mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

Kleines Problem mit dem Zweitwagen (Nissan Mikra)
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=3110
Seite 1 von 1

Autor:  Renishaw [ So 14. Feb 2010, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Kleines Problem mit dem Zweitwagen (Nissan Mikra)

Moin moin zusammen,
meine Freundin hat ein "kleines" problem mit ihrem Micra K12 bj. 2004 50 kw Diesel 65 000km.......ich weiß das es das falsche Forum dafür ist, doch vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen....

Problembeschreibung:

-Motorkontrollleuchte war schon 2 mal an, einmal beim Händer auslesen lassen und beim 2. mal ging die leuchte von alleine wieder aus

-verzögerte Gasaufnahme bei niedriger Drehzahl

-Motor scheint beim Leerlauf kurzzeitig zu "ersticken"

-Motor macht zeitweise komische Rattergeräusche (Rucken)



Diese Probleme treten besonders im kalten Zustand auf und wie gesagt nur Zeitweise.


Beim Nissan Vertraghändler wurde eine Dichtung am Druckventil der Einspritzpumpe ausgewechselt, welches 3 min dauerte und satte 82,47 Euro kostete. Problem wie gehabt, keine bessserung erkennbar.......Leute waren sehr unfreundlich und wissen nicht so recht was los ist, wollen aber gerne mit dem "Teiletauschen" starten. Versichern kann uns keiner etwas und kosten ab 1000 Euro aufwärts........


Fehlercode:

Code 0400 Zeit C1
Code 0089 Zeit 45
Code 0409 Zeit 48
Code 0685 Zeit 4A



Könnt ihr etwas mit der Problemstellung anfangen? Bin es einfach leid mit den Werkstätten, sind doch heute nur noch "Teiletauscher" die auf Provision arbeiten...........
Wie ist das mit den Fehlercodes? Der konnte mir nicht einmal sagen was die heißen, wo kann man das nachlesen? Habe nichts gefunden......Sind die nicht bei allen Autos gleich?


Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt, wünsche euch noch ein schönes Wochenende.....

Autor:  Eifelheizer [ So 14. Feb 2010, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Problem mit dem Zweitwagen (Nissan Mikra)

Hallo,
ich denk mal es könnte an einem defekten Luftmengenmesser/Poti oder mit einem porösen oder verstopften Schlauch zusammenhängen.

Natürlich alles ohne Gewähr...... :angel:

Ich würd auch mal die Werkstatt wechseln, scheinen richtige Profis zu sein auf Ihrem Gebiet :down:

Autor:  Michael N. [ So 14. Feb 2010, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Problem mit dem Zweitwagen (Nissan Mikra)

H,
ich glaube der Micra hat den 1,5 DCI Motor von Renault drin und da gibt es in letzter Zeit Probleme mit den Common Rail Pumpen und den Injektoren, gerade jetz auch bei den Minustemperaturen und das ist nicht nur ein Renault Problem. Meine Frau fährt einen Clio mit der 1,5 DCI Maschine. Das ganze hat wohl auch mit der Beimischung von Biodiesel in den normalen Diesel zutun. Ich bin seitdem überzeugter Dieselpanscher :lol: und mische dem Diesel teilsyntetisches 2-Takt Öl im Mischungsverhätnis von 1:250 (also ca 250ml auf 50 L Diesel) zu. Zu diesem Thema findet man in diversen Foren viele Berichte. Hier mal ein Link: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showth ... did=156131 und hier noch was dazu http://www.automatikoelwechselsystem.de ... aktoel.pdf.

Im Clioforum findet man auch was dazu: 1. http://www.cliowelt.de/forum/index.php? ... adID=65550 oder hier hat einer mit einer Dieselspülung auch erstmal was erreichen können : http://www.cliowelt.de/forum/index.php? ... 5&pageNo=3.

Ich benutze das LM 1052 2-Takt Öl von Liqui Mollyund seitdem hat der Clio gerade im Kaltstart bei den frostigen Temperaturen einen viel ruhigeren und sanfteren Motorlauf. Ich würde an Deiner Stelle erstmal die Dieselspülung machen um die Ablagerungen zu lösen und dann später das 2-Takt Öl beimischen. Lese Dir aufmerksam die verlinkten Threads durch und handele dann. ;). Ich weiß, das hört sich ersten Moment alles etwas komisch an :roll: .

Autor:  Andreas TF160 [ So 14. Feb 2010, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Problem mit dem Zweitwagen (Nissan Mikra)

Renishaw hat geschrieben:
Moin moin zusammen,
meine Freundin hat ein "kleines" problem mit ihrem Micra K12 bj. 2004 50 kw Diesel 65 000km.......ich weiß das es das falsche Forum dafür ist, doch vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen....

Problembeschreibung:

-Motorkontrollleuchte war schon 2 mal an, einmal beim Händer auslesen lassen und beim 2. mal ging die leuchte von alleine wieder aus

-verzögerte Gasaufnahme bei niedriger Drehzahl

-Motor scheint beim Leerlauf kurzzeitig zu "ersticken"

-Motor macht zeitweise komische Rattergeräusche (Rucken)



Fehlercode:

Code 0400 Zeit C1 Abgas-Rückführ-System (EGR) Durchfluß Fehlfunktion
Code 0089 Zeit 45 Fuel Pressure Regulator -Performance Problem
Code 0409 Zeit 48 Exhaust Gas Recirculation Sensor A -Circuit
Code 0685 Zeit 4A ECM/PCM Power Relay -Open Circuit



Wie ist das mit den Fehlercodes? Der konnte mir nicht einmal sagen was die heißen, wo kann man das nachlesen? Habe nichts gefunden......Sind die nicht bei allen Autos gleich?
.


die Fehlercodes werden nach System unterschieden, ich gehe mal davon aus, dass es P-Codes sind, die Du gepostet hast. ( P heißt soviel wie Antrieb, gerade keine Zeit die genaue Bezeichnung für P-codes zu suchen ).
Text für Standard-Fehlercodes ( P ) habe ich oben reingeschrieben.
Es gibt standard und herstellerspezifische Codes.
Infos findest Du im allg. bei google unter OBD, OBD2, Fehlercodes, Fault Codes......

ich würde ebenfalls die Werkstatt wechseln.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/