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Buchsen Zylinder
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Autor:  drifter [ So 18. Jan 2009, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Buchsen Zylinder

Hallo

hab mein Auto zur Zeit wegen ner kaputten ZKD in der Werkstatt.
Jetzt wurde festgestellt das die Buchsen zur Auslasseite so gut wie keinen überstand mehr haben.
Kenne mich leider sehr wenig aus und weis nicht wie schwierig es ist passende neue Buchsen zu bekommen.
Ist ein austauschen der Buchsen überhaubt möglich ? Wenn ja was kann ich mir von der reperautur erwarten, ist das dann verlässlich? Was würde passieren wenn ich einfach eine neue Dichtung einsetze und weiter fahre?


Nochmal zusammengefasst.
Frage 1. Wo bekomme ich passende Buchsen?
2. Austaschen der Buschsen möglich?
3. Reperautur verlässlich
4. Was ist zu erwarten wenn ich eine neue ZKD einsetze die Buchsen nicht machen lasse und weiter fahre.

Autor:  Dieter [ So 18. Jan 2009, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchsen Zylinder

1. Wo bekomme ich passende Buchsen?
2. Austauschen der Buschsen möglich?
3. Reparatur verlässlich

zu 1-3
Austausch der Buchsen nützt überhaupt nichts, denn der Sitz unten im Block ist das Problem.
Also Motorblock austauschen :?: eher nicht, es sei denn man hat selber die Möglichkeiten und zuviel Zeit übrig.

4. Was ist zu erwarten wenn ich eine neue ZKD einsetze die Buchsen nicht machen lasse und weiter fahre.

30:70, tut's oder tut's nicht,
Kern des Pudels ist doch hier, dass die Werkstatt keine Gewährleistung für den Job übernimmt, weil die Reparatur entgegen den Werksvorgaben gemacht würde.

100% Risiko bei Dir :shock:
(Lotto spielen ist weniger ergiebig)

PS. find ich gut von denen, :up:
Ich würd da mal hinfahren und mir das zeigen lassen/beraten lassen.
Dann vor Ort zeigen lassen, ob die Buchsen kippeln/lose sind, wie der Kopf aussieht (Planizität der Abdrücke von den Feuerringen)
Haarlineal draufhalten, selber mitgucken, ob da noch ein Lichtspalt ist, oder garnichts mehr, bzw. ob die Buchsen schon abgesackt sind.

Autor:  speedsgood [ So 18. Jan 2009, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Buchsen Zylinder

Falls weniger als 1/10 mm Überstand bzw. Überstand ungleichmässig und Du es trotzdem riskieren solltest, nimm nicht die Landy-MLS-Dichtung sondern die MG-Rover-Dichtung mit der roten Silikonwurst als Dichtfläche. Die MLS braucht gleichmässigen Überstand. von min 1/10 mm.

Die Ausslaßseite wird naturgemäss am heissesten. Auf der Seite geht auch häufig die Dichtung fliegen.

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