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MGF heiß http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=3559 |
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Autor: | djnitro [ Di 27. Apr 2010, 08:23 ] |
Betreff des Beitrags: | MGF heiß |
Hallo, in unserer Familie fährt ein MGF rum, ehemals von meiner Oma abgekauft wollte ich ihn jetzt von meinen Eltern abkaufen. Leider ist uns vor ca. 3 Wohen der Das Kühlwasser komplett weggekocht. Der ADAC Typ meinte sofort, es würde nach Zylinderkopfdichtung riechen und dann kam das Auto zu unserer Werkstatt, mit der wir stets gute Erfahrungen gemacht hatten. Nach bestimmt 2 Wochen Fehlersuche inklusive Telefonat mit MG wurde dann die Ursache nicht genau gefunden und Alles in Ordnung gebracht, was in der Kühlung nicht in Ordnung war. Naja nun steht der Wagen wieder zu Hause und schon bei der ersten Tour stieg die Temperatur erschreckend schnell an. Man kann nur bei ganz heißer Heizung fahren, dann hält sich die temp- Anzeige auf Mitte, Öltemp. bleibt dabei normal (60-80°). Der Kfz-Meister meinte, er selbs würde nur ungerne an den Mittelmotor ran. Nun würd ich gern wissen, wo man hingehen sollte bzw. was das weitere Vorgehen sein sollte und ob jemand Werkstätten empfehlen kann (Umgebung Göttingen) Liebe Grüße und danke, nitro PS:das erste Mal übergekocht ist der unmittelbar nach einem Ölwechsel, aber das sollte ja eigentlich nicht der Grund sein! |
Autor: | BoneLord [ Di 27. Apr 2010, 08:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
Hmm 60-80 °C wären schon sehr kühl bei mir sind es meist zwischen 100-120°C wenn sich deiner dann auch in der gegend bewegt ist das der normale zustand. Aufpassen man hat in den wenigsten Autos überhaupt ne Öltemp also bitte nicht mit Wasserverwechseln!! |
Autor: | djnitro [ Di 27. Apr 2010, 08:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
Ja die 60-80 waren öltemp. Bin aber niedrigtourig und nur 15 min. gefahren. Aber das Kühlwasser war da ohne voll angeschaltete Heizung sofort 2 Striche vorm roten Bereich sonst (mit Heizung) bei der Hälfte ca. |
Autor: | bohli [ Di 27. Apr 2010, 09:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
Da gibt es eigentlich nur eine Lösung. In eine Werkstatt bringen, die sich mit dem Wagen auskennt. Vielleicht wurde nach der Reparatur nur nicht richtig entlüftet... Such mal nach "Werkstattliste", da solltest Du fündig werden. |
Autor: | Leimbaer [ Di 27. Apr 2010, 09:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
Da würd ich mal ne Werkstatt aufsuchen, evtl. spinnt nen Sensor oder Luft im System? http://www.mgfcar.de/data/MG_Rover_Workshop_DE.pdf |
Autor: | robin_mgf [ Di 27. Apr 2010, 11:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
Hallo Nitro Massiver Kühlwasserverlust und keine Ursache gefunden??? Hat denn deine Werkstatt das System mal abgedrückt? Hast du mal in den Ausgleichbehälter und den Ölstab geschaut, wie es da aussieht? Also ich kann dem Rest nur zustimmen: unbedingt eine FACHKUNDIGE Werkstatt aufsuchen, welche einen F nicht zum ersten Mal anfasst. Ich kann nicht so genau beurteilen wie es da um Göttingen bestellt ist, aber wenn du bereit bist eine paar Kilometer zu fahren: Frielendorf Leimsfeld! Dort hat der Uwe Schulz seine Werkstatt. Absolut TOP! Bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen und das sind von Göttingen ungefähr 100km, Großteil aber über die A7. Man wäre also relativ schnell, wenn man nicht gerade den Feierabendverkehr nimmt Ggf solltest du den F zur Werkstatt (egal welche) NICHT fahren. Transport per Anhänger oder ähnliches wäre ratsam. |
Autor: | djnitro [ Di 27. Apr 2010, 11:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
Danke schonmal. Kennt jemand von Euch AH Dammann in Hildesheim, die wären in de Nähe und werben mit Kenntnis bei Rover/MG/Landrover ansonsten guck ich mir auch mal die genannten an. |
Autor: | kaisertom [ Di 27. Apr 2010, 12:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
Hi, der Dammann steht ja auch in Dieters Werkstattliste! Oben auf MGFCAR klicken, auf der Hauptseite in den Kasten scrollen, 3. Punkt von oben, Werkstattliste! Die ist immer aktuell. Danke an Dieter kaisertom |
Autor: | MGF1996 [ Fr 30. Apr 2010, 08:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
