Moin
Zitat:
im kalten zustand beim standlauf (standlauf OK so ca 1000U/min) voll durchtreten des gaspedals geht der motor aus ...bzw verschluckt sich schon sehr, geht runter mit drehzahlen : gaaaanz fettes gemisch anscheinend : jemand eine Ahnung was das sein könnte?
zum einen ist es nicht gut einen Kalten Motor auf die Nuss zu tretten. Vermutlich ist Zündanlage verschlissen (Kappe, Läufer, Kerzen und unter umtänden die Zündkabel)
Zitat:
das fahrwerk ist so wie es ausschaut "tiefergelegt" und bret bret bret hart : was so garnicht meinem geschmack entspricht - falls ich den kaufe würde ich gerne das normale fahrwerk einbauen. was mich aber stutzig macht ist dass der MGF sowas wie hydraulik fahrwerk hat - sprechen wir hier von den selben maroden hydraulik stossdämpfern wie beim jaguar xj 40 ab bj 90? und vergleichbar mit dem hydropneumatischen citroen? dan wären nämlich alle stossdämpfer hin....wenn ich mich nicht täusche...da gibt nichts nach. im fahrzeugschein steht:
Das Auto wird, neben der Tieferlegung, abgesackt sein und muss wieder auf die richtige Fahrhöhe gebracht werden.
Das "Hydraulik Fahrwerk" hatt mit den Stossdämfer ansich nichts zu tun ,diese haben eine "Normale" Bauform, sondern diese ersetzen die
Federn.
Die Citroen Hydraulik war eine Richtige Hydrauliche Anlage, mit eigener Pumpe und man konnte im Betrieb die Höhe anpassen, das ist beim MG nicht möglich, diese muss mit einer Fremdpumpe regelmässig, im Rahmen einer Inspektion "hoch gepumpt" werden.
Als erstes solltes du nachsehen ob süff im Oel ist, denn dei dem Auto gelten die Kopfdichtungen als Verschleissteil
Im Übrigen es ist kein VW oder Mercedes, es macht zwar spass ist aber eine Zicke.
Die Bremse ist nicht der Hit, mit Redstuff belägen ist erträglich aber kein Vergleich mit einen Audi oder sowas, diesse verzögern dagegen als würdest du einen Anker werfen.
Zitat:
ach ja da fällt mir noch was ein : der lüfter vom kühler läuft immer auch im kaltenzustand -- normal oder nicht?
Ist nicht normal, ich meine dann Läuft das Motorsteuergerät im not betrieb oder ein Sensor zeigt falsche Werte an, das Könnte auch der Fehler sein warum sich der Motor verschluckt.
Das Fahrzueg scheint ein Bausatz zu sein.
Wenn du gerne am Wochenende unterm Auto liegst, dann haste einen guten Grund gefunden, solltes doch lieber fahren, dann habe ich so meine zweifel.