|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:36
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
tejagro
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:39 Beiträge: 42 Wohnort: Bielefeld
|
Schalthebel blockiert
Nach nunmehr 2 Jahren störungfreien Betriebs hat mich heute morgen MGF im Stich gelassen.
Als alter SAAB-Fahrer parke ich auch in der Garage immer mit eingelegtem Rückwärtsgang. Heute morgen Ritual wie immer:
Reinsetzen, Kupplung treten, Starten und rückwärts aus der Garage fahren. Kupplung treten, Leerlauf einlegen, aussteigen, Garagentor zumachen, einsteigen und .... Der Schalthebel lässt sich nur noch Millimeter nach rechts und links und vorne und hinten bewegen, ergo kein Gang einlegen.
Nun steht er da, und ich musste mit dem Schweden zur Arbeit fahren.
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann?
Achteckige Grüße Teja
_________________ _________________ der, der jeden Tag fährt
|
Mo 12. Jan 2009, 17:27 |
|
|
tejagro
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:39 Beiträge: 42 Wohnort: Bielefeld
|
Re: Schalthebel blockiert
Hi,
nach 10 Stunden war ich wieder daheim, reingesetzt und siehe da, er lässt sich wieder schalten.
Was kann das gewesen sein? Am externen Selector war kein Eis! Das habe ich gestern natürlich geprüft.
Grüße vom wieder MGF-fahrenden
Teja
_________________ _________________ der, der jeden Tag fährt
|
Di 13. Jan 2009, 11:07 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Kontrolliere zur Vorsicht die Schaltseile und das Schaltgestänge. Nicht dass da was "fast ausgehängt" ist.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Di 13. Jan 2009, 11:47 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Is geil, so'n Fehler, gell. Ich hab gestern lieber erst mal garnichts gesagt .. Bevor Du nun garnichts machst: Ich würd mal das Getriebeöl zumindestens auffüllen ! http://www.mgfcar.de/gearbox/refill.htmlDas kann nicht schaden. Und wenn's schon 200Tkm hat, dann ablassen und neues reinkippen, auch wenn's teuer ist.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 13. Jan 2009, 21:01 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|