einen wunderschönen, da ich auch aus Göttingen komme, kenne ich das Problem der nicht anwesenden Werkstatt also die nächste die sich auskennt ist nach meinem Erkenntnisstand in Kassel, Glinicke-Rover.... halt mich mal auf dem laufenden, wenn du in Gö was findest, bzw wen findest |
Autor: | djnitro [ Fr 14. Mai 2010, 17:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
So, moin, der Wagen steht zur Zeit beim AH Dommrich in Leinefelde. Leider scheint es generell üblich bei allen Werkstätten zu sein, den Kunden nicht auf dem Laufenden zu halten! Da wird am Dienstag gesagt, eventuell ist der Wagen Mittwoch fertig, falls die Ersatzteile kommen (war wohl doch Zylinderkopfdichtung). Am Freitag bekommt man dann über Umwege zu hören, dass der gesamte Zylinderkopf hin ist und das schön teuer wird. Scheint sich richtig gelohnt zu haben. Zumal die Reparatur am Mittelmotor besonders beliebt zu sein scheint. Das heißt also weiter warten und ordentlich blechen. So langsam ist das wirklich nervig. Wie gut und günstig die Arbeit ist, kann ich noch nicht sagen. Aber etwas mehr freundliche Auskunft wäre nett. So weit, was es neues zu berichten gibt. Also die leinefelder Werkstatt hat sich jedenfalls auf Rover spezialisiert. Mal sehen, was draus wird und vor Allem, ob die Reparatur überhaupt kostenmäßig noch im Rahmen liegt. Wär sehr schade um so ein schönes Fahrzeug; vor Allem bei dem geringen Kilometerstand. Mir ist sowieso noch rätselhaft, wie das so weit kommen konnte, dass der Wagen auf einmal so schnell so heiß wird. Aber ab in den nächsten Monat mit einem Auto weniger! MfG, Matthias |
Autor: | Leimbaer [ Fr 14. Mai 2010, 17:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
Nunja, nen defekten Kopf hatte ich auch bei meinem HGF, und der war wirklich hin.....planen zwecklos Aber meiner läuft wieder richtig super mit neuem Kopf, und der wurde auch nicht besonders fix von LR geliefert! Bin ich ja mal auf deinen Preis gespannt |
Autor: | Erdinger [ Fr 14. Mai 2010, 17:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
Zitat: Leider scheint es generell üblich bei allen Werkstätten zu sein, den Kunden nicht auf dem Laufenden zu halten! Hallo, diese Aussage unterschreibe ich dir sofort! Da sind die aber scheinbar alle gleich. Meinen Erfahrungen nach zumindest. Ist offtopic, aber das musste mal gesagt werden. Gruß Christian |
Autor: | djnitro [ Do 20. Mai 2010, 16:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
Soo es gibt neue Infos. Die Werkstatt will 600€ für das, was bis jetzt gemacht wurde und 1900 wenn der Kopf gewechselt werden sollte. Jetzt ist halt die Frage Reparatur oder Verkauf. Angeblich laut Werkstatt kann man mit mehreren teuren Reparaturen im Laufe des weiteren MGF Lebens am Motor rechnen(teuer wegen Mittelmotor) allerdings kann es natürlch auch sein, dass die Werkstatt als MG Händler auf den Verkauf des Wagens spekuliert. Leider kann ich kaum beurteilen, was vernünftig ist. Die Reparatur Liese sih vielleicht noch verkraften. Aber wenn so was zur Regel wird, dann ist der Verkauf natürlich eine Überlegung wert, so sehr ich auch am Wagen hänge und so sehr ich dieses wirklich besondere Auo mag. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, was die bessere Wahl wär. Vielleicht hat jand vonEuch eine subjektive, eventuell hilfreiche Erfahrung und kann mir die Entscheidung, in welche Richtung auch immer erleichtern. Liebe Grüße und Danke. |
Autor: | djnitro [ Do 20. Mai 2010, 16:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
Muss mich berichtigen: Jetzt Kosten: 900€. Reparatur:1600€ |
Autor: | Saarländer [ Do 20. Mai 2010, 16:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
Alter und Kilometerleistung Zustand des Fahrzeugs spielen eine Rolle. Da steht aber leider nichts in deinem Profil. |
Autor: | djnitro [ Do 20. Mai 2010, 18:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
68.000km sonst eigl nix dran. Immer Garage, seit ca. 1/2 Jahr Carport. |
Autor: | Saarländer [ Do 20. Mai 2010, 18:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MGF heiß |
eine wissende und erfahrene Werkstatt suchen Reparatur bezahlen und der Familie kein Geld fürs Auto geben. |
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