Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:32

Richtiges Radlager? 
Autor Nachricht
Beitrag Richtiges Radlager?
Hi an alle, ich hab da mittlerweile ein ziemliches problem mit meinem F hoffe ihr könnt mir helfen ich hab schon viel gesucht und aufgegeben!

Fahre nun mein zweiten MGF diesmal den Trophy 12/01, 160PS 1,8 Liter wie die meisten wissen sollten.

Nun mein problem ist, mein Radlager hinten links hat sich verabschiedet und die Radnabe gleich mit, konnt ich auch ganz leicht ausbauen und neue teile bestellen (auch wenn die Radnabe nicht so leicht gewesen ist, die zu besorgen). Nun das eigentlich problem ist das das vorhandene kaputte radlager aus zwei einzelnen besteht (walzlager konisch) wie auf diesem Bild zu sehen ist: http://www.lott.de/pic/ebay/ASWB/Radlagersaetze.jpg
und ich laut fahrzeugschein zu 2.1 (2142) und 2.2 (331) ein komplettes bekommen habe so wie ich es in meinem alten F drinn hatte. Bild: http://autopartsonline.de/ebay-manager/gallery_db/Radlager/763910_Paar.jpg Also es gibt zwei theorien von mir, entweder die haben einfach das falsche Lager geschickt oder (weil auf der Radnabe einkerbungen eines schraubstock´s sind) schonmal jemand versucht und geschafft hat das falsche lager ein zu bauen (das aus zwei einzelnen besteht und nur eines direkt auf die Radnabe gepresst wird!)

ich hab im Internet nichts gefunden (z.B. Bilder) das mir gesagt hätte welches Lager da jetzt denn reinkommt, weil vielleicht wurde das falsche eingebaut (von den dimensionen könnte es eben durchaus passen) und deshalb die Radnabe auch kaputt gegangen ist. Das auto hat jetzt ca. 60000 km drauf!!

Hoffe ihr könnt mir endlich helfen und mir sagen welches der beiden lager nun original reinkommt in dem MGF TROPHY und vielleicht ob vorne und hinten die gleichen reinkommen (da hinten der Antrieb ist und vorne nicht)

Danke schonmal an alle, ich warte auf hilfe

Fabio

Fr 16. Okt 2009, 14:16

Beitrag Re: Richtiges Radlager?
Warum klingen die Anfragen in letzter Zeit nur immer so ungeduldig? :( Und dass es sich um einen Trophy handelt, war durchaus zu verstehen! Nur das mit den 160 PS wage ich zu bezweifeln... :mrgreen:
Hier werden Sie geholfen! Vorne und hinten sollten die gleichen Lager eingebaut sein.

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Fr 16. Okt 2009, 14:27
Beitrag Re: Richtiges Radlager?
Sorry wollt net das es so rüber kommt als hätt ich keine zeit :) weis ja net wie schnell das hier geht hehe,
jo danke anhand von dem bild gehört das Radlager drauf was mir auch zugeschickt worden ist und nicht was ich in einzelteilen aus meinem F gesammelt hab. Aber gibt es dann also garkein unterschied zwischen dem F 120, 145 und 160? also auf Radlager jetzt bezogen (motortechnisch kenn ich die unterschiede) mein gedanke war nur weil, mehr Leistung vielleicht auch andere Lager usw...

Aber echt vielen Dank bisher, das erklärt erstens die Schraubstock einkerbungen und das das Lager sammt Radnabe sind zerlegt haben. Hoffe der "Pfuscher" hat das nur an dem Rad gemacht :?

Gruß Fabio

Fr 16. Okt 2009, 14:35