mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl. http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=2&t=2000 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | tine [ Do 30. Jul 2009, 09:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl. |
Moin moin, möchte mich kurz vorstellen, bin neu im Forum, ich habe meinen MG seit Dezember letzten Jahres, gesehen und sofort verliebt. Gebraucht gekauft, ein Modell von 1999, hat jetzt ca. 120000 km gelaufen, ist der Motor mit 88kw/12o PS. Jetzz tauchen die ersten Probleme auf und ich suche Hilfe. Es verschwindet Kühlwasser, nicht zuwenig, diese "Majo" im Kühlwasserbehälter und auch am Ölstab, Typ aus einer freien Werkstatt meinte, das sei ne Rover-Krankheit und nicht mit dem Ersatz der ZKD getan. Wer weiß Rat und und wie teuer die Reparatur werden könnte?Habe schon Kontakt zu 2 Werkstätten in Krefeld und Mühlheim aufgenommen, noch keine Antwort. Bin echt total verzweifelt.Das kuriose ist, dass die Temperaturanzeige nie mehr als über die Hälfte hochgeht, also keine Anzeichen für eine Überhitzung des Motors angibt. Auch nicht, als fast gar kein Kühlwasser mehr drin war.Ganz schöner Murks,was? Meld mich, wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe und bin weiterhin für gute Tipps und Erfahrungsberichte dankbar!! |
Autor: | Sven [ Do 30. Jul 2009, 09:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl. |
Tja... das ist wohl ziemlich eindeutig die Kopfdichtung. Motor nichtmehr starten, da besteht ernsthaft die Gefahr das du den kompletten Motor ruinierst. Ja, es ist eine Krankheit. Wenn der Motorblock sonst nichts abbekommen hat kann man die Dichtung tauschen, evtl. den Kopf planen, das Kühlsystem ordentlich ausspühlen, auffüllen und entlüften, und "gut" ist. Je nach Aufwand und Werkstatt zwischen 800 und 1500 Euro. Gruß, Sven |
Autor: | me_and_my_mg [ Do 30. Jul 2009, 11:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl. |
Und hier findest du eine Werkstatt in deiner Nähe. |
Autor: | xc10 [ Do 30. Jul 2009, 23:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl. |
Hallo Tine, ich habe das gleiche Phänomen bei meinem f-chen. Nachdem ich den Totalklatscher jetzt soweit fertig habe und auf dem Rückweg aus der Lackierkammer noch ein Kühlwasserschlauch weggeflogen ist, ist das auch für mich ein Thema, das hