|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
JeffSmart
|
VVC - Klapperatismus
Moin, da ich das Klappern des Motors doch recht bedenklich finde - es hieß schon - was treckert der denn so, oder - wer klappert so spät durch Nacht & Wind... Da bin heute mal dem Klappern auf den Fersen gewesen... Schonmal im Vorfeld - Steuerzeiten stimmen allesamt. - & Ja, es handelt sich um einen MGF. Kilometerstand laut Tacho :122700
Es klappert immer, wenn ein Einlaßnocken den Stößel passiert hat & pracktisch vom hochdrückenden Stößel angeschoben wird. Die Nockenpaare haben auch leicht lose - man kann sie ein bischen drehen. - Ist schon bald ein bischen übertrieben - ist aber halt ein bischen Spiel. Am lautesten hört man es im Bereich 3. / 4. Zylinder. - hört sich schonb so an, als ob ein Sack Murmeln rumschleudert...
Hat hier schon jemand sowas geinstet - oder gibt es eine Möglichkeit, das zumindest ein bischen zu reduzieren?? Der betroffene Nockenwellenteil ist bereits mit Farbe markiert - sieht so aus, als ob das schonmal jemand zerlegt hätte...
Gruß Kai
|
Mo 19. Apr 2010, 20:35 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: VVC - Klapperatismus
Hier steht einiges, was es über die VVC-Mechanik zu wissen gibt. Vielleicht hilft es ja.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mo 19. Apr 2010, 20:45 |
|
|
JeffSmart
|
Danke schön, das ist genau der Fehler, den ich meine. - http://www.mgfcar.de/VVC_mechanic/WirkungsweiseVVC.htmAber der Bericht ist von 2002 - bekommt man denn heute noch Teile dafür??
|
Mo 19. Apr 2010, 21:01 |
|
|
me_and_my_mg
|
Bestimmt! Erst diagnostizieren, dann im EPC nach der Teilenummer gucken, dann bestellen.
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mo 19. Apr 2010, 21:19 |
|
|
JeffSmart
|
Schade... Ich dachte eher an Erfahrungsaustausch - ob sowas schonmal jemand gemacht hat - ob & wie lange es hält - ob es überhaupt ruhige VVC´s gibt &&&...
|
Do 22. Apr 2010, 08:50 |
|
|
me_and_my_mg
|
Du hast deine Frage doch beantwortet bekommen. Und was das VVC-Geräusch betrifft: Von meinem kann ich nichts hören.
Jürgen
|
Do 22. Apr 2010, 08:59 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|