mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
PASSENDER MOTOR http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=3641 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | pavmi [ So 9. Mai 2010, 09:37 ] |
Betreff des Beitrags: | PASSENDER MOTOR |
Hallo nochmal eine Frage wie und wo sehe ich ob und welcher motor bei meinem 96er mgf passt |
Autor: | BADBOY [ So 9. Mai 2010, 14:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PASSENDER MOTOR |
Was meinste denn nun genau? Auf jeden Fall sollte der 1.8 mpi passen. Der VVC wohl auch mit ein paar Änderungen..... Die Profis werdens Dir noch sagen! Was definitiv nicht passt ist der W12 ausm VW... Auch diverse Flugzeugmotoren könnten funktionieren mit ein paar Änderungen. Leider hab ich zu wenig Ahnung und es ist Sonntag und nicht Denktag. |
Autor: | Bartho [ So 9. Mai 2010, 14:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PASSENDER MOTOR |
Würde mich aber auch interessieren, was für ein Motor von welchem Auto würde den so in unsere Kisten ohne all zu großen Aufwand passten. Also alles außer rovers k-engine. |
Autor: | cruciox [ So 9. Mai 2010, 14:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PASSENDER MOTOR |
müsste das reingehen, was auch in der Lotus Elise gefahren wird. z.B. der Honda Civic 2,0l motor oder der 2,2l aus dem Honda S2000 auch diverse Toyota Aggregate solten mit einigen Änderungen passen. Außerdem wurde in England schon der KV6 aus MG ZS und ZT in den F/TF verpflanzt, dabei geht allerdings der Kofferraum flöten |
Autor: | Andreas TF160 [ So 9. Mai 2010, 14:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PASSENDER MOTOR |
BADBOY hat geschrieben: Was meinste denn nun genau? Auf jeden Fall sollte der 1.8 mpi passen. Der VVC wohl auch mit ein paar Änderungen..... Die Profis werdens Dir noch sagen! Was definitiv nicht passt ist der W12 ausm VW... Auch diverse Flugzeugmotoren könnten funktionieren mit ein paar Änderungen. Leider hab ich zu wenig Ahnung und es ist Sonntag und nicht Denktag. der W12 passt auch, bisschen flexen, schweißen, schrauben.... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Was nicht geht sind diverse Schiffsdiesel, das liegt aber am Lastindex/Tragfähigkeit der Reifen zurück zum Pudels Kern: alle K4-serie-Motoren passen von der Geometrie. Bei Turbo "kollidiert" der Lader IMHO mit dem Subframe. weitere Frage ist der TÜV: einen 160er-Motor in einen F einzubauen, gibt sicherlich wegen den Bremsen Diskussionen, beim 145-Motor in den F kann man mit dem TÜV aufgrund der gleichen Bremsen reden. wichtig sind auch die unterschiedlichen Nebenaggregate, sprich Steuergeräte, Lichtmaschinenhalterung, usw... der reine Rumpf-Motor ( abgesehen von Kopf ) unterscheidet sich ja nicht. Was jetzt hier genau umgebaut werden soll, da sollten wir noch genaueres erfahren, hätte ja auch schon im ersten Posting stehen können. |
Autor: | pavmi [ So 9. Mai 2010, 20:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PASSENDER MOTOR |
danke für die zahlreichen antworten also ich habe einen 95er 1,8 120 ps aus dem ich denn motor in meinen 96er 1,8 120 ps umbauen möchte und wolte wissen ob der passt bzw wo die motorkennbuchstaben sind oder sonstige daten um zu vergleichen ob die identisch sind optisch würde ich schon sagen Gruß pavmi |
Autor: | Dieter [ So 9. Mai 2010, 20:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PASSENDER MOTOR |
Hmmm, das könnte wieder ein netter thread werden .... Motorkennungen http://www.mgfcar.de/k_engine/index.htm + noch eine Option für rein/raus http://www.mgfcar.de/k_engine/christian/index.htm |
Autor: | pavmi [ So 9. Mai 2010, 20:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PASSENDER MOTOR |
Hallo und DANKE Dieter vielleicht komme ich hier ein bischen schwer von begriff rüber aber wie kann ich anhand dieser nummern vergleichen ob die motoren passen habe bisher noch nicht an mgf s geschraubt bisher nur an VW und jetzt um meiner frau ein tolles cabrio für denn sommer fit zu machen aber habe mich auch schon infiziert |
Autor: | X-Power [ So 9. Mai 2010, 21:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PASSENDER MOTOR |
warum so kompliziert jeder 1,8er mit 120 PS passt ohne probleme |
Autor: | pavmi [ So 9. Mai 2010, 21:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PASSENDER MOTOR |
OK das heißt das die kennbuchstaben nicht relevant sind wenn beides 18K4K motoren sind oder Gruß pavmi |
Autor: | an9el [ So 9. Mai 2010, 21:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PASSENDER MOTOR |
ähem....ist 18k4k nicht der motorkennbuchstabe??? |
Autor: | FXSTC [ So 9. Mai 2010, 21:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PASSENDER MOTOR |
pavmi hat geschrieben: OK das heißt das die kennbuchstaben nicht relevant sind wenn beides 18K4K motoren sind oder Gruß pavmi Hi, das haben Dieter und Uwe doch schon erklärt Die beiden Motoren passen, du kannst die MPI Motoren untereinander ohne Probleme tauschen, nur bei VVC (145PS) und MPI (135PS) Motorentausch muss erheblich mehr gemacht werden. Gruß Klaus Habs mal korrigiert Gruß Uwe |
Autor: | pavmi [ So 9. Mai 2010, 22:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PASSENDER MOTOR |
OK sorry jetzt habe ich es verstanden es ist schon spät am abend gruß pavmi |
Autor: | xpower [ Mo 10. Mai 2010, 15:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PASSENDER MOTOR |
macht nix wenns schon bissl später ist aber bei mg rover ist es nicht so kompili... naja nicht so schwer wie bei anderen herstellern |
Autor: | pavmi [ Mi 12. Mai 2010, 20:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: PASSENDER MOTOR |
Hallo alle zusammen so es ist fast so weit mit dem ausbau aus dem spender fahrzeug ,habe soeben die vorbereitungen sprich kabelbaum schläuche usw entfernt mal sehen ob ich morgen was hinbekomme ansonsten gehts am freitag zur sache |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |