mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

PASSENDER MOTOR
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=3641
Seite 1 von 1

Autor:  pavmi [ So 9. Mai 2010, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  PASSENDER MOTOR

Hallo nochmal eine Frage wie und wo sehe ich ob und welcher motor bei meinem 96er mgf passt

Autor:  BADBOY [ So 9. Mai 2010, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PASSENDER MOTOR

Was meinste denn nun genau? :shock:
Auf jeden Fall sollte der 1.8 mpi passen. Der VVC wohl auch mit ein paar Änderungen.....
Die Profis werdens Dir noch sagen! :up:
Was definitiv nicht passt ist der W12 ausm VW... :mrgreen: Auch diverse Flugzeugmotoren könnten funktionieren mit ein paar Änderungen. Leider hab ich zu wenig Ahnung und es ist Sonntag und nicht Denktag. :lol:

Autor:  Bartho [ So 9. Mai 2010, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PASSENDER MOTOR

Würde mich aber auch interessieren, was für ein Motor von welchem Auto würde den so in unsere Kisten ohne all zu großen Aufwand passten. Also alles außer rovers k-engine.

Autor:  cruciox [ So 9. Mai 2010, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PASSENDER MOTOR

müsste das reingehen, was auch in der Lotus Elise gefahren wird.

z.B. der Honda Civic 2,0l motor oder der 2,2l aus dem Honda S2000

auch diverse Toyota Aggregate solten mit einigen Änderungen passen.

Außerdem wurde in England schon der KV6 aus MG ZS und ZT in den F/TF verpflanzt, dabei geht allerdings der Kofferraum flöten

Autor:  Andreas TF160 [ So 9. Mai 2010, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PASSENDER MOTOR

BADBOY hat geschrieben:
Was meinste denn nun genau? :shock:
Auf jeden Fall sollte der 1.8 mpi passen. Der VVC wohl auch mit ein paar Änderungen.....
Die Profis werdens Dir noch sagen! :up:
Was definitiv nicht passt ist der W12 ausm VW... :mrgreen: Auch diverse Flugzeugmotoren könnten funktionieren mit ein paar Änderungen. Leider hab ich zu wenig Ahnung und es ist Sonntag und nicht Denktag. :lol:


der W12 passt auch, bisschen flexen, schweißen, schrauben.... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :up:
Was nicht geht sind diverse Schiffsdiesel, das liegt aber am Lastindex/Tragfähigkeit der Reifen :mrgreen:

zurück zum Pudels Kern:
alle K4-serie-Motoren passen von der Geometrie.
Bei Turbo "kollidiert" der Lader IMHO mit dem Subframe.
weitere Frage ist der TÜV:
einen 160er-Motor in einen F einzubauen, gibt sicherlich wegen den Bremsen Diskussionen,
beim 145-Motor in den F kann man mit dem TÜV aufgrund der gleichen Bremsen reden.

wichtig sind auch die unterschiedlichen Nebenaggregate, sprich Steuergeräte, Lichtmaschinenhalterung, usw...

der reine Rumpf-Motor ( abgesehen von Kopf ) unterscheidet sich ja nicht.

Was jetzt hier genau umgebaut werden soll, da sollten wir noch genaueres erfahren, hätte ja auch schon im ersten Posting stehen können. :konfus:

Autor:  pavmi [ So 9. Mai 2010, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PASSENDER MOTOR

danke für die zahlreichen antworten :up: :up: :up: :up:
also ich habe einen 95er 1,8 120 ps aus dem ich denn motor in meinen 96er 1,8 120 ps umbauen möchte und wolte wissen ob der passt bzw wo die motorkennbuchstaben sind oder sonstige daten um zu vergleichen ob die identisch sind optisch würde ich schon sagen :?: :?: :?:


Gruß pavmi

Autor:  Dieter [ So 9. Mai 2010, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PASSENDER MOTOR

Hmmm, das könnte wieder ein netter thread werden .... 8-) :mrgreen:

Motorkennungen
http://www.mgfcar.de/k_engine/index.htm
+ noch eine Option für rein/raus
http://www.mgfcar.de/k_engine/christian/index.htm

Autor:  pavmi [ So 9. Mai 2010, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PASSENDER MOTOR

Hallo und DANKE Dieter :up: :up: :up:

vielleicht komme ich hier ein bischen schwer von begriff rüber :konfus: :konfus: :konfus: aber wie kann ich anhand dieser nummern vergleichen ob die motoren passen :!: :!: :!:

habe bisher noch nicht an mgf s geschraubt bisher nur an VW ;) ;) und jetzt um meiner frau ein tolles cabrio für denn sommer fit zu machen aber habe mich auch schon infiziert :up: :up: :up:

Autor:  X-Power [ So 9. Mai 2010, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PASSENDER MOTOR

warum so kompliziert :konfus:

jeder 1,8er mit 120 PS passt ohne probleme

Autor:  pavmi [ So 9. Mai 2010, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PASSENDER MOTOR

OK :konfus: das heißt das die kennbuchstaben nicht relevant sind wenn beides 18K4K motoren sind oder :?: :?: :?: :?:

Gruß pavmi

Autor:  an9el [ So 9. Mai 2010, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PASSENDER MOTOR

ähem....ist 18k4k nicht der motorkennbuchstabe???

Autor:  FXSTC [ So 9. Mai 2010, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PASSENDER MOTOR

pavmi hat geschrieben:
OK :konfus: das heißt das die kennbuchstaben nicht relevant sind wenn beides 18K4K motoren sind oder :?: :?: :?: :?:

Gruß pavmi


Hi, das haben Dieter und Uwe doch schon erklärt :konfus:
Die beiden Motoren passen, du kannst die MPI Motoren untereinander ohne Probleme tauschen, nur bei VVC (145PS) und MPI (135PS) Motorentausch muss erheblich mehr gemacht werden.
Gruß Klaus

Habs mal korrigiert :lol:
Gruß Uwe

Autor:  pavmi [ So 9. Mai 2010, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PASSENDER MOTOR

OK sorry :konfus: :konfus: :konfus: jetzt habe ich es verstanden es ist schon spät am abend :? :konfus: :konfus:

gruß pavmi

Autor:  xpower [ Mo 10. Mai 2010, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PASSENDER MOTOR

macht nix :D wenns schon bissl später ist aber bei mg rover ist es nicht so kompili... naja nicht so schwer wie bei anderen herstellern :lol: :roll:

Autor:  pavmi [ Mi 12. Mai 2010, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: PASSENDER MOTOR

Hallo alle zusammen :!: :!:

so es ist fast so weit mit dem ausbau aus dem spender fahrzeug :up: :up: ,habe soeben die vorbereitungen sprich kabelbaum schläuche usw entfernt 8-) 8-) mal sehen ob ich morgen was hinbekomme :?: :?: :?: ansonsten gehts am freitag zur sache ;) ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/