|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 14:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
Rolllagerfüße - ist das richtig so?
Autor |
Nachricht |
Markus
Registriert: Do 18. Dez 2008, 22:27 Beiträge: 28 Wohnort: Wörrstadt
|
Rolllagerfüße - ist das richtig so?
Liebe MG-Gemeinde,
habe gestern meinem F neue Reifen gegönnt. Der Mechaniker in der Reifenbude sagte, dass wohl etwas mit meinen Rolllagerfüßen nicht stimmt. Ich kenne das nicht anders - das ist schon so gewesen als ich das Auto gekauft habe. Daher wollte ich euch mal um Kommentare bitten. Ich habe einen Tieferlegungssatz verbaut und fette das Teil auch regelmäßig ein. Ist das okay so oder muss ich da was machen lassen?
Danke für eure Hilfe und viele Grüße, Markus
Dateianhänge:
Dateikommentar: so sieht's aus
hi_links.jpg [ 95.54 KiB | 3831-mal betrachtet ]
Dateikommentar: eingefettet
hi_links2.jpg [ 90.32 KiB | 3832-mal betrachtet ]
|
Fr 5. Mär 2010, 16:23 |
|
|
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
Re: Rolllagerfüße - ist das richtig so?
Wenn ich das richtig erkennen kann, ist das Gummi abgerutscht. Da man den Bolzen sieht. Dies sollte so aber nicht sein, da Rostgefahr... Ich hab mein BRG-F selbst tiefergelegt, und festgestellt, das es eine ziemlich Fummelarbeit war, die Gummis richtig zu positionieren, da ich auch mit Fett nicht gespart habe...
Ich würde an deiner Stelle mich da mal ransetzen, und die Gummis richtig positionieren...
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Fr 5. Mär 2010, 16:31 |
|
|
Markus
|
Danke für die schnelle Antwort! D.h. ich muss das untere Gummi über den grünen Ring ziehen? Das ist gar nicht so leicht - gibt's da einen Trick? Muss man sich da eine Art Haken biegen oder so?
Danke und Gruß, Markus
|
Fr 5. Mär 2010, 16:49 |
|
|
Koch
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34 Beiträge: 341 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
der grüne Ring soll den Gummi da oben festhalten. Im eingebauten Zustand wirst Du das kaum richten können. Und direkt alle anderen auch checken!
DerkOch
_________________ Wer langsam fährt wird länger gesehen! MG F Donkey Max
|
Fr 5. Mär 2010, 17:17 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Markus hat geschrieben: D.h. ich muss das untere Gummi über den grünen Ring ziehen?
Nein. Den grünen Ring über den Gummi. Auf dem Bild (bei Dieter geklaut ) geht es zwar eher um die Tiefenanschläge, aber man kann den eingebauten Knuckle sehen und auch wo der Ring sitzen muss.
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Fr 5. Mär 2010, 17:18 |
|
|
Marco
|
öööhm... nee.. der grüne Ring gehört über das Gummi. Der dichtet das gummi zum "Fuß" hin ab... (bissl schwer zu beschreiben) Denn Bolzen darfst du bei richtiger Montage gar nicht sehen...
Hab mal ein Bild angehängt... allerdings mit dem Original Bolzen... bei dem Tieferlegungsbolzen ist das Gummi nur weiter zusammengedrückt...
Dateianhänge:
PICT0009.JPG [ 140.33 KiB | 3819-mal betrachtet ]
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Fr 5. Mär 2010, 17:20 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Ich war schneller!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
Fr 5. Mär 2010, 17:22 |
|
|
Marco
|
*püüüh* Na bei drei Antworten sollte es ja dann klar sein
|
Fr 5. Mär 2010, 17:30 |
|
|
gallex2000
|
Da stellt sich mir die Frage .. hast du eine Pumpe ??? Sonst wird es sehr sehr schwierig ..... und ganz wichtig schleunigst reparieren sonst >>> Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Fr 5. Mär 2010, 18:10 |
|
|
Markus
|
Uiuiui... Dann muss ich wohl mal was machen. Das sieht nämlich an allen Bolzen so aus Ich werde erst mal versuchen das so zurecht zu friemeln. Wer weiß, mit etwas Glück... Ansonsten habe ich auch ne selbstgebastelte Pumpe da. Aber das klingt dann nach einer etwas aufwändigeren Operation. Ich danke euch allen für die vielen Kommentare - und gehe dann mal basteln... Viele Grüße, Markus
|
Fr 5. Mär 2010, 19:24 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Jou, und spar schon mal für neue Unterlenker. 1. den erschlagen, der den Mist schlampig eingebaut hat. 2. nicht mehr einbauen, Hydragaskolben / Federn/ Bolzen oben _korrekt_ kürzen
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 5. Mär 2010, 21:23 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|