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Kaufberatung http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=2788 |
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Autor: | bjanko [ Mo 30. Nov 2009, 17:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Kaufberatung |
Hallo an alle, ich spiele mit dem gedanken mir einen MGF zuzulegen. was mg betrifft total newbie, was englische autos betrifft : habe schon sehr gute erfahrungen mit 2 jaguare (XJ 40 4l souvereign) gehabt und bin schon seitdem ziemlich anglophil angehaucht. habe auch bereits einen MGF gefunden der preislich so meinen vorstellungen entspricht. zu mir: top elektronik kentnisse, schrauben usw. ok, motortechnik ok. zu dem besagten MG: im kalten zustand beim standlauf (standlauf OK so ca 1000U/min) voll durchtreten des gaspedals geht der motor aus ...bzw verschluckt sich schon sehr, geht runter mit drehzahlen : gaaaanz fettes gemisch anscheinend : jemand eine Ahnung was das sein könnte? das fahrwerk ist so wie es ausschaut "tiefergelegt" und bret bret bret hart : was so garnicht meinem geschmack entspricht - falls ich den kaufe würde ich gerne das normale fahrwerk einbauen. was mich aber stutzig macht ist dass der MGF sowas wie hydraulik fahrwerk hat - sprechen wir hier von den selben maroden hydraulik stossdämpfern wie beim jaguar xj 40 ab bj 90? und vergleichbar mit dem hydropneumatischen citroen? dan wären nämlich alle stossdämpfer hin....wenn ich mich nicht täusche...da gibt nichts nach. im fahrzeugschein steht: "" fz tiefergel.d. geänd. Rollenlager Füsse i.Verb.m. Absenkung d. Flüssigkeitsniveaus d. Hydraulikanlage Herst. Rover Kennz. vuh Z300020 RD*** "" ach ja und last but not least die Bremsen : das bremspedal fühlt sich an wie ein brocken hartgummi. ist das be jedem MG so? bremswirkung ist auch eher zwischen moderat und so wie ich es kenne : man tritt darauf und es fühlt sich so an als ob das nicht alles gewesen ist. sozusagen sofortiger stillstand ist nier nicht gegeben bzw keine chance die reifen zum quietschen zu bringen... ist das normal ??? eher nicht oder? was könnte hier sein? luft? bremszylinder defekt? nicht genug kraft? das sind so die einzigen sachen die mir kopfzebrechen zubereiten....da ich es so nicht kenne und die mängel soweit nicht einschätzen kann bzw ersatzteile. ansonsten ist model Brooklands, moderat 11/98 bj, 124000km gelaufen, klima, hardtop, eckelige transparente sonderrückleuchten die ich gerne wieder original machen möchte ( sorry mag alle autos fast immer so wie die vom werk aus kommen ), ein paar schrammen und dellen die ich fertigmachen kann, innerraum relativ putzvernachlässigt auch kein prob, für 2300,-€ wäre das fahrzeug mit etwas eigenaufwand empfehlenswert oder ist hier hopfen und malz veroren? vielen vielen herzlichen dank für tipps und antworten. hoffe wir werden in nächster zukunft einiges an zeit miteinander verbringen. beste grüsse aus dortmund bobbi ach ja da fällt mir noch was ein : der lüfter vom kühler läuft immer auch im kaltenzustand -- normal oder nicht? |
Autor: | olli256 [ Mo 30. Nov 2009, 20:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kaufberatung |
Moin Zitat: im kalten zustand beim standlauf (standlauf OK so ca 1000U/min) voll durchtreten des gaspedals geht der motor aus ...bzw verschluckt sich schon sehr, geht runter mit drehzahlen : gaaaanz fettes gemisch anscheinend : jemand eine Ahnung was das sein könnte? zum einen ist es nicht gut einen Kalten Motor auf die Nuss zu tretten. Vermutlich ist Zündanlage verschlissen (Kappe, Läufer, Kerzen und unter umtänden die Zündkabel) Zitat: das fahrwerk ist so wie es ausschaut "tiefergelegt" und bret bret bret hart : was so garnicht meinem geschmack entspricht - falls ich den kaufe würde ich gerne das normale fahrwerk einbauen. was mich aber stutzig macht ist dass der MGF sowas wie hydraulik fahrwerk hat - sprechen wir hier von den selben maroden hydraulik stossdämpfern wie beim jaguar xj 40 ab bj 90? und vergleichbar mit dem hydropneumatischen citroen? dan wären nämlich alle stossdämpfer hin....wenn ich mich nicht täusche...da gibt nichts nach. im fahrzeugschein steht: Das Auto wird, neben der Tieferlegung, abgesackt sein und muss wieder auf die richtige Fahrhöhe gebracht werden. Das "Hydraulik Fahrwerk" hatt mit den Stossdämfer ansich nichts zu tun ,diese haben eine "Normale" Bauform, sondern diese ersetzen die Federn. Die Citroen Hydraulik war eine Richtige Hydrauliche Anlage, mit eigener Pumpe und man konnte im Betrieb die Höhe anpassen, das ist beim MG nicht möglich, diese muss mit einer Fremdpumpe regelmässig, im Rahmen einer Inspektion "hoch gepumpt" werden. Als erstes solltes du nachsehen ob süff im Oel ist, denn dei dem Auto gelten die Kopfdichtungen als Verschleissteil Im Übrigen es ist kein VW oder Mercedes, es macht zwar spass ist aber eine Zicke. Die Bremse ist nicht der Hit, mit Redstuff belägen ist erträglich aber kein Vergleich mit einen Audi oder sowas, diesse verzögern dagegen als würdest du einen Anker werfen. Zitat: ach ja da fällt mir noch was ein : der lüfter vom kühler läuft immer auch im kaltenzustand -- normal oder nicht? Ist nicht normal, ich meine dann Läuft das Motorsteuergerät im not betrieb oder ein Sensor zeigt falsche Werte an, das Könnte auch der Fehler sein warum sich der Motor verschluckt. Das Fahrzueg scheint ein Bausatz zu sein. Wenn du gerne am Wochenende unterm Auto liegst, dann haste einen guten Grund gefunden, solltes doch lieber fahren, dann habe ich so meine zweifel. |
Autor: | Sven [ Mi 2. Dez 2009, 17:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kaufberatung |
Lüfter im kalten Zustand: Wird nur der Stecker hinten am Motor unsauber sein. Abziehen, Kontaktspray, gut ist. Hat(te) mein TF auch. Gruß, Sven |
Autor: | Peter B [ Mi 2. Dez 2009, 19:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kaufberatung |
Die Bremsen des MG sind schon gut. Man muss halt nur beherzt drauf treten, das ist alles. Blockieren kann eh nichts, da es sich bei den Festlands-Europäern im allgemeinen um ABS-MGs handelt Ein beginnendes Blockieren sollte aber trotzdem auf trockener Straße mit leichtem Pfeifen zu hören sein. Zumindest habe ich das mal bei meinem bei ca. 150 km/h geschafft, dass die Reifen bei Vollbremsung pfiffen. Wenn du die Bremsen verbessern willst, würde ich zum einen Stahlflexbremsleitungen einbauen, das verbessert den Druckpunkt und der Pedalweg wird etwas geringer und zum anderen hatte ich EBC-Bremsscheiben und Greenstuff-Beläge, die waren auch sehr gut. Die Trophy AP-Bremse ist dann nochmals eine Steigerung, die sich meiner Meinung nach lohnt |
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