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Wassereinbruch - Problem
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Seite 1 von 1

Autor:  Filenus [ Do 10. Dez 2009, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Wassereinbruch - Problem

jaja Suchfunktion....

Hilft mir leider auch nicht weiter....

und zwar habe ich bereits vorne sämtliche Gummistopfen(hatten einen Loch) abgedichtet. Jetzt fließt es wie ich es sehe nur noch durch die Halterungen an der Scheibe, die kleinen weißen Dinger die das Plastikteil and der Scheibe haölten durch...
Bild

Es liegt daran das ich vermute dass das schwarze Ding(Motorhaube) hinten Richtung Innenraum undicht ist.
Denn spritz ich wasser in diese Öffnung,
Bild

dann komtm innen nichts rein lass ich aber durch diese weisen schrauböffnungen wasser durchfließen, kommt es hinter des Plastikding und fließt langsam in den Innenraum.

Bild
Da ich aber im Innenraum das Klimateil nicht wegbekomme bin ich nicht 100 % sicher woher es kommt.
Meine Frage nun: wie bekomm ich den Klimakasten komplett weg???

grüße

Autor:  Marco [ Do 10. Dez 2009, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wassereinbruch - Problem

Na du hast doch die lösung fast vor der Tür... ;) Der Sven hat doch in dem bereich auch mal was abgedichtet...
Aber vielleicht schreibt er auch noch was dazu...

Wie die Klima da rausgeht, kann ich dir leider auch auf die schnelle nicht sagen...

Aber komm morgen doch auf'n Stammtisch... ich bring mal das Werkstatthandbuch mit....

Autor:  Filenus [ So 13. Dez 2009, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wassereinbruch - Problem

keiner eine idee????

Autor:  Rumpel [ So 13. Dez 2009, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wassereinbruch - Problem

Zitat aus der Bastelanleitung von Rover_
Austausch des Luftgehäuses:
1. Unter der Motorhaube die beiden Muttern
sowie den einzelnen Plastikstift entfernen,
mit denen die Kunststoffabdeckung der
Trennwand befestigt ist. Dann Abdeckung
abnehmen, um Zugang zum Luftgehäuse
zu erhalten (‘B’).
2. Die beiden außenliegenden
Servoträgerschrauben nur lockern und die
beiden innenliegenden Schrauben abnehmen. Servo aus den mit Schlitz
versehenen Montagepositionen leicht hervorheben.
Hinweis:
Darauf achten, daß bei diesem Arbeitsgang die Bremsleitungen nicht
beschädigt werden.
3. Die beiden senkrechten 10mm-Schrauben entfernen, mit denen das
Luftgehäuse an der unteren Trennwand montiert ist.
4. Vom Innenraum des Fahrzeugs her die 4 Schrauben entfernen, mit denen das
Handschuhfach befestigt ist; den Lichtanschluß abklemmen und das
Handschuhfach herausnehmen.
5. Fahrzeuge ohne Klimaanlage:
Die 10mm-Mutter, mit der der Heizungsgehäuse-Kanal (Pfeil in Abbildung) an
der Karrosserie befestigt ist, abnehmen. Dann den Kanal abnehmen.
Fahrzeuge mit Klimaanlage:
Die beiden Klemmen, mit denen die Multiblock-Verbinder befestigt sind, von
der Oberseite des Verdunstergehäuses lösen. Luftkanalleitungen vom
Windschutzscheibengebläse abnehmen. Durch die Fixierschrauben oberhalb
der Verdunstereinheit werden die Schrauben für das Luftgehäuse an der
innenliegenden Trennwand zugängig, ohne daß der Verdunster aus seiner
ruhenden Position gebracht wird.
6. Entfernen Sie die 2 oberen Luftgehäuse-Sicherungsschrauben von der
Innenseite der Trennwand.
7. Unter der Motorhaube (wieder bei
leicht nach vorne gezogenem
Servo) das Luftgehäuse
abnehmen, indem Sie es über den
Servo hinweg rollen.
8. Neues Luftgehäuse JKQ 100180
montieren, indem Sie es über den
Servo rollen und dadurch in
Position bringen.
Sämtliche Teile in umgekehrter
Reihenfolge wieder montieren. Das Luftgehäuse mit neuen Fixierschrauben /
Unterlegscheiben DYP 100180 montieren.

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