|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:15
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
Frontlüftung läßt sich nicht ausschalten.
Autor |
Nachricht |
Strider
|
Frontlüftung läßt sich nicht ausschalten.
Hallo
Habe meinen MGF noch nicht so lange,... Leider läßt sich die frontlüftung nicht über den Drehregler ausschalten.. Sobald das Gebläse läuft ist es egal, ob ich auf Fußraum, oder Scheibenbelüftung stelle, die Frontlüftung läuft immer mit.
Läßt sich nur an den einzelnen Rädchen ausschalten.
Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
Gruß Chris
|
So 17. Jan 2010, 16:56 |
|
|
Kharol
|
Re: Frontlüftung läßt sich nicht ausschalten.
dat mutt so sien.. Die Dinger haben ja ihre Rädchen. Wieso sollten sie dann über den Zentralen Regler steuerbar sein? Man kann mit dem Knopf auf der Mittelkonsole nur die Fußraumlüftung und die Scheibenlüftung abdrehen..
_________________ *** Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk! *** (Leonardo da Vinci)
|
So 17. Jan 2010, 18:20 |
|
|
Strider
|
naja,.. bei jedem anderen auto geht das ja auch.
die Rädchen sind eigentlich dazu da, daß man die einzeln ansteuern kann und nicht um sie auszuschalten.
In der Bedienungsanleitung steht nur, daß die Scheibenbelüftung mitläuft wenn man die Fussraumlüftung einschaltet. Von den 4 Frontlüftern steht da nix.
Gruß chris
|
So 17. Jan 2010, 18:37 |
|
|
Kharol
|
Strider hat geschrieben: naja,.. bei jedem anderen auto geht das ja auch.
das kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Peugeot sind die Düsen im Armaturenbrett auch immer betriebsbereit, außer ich mache die Lüftung ganz dicht.. (mit dem Hauptregler, nicht mit dem der zwischen Fuß- und Scheibenlüfter umschaltet..) und so kenne ich es eigentlich schon immer ...
_________________ *** Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk! *** (Leonardo da Vinci)
|
So 17. Jan 2010, 19:01 |
|
|
Strider
|
das die lüftung leicht mitläuft wäre nicht so wild, aber 50-70% leistung finde ich schon etwas haarig. bei meinem Rover 200 laufen die mittleren lüfter bei frischluftzufuhr leicht mit, lassen sich aber bei umluft ausschalten und laufen auch nur minimal mit bei betrieb. bei alfa läßt sich das ausschalten, seat, bmw, mini, opel, ford,... welchen sinn macht denn sonst der regler, wenn ich eh immer überall sturm im Auto habe, wenn ich nur die scheibe freipusten möchte? warum schreiben sie in die Anleitung, daß die scheibenlüftung immer etwas mitläuft und erwähnen nicht, daß die frontlüftung immer alles gibt, was sie kann?
wäre jetzt davon ausgegangen, daß da was am regler gebrochen ist, da sie sich gar nicht schließen, oder runter regeln läßt.
kann noch jemand bestätigen, daß das so ist? kann mir das einfach nicht vorstellen.
|
So 17. Jan 2010, 19:29 |
|
|
FXSTC
|
Hi, das ist so. Wenn das deine ganzen Probleme sind dann sei froh und lehne dich zurück Auf der anderen Seite, wenn dich das jetzt schon so arg aufregt stellt sich die Frage ob du weißt was du da für ein Auto gekauft hast. Stell mal die Heizung auf "mittlere Temperatur", und, der Regler ist nicht kaputt, das ist so Kharols Aussagen sind voll zutreffend, kenne auch Autos wo das so ist. Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
So 17. Jan 2010, 19:58 |
|
|
Strider
|
Lach,... nein, natürlich ist das nicht mein größtes Problem mit dem Auto. mein größtes problem ist, daß er beim beschleunigen nach links zieht und wenn ich gas wegnehmen nach rechts. (aber das ist ein anderer Thread. ) Da der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe immer noch daran rumwerkelt gucke ich gerade, was noch alles nicht stimmt, damit er das dann gleich mitmachen kann und ich nicht hinterher wieder hin muß. dazu muß ich aber wissen, was "normal" ist bei dem Auto. mir fehlen da die erfahrungswerte. kann ja nur mit den pkw-modellen vergleichen, die ich schon gefahren habe.
