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ZKD von Reisse
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Autor:  miniseite [ Mo 10. Mai 2010, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  ZKD von Reisse

Hat mit der Dichtung schon wer Erfahrung? Ist das was Gutes oder ist das Schrott?

http://cgi.ebay.co.uk/UPRATED-HEAD-GASK ... 5637ebd722 .

http://www.reisse-auto.com/search_part_ ... 7&view.y=8

Bitte um Hilfe.

Autor:  an9el [ Mo 10. Mai 2010, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZKD von Reisse

scheint die mittlerweile "normale" landrover-dichtung zu sein, die man im mgf/mgtf einbauen kann/soll. preis scheint mir auch ok, hersteller sagt mir aber nix. würd mal den preis der "original" landrover-dichtung und zubehör als vergleich einholen.

nummern müssten die hier sein (stammte von meiner teile-liste beim zkd-wechsel):
Zylinderkopfdichtung LVB500190
Zylinderkopfschrauben 10x FB106105
Ansaugkrümmerdichtung LKJ100821
Abgaskrümmerdichtung LKG100300
Ölleiter LCN000140L
Ventildeckeldichtung LVP100630
Ölwannendichtung - (flüssiges dichtmittel)
Nockenw.simmerring schwarz LUC100290
Nockenw.simmerring rot LUC100220

die nockenwellensimmerringe sind aber denke ich nur für meinen motor VVC passend. ahc ja hab nen MGF - aber denke das sollte ja sonst alles passen oder? also bis auf die nockenwellensimmerringe. wenn ich irre korrigiert mich, hab noch nie was fürn mgtf-motor gesucht, denke aber es sind die gleichen motoren wie im mgf. unterschiede halt der normale oder der vvc.

ausserdem finde ich es etwas "merkwürdig" wenn in der liste des herstellers "reisse" ein 1,6liter mgf aufgeführt ist. so ein modell gabs nie!!! also ich wär da vorsichtig, bei sowas würd ich lieber ein paar euro drauf legen und was von nem bekannten hersteller, z.b. reinz oder eben direkt bei rover bestellen. hab ich zumindest so gemacht.

Autor:  GSMK [ Di 11. Mai 2010, 00:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZKD von Reisse

an9el hat geschrieben:

ausserdem finde ich es etwas "merkwürdig" wenn in der liste des herstellers "reisse" ein 1,6liter mgf aufgeführt ist. so ein modell gabs nie!!!


Na,na,das würde ich nicht so mit Ausrufezeichen schreiben. ;)
Gab es doch. :mrgreen:
Richtig wär,gab es offiziell nicht in D. Und ich mein F,und nicht TF(den gab es auch als 1,6`er)

Autor:  my01 [ Di 11. Mai 2010, 01:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZKD von Reisse

TF-Sparversion...1,6l,115 PS...aber keine schlechte Maschine anyway..

Autor:  xpower [ Di 11. Mai 2010, 02:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZKD von Reisse

*grins* stimmt die letzten jahre mgf gabs den 1,6er :D sparversion ohne abs zv und co... :D kenn sogar einen in deutschland :D

Autor:  miniseite [ Di 11. Mai 2010, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZKD von Reisse

Ich fahre einen 1.6 er TF. Drum auch meine Frage weil meines Wissens gibt es für den 1.6 keine Landydichtung.

Autor:  an9el [ Di 11. Mai 2010, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZKD von Reisse

*offtopic*

:shock: :shock: :shock: es gab echt nen 1,6er MG-F ???? wow...wusste ich nicht. steht doch auch in keinem offiziellen blatt oder? der 1,6er mgtf ist ja bekannt. na dann...wieder was gelernt :D

*offtopic*

mmmh, ob das dann beim 1,6er passt weiss ich auch nicht....da mögen die langjährigen mgtf und 1,6er motor-experten antworten!

Autor:  miniseite [ Di 11. Mai 2010, 10:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZKD von Reisse

Momentan ist meine ZKD noch OK.ich habe 38.000 Mls (ca 60.000 km) auf der Uhr.Da ich selbst Mechaniker bin und 90 % in Italien mit dem Auto fahre,denke ich es kann nicht schaden einen Dichtsatz ins Auto zu legen.Sollte es passieren ist er in einem Tag wieder fahrbereit.

Autor:  Leimbaer [ Di 11. Mai 2010, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZKD von Reisse

Also wenn es ein EPC vom 1600er gibt, ---> http://www.mgfcar.de/epc/2032.htm dann wirds wohl auch das passende Auto dazu geben :D

TIPP: Das stehen auch die Teile-Nummern :P

Autor:  gallex2000 [ Di 11. Mai 2010, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZKD von Reisse

Mal so rum gefragt .. fliegt denn beim 1.6 die ZKD auch so oft weg ??

Gruss, Gallex.

Autor:  an9el [ Di 11. Mai 2010, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZKD von Reisse

denke da wirste kein repräsentatives ergebnis kriegen, denke die 1,6er sind wesentlich weniger verkauft worden oder?

Autor:  cruciox [ Do 20. Mai 2010, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ZKD von Reisse

Wäre aber tatsächlich mal interessant zu wissen...


Eine der vielen Theorien ist ja, dass die Dichtung fliegt, weil der Motor von 1,4l für die er eigentlich konstruiert wurde auf 1,8l vergrößert wurde und mit der zusätzlichen Belastung nicht klarkommt. Das müsste bei dem 1,6er Motor dann ja weniger ausgeprägt sein.
Allerdings fliegen auch in der kleinen 1,4l K-Serie die Dichtungen, also würd ich mir keine all zu großen Hoffnungen machen.

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