alles original und gut aus nicht merkwuerdiges
-Ich habe das mit dem Evakuieren und neu Befuellen des Systems noch nicht probiert.
Aber ehrlich gesagt Ich befuerchte dass die hintere Hydragaseinheit hin ist.
Auch beim Fahren ist das nicht gut... :x Ich bin jetzt eine Runde gefahren..
Auto macht kein Spass beim Fahren und ist nicht stabil...mein Lenkrad ist auch schief...o jeee :x
Ich werde das in der Werkstatt checken lassen und wenn nicht raus kommt dann eine hintere Hydraeinheit besorgen..

So 16. Mai 2010, 14:40

Achh Leute ich weiss nicht ich bin so entaeuscht von dem Wagen was Fahrstabilitaet / Fardynamik angeht...also du faehrst und du hast Stress weill alles laut ist, alles vibriert, alles wackelt....der Wagen verliert zwar nicht seine Haftung (neue Reifen) aber gibt Dir auch kein Gefuehl von Sicherheit und das Lenkrad auch so ein komisches Gefuehl ..du weisst nicht wo die Raeder sind.......das ist mein Eindruck bis jetzt....da muss man ohne Ende Geld investieren damit der Wagen akzeptabel wird. ...ich ueberlege mich ihn einfach zu verkaufen. :? Also wirklich 80 maximal 120 km/h ist ok macht Spass ...wenn man schneller faehrt ist alles stressig....der hat Power ..habe ich nichts dagegen aber stabil ist der nicht.....da gibt Autos die viel billger sind und stabiler fahren....also meiner Meinung nach Der MGF ist kein Sportwagen vom Werk.....sondern der kann mit viel Geld und Zubehoer zu einem Sportwagen umgebaut werden...und das ist kein Unfall wagen ueberlegt Euch...
ich brauche jetzt Spur einstellen, eventeuell Stossdaempfer, neue Hydragaseinheit hinten....naja..Polybusches und Got weiss noch...ich habe extra die Trophy Bremsen komplett vorne besorgt damit ich vernuenftig bremsen kann...die Bremsen vOM Werk sind ja Katastrophe...

So 16. Mai 2010, 16:32

also meiner Meinung nach Der MGF ist kein Sportwagen vom Werk.

:up: :up:

Hat ja auch nie einer behauptet.

So 16. Mai 2010, 16:48

Also das kann ich nicht verstehen Alexandros.
Meiner kommt jetzt an die 130Tkm und schnurrt wie ein Kätzchen Kugelkopf vom Schaltseil war mal defekt (Vulkanisierung gerissen) und neulich die hintere Bremsscheibe ansonsten alles original bis auf Softtop und Auspuf.Ich fahre ihn auch im Winter.Dieses Jahr werde ich Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln und die vorderen Beläge der Bremse.
Sportwagen kommt halt drauf an was man darunter versteht und erwartet.

So 16. Mai 2010, 17:15

Ja gut ich meine erstmal die Strassen sind hier in GR nicht die besten. Ausserdem Je laenger ein Cabrio faehrt desto mehr hat die Karosserie an Versteifungen ertragen. Irgendwann mal ist alles locker. Es ist ja ein Cabrio also ein offenes Profil, ist kein Targa. Stiefigkeit ist kritisch. Die EPAS Unterstutzung beim F macht das Lenkrad ungenau.
Sportwagen oder sportliches Cabrio ist fuer mich ein Wagen mit dem man auch schnell fahren kann ohne Stress zu haben.
Beim MGF ist alles weich fuer gemuetliches Fahren eingestellt.
Fuer ein sportliches Feeling braucht man extra 3 Stangen, Polybushes, andere Stossdaempfer, andere Drosselklappe andere Bremsen...anderer Kuehler....zusaetzlicher Oel Kuhler und und....viele andere Details and die der Konstrukteur gar nich gedacht hat oder gespart hat...denn der MGF war ein Project dass wirklich wenig kosten sollte...oder musste...spaeter haben die gemerkt was alles schief war und haben beim TF korrigiert.

So 16. Mai 2010, 18:45

eine Frage bitte nochmal....kann es an einem Ventil dran liegen dass ich nur hinten rechts tief liege?
Ich habe das Problem beschrieben heute bei einem MG Rover Mechaniker und er meinte
ach vielleicht ist ein Ventil kaputt ..... :? ich will nichts von denen glauben, bin sehr zurueckhaltend und vor allem jetzt mit der ganzen Krise.. und lieber fragen erstmal im Forum
um eine Meinung zu bilden. ;)
Gibt es auch andere Ventile im Hydragassystem?

Do 20. Mai 2010, 14:08

Heute Freunde, war ich in der Werkstat und die haben gesehen das die vordere Einheit Beifahrer was verliert
Also Wagen sitzt hinten rechts und verliert vorne rechts? Kann das sein? Ich moechte das nicht bezweifeln aber wie denn?

Sa 22. Mai 2010, 16:30