Registriert: So 3. Mai 2009, 20:06 Beiträge: 19 Wohnort: Gladbeck
Umbau auf kontaktlose Zündung
Hey wollte mal fragen ob von euch schonmal jemand Umgerüstet hat auf eine kontaklose Zündung. Wenn ja ob sich das lohnt, weil es ja verschleiß ärmer und leistungs fördernt sein soll in Verbindung mit einer Hochleistungs-Zündspule. Erfahrungsberichte wären sehr nett.
Mo 30. Nov 2009, 15:23
tejagro
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:39 Beiträge: 42 Wohnort: Bielefeld
Re: Umbau auf kontaktlose Zündung
Nicht umbauen: hat er schon
_________________ _________________ der, der jeden Tag fährt
Mo 30. Nov 2009, 18:11
Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
tejagro hat geschrieben:
Nicht umbauen: hat er schon
Nur der VVC Motor, der 120PS Maschiene hat noch eine Verteilerkappe.
_________________ MG-F 1.8i VVC Bj1999
Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)
Mo 30. Nov 2009, 19:47
olli256
Der ohne VVC und 120 PS hat auch eine Verteilerkappe,, nur hat die Kappe nichts mit den Kontakten zu tun. Die Kontakte schalten die Zündspule und wurden schon vor 20 Jahren durch Hallsensoren ersetzt und mitlerweile von der Kennfeldelektronik. Was verstehst du denn unter Hochleistungszündspule? die Rote von Bosch? Das bringt heute nichts mehr.
Mo 30. Nov 2009, 21:09
Axel-k
Registriert: So 3. Mai 2009, 20:06 Beiträge: 19 Wohnort: Gladbeck
Jo danke. Is mir jetzt bisschen peinlich das ich nachgefragt habe. Dann weiß ich bescheid. Hab nämlich die VVC maschine drinne. Danke nochmal !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.