|
So 17. Jan 2010, 20:10 |
|
|
FXSTC
|
Hi, vergiss was du von anderen Autos weißt, das ist Britsches Understatement, bei mir hat sich gestern der Heizungszug auf der Autobahn ausgehangen, zum Glück stand der auf Warm und nicht auf Kalt, das wäre ein Spaß geworden wenn von innen die Scheiben gefrohren wären. Den Fahrwerkthreat habe ich gelesen, hast ja Garantie nimm die wahr und lass dich nicht abwimmeln. Ach ja Waschstraßen mögen die meissten MGF/TF auch nicht, solange ein HGF oder hinterer Hydragasschaden nicht vorliegt geht es noch. Ansonsten hier lesen, lesen, lesen, das hier ist ein tolles Board Gruß klaus
|
So 17. Jan 2010, 20:19 |
|
|
Strider
|
habe den eigentlich eher mit meinem Rover 200 verglichen, und wie gesagt, daß ist kein problem, sondern nur ne anfrage, ob das so muß, weil das in der betriebtsanleitung nicht so drin steht. die haben meinen wagen erst 2 wochen behalten, bevor ich ihn abholen konnte, damit sie das reparieren können, dann haben sie den wagen bei mir aufgeladen und mitgenommen, weil sie nichts repariert hatten und dann hatten sie ihn wieder 2 wochen, ohne, daß sie was repariert haben,... die haben nicht mal die birne für's standlicht ausgetauscht,.... aber tüv haben sie für den wagen neu bekommen, ist doch auch ne leistung, oder?! bin schon wegen weniger durch den tüv gefallen.
|
So 17. Jan 2010, 20:38 |
|
|
FXSTC
|
Wechsel die Werkstatt oder Anwalt einschalten wenn da nicht ein triftiger Grund vorliegt, direkt Feuer frei, das würde keine Werkstatt mit mir machen. Wenn du Garantie hast dann sprich mit denen das du die Werkstatt wechselst und die die Kosten übernehmen, ich hab das jetzt auch so gemacht da ich das Auto bei einem Opel Händler gefunden hatte und der echt keinen Plan von dem Auto hatte. Gruß klaus
|
So 17. Jan 2010, 21:04 |
|
|
Strider
|
Da man denen die Möglichkeit geben muß nachzubessern war das noch nicht möglich. Laut denen war der Wagen inzwischen bei MG zur Instandsetzung.
Er wurde mir gestern erst wiedergebracht und als wir eine Probefahrt gemacht haben ist uns aufgefallen, daß sie nix gemacht haben können. Wie schon erwähnt war nicht mal die Birne vom Standlicht gewechselt.
Heute konnte man da ja nichts dran ändern, aber morgen werde ich mich drum kümmern, was man da jetzt machen kann.
Hatte so einen Fall noch nie,... wenn ein Händler in den Kaufvertrag reinschreibt, daß er vor auslieferung etwas bestimmtes repariert, dann geht man ja auch davon aus, daß er das tut.
Vor allem ist das in meinem Fall auch kein kleiner Hinterhofhändler.
|
So 17. Jan 2010, 23:39 |
|
|
FXSTC
|
Klare Sache, Rücktritt vom Kaufvertrag, die Sache wurde nicht wie im Kaufvertrag vereinbart ausgeliefert. Erkläre das dem Verkäufer und ich denke der wird seine Provision behalten wollen 8
|
Mo 18. Jan 2010, 06:05 |
|
|
Strider
|
ich glaube nicht,... der Verkäufer ist inzwischen gegangen worden
|
Mo 18. Jan 2010, 10:57 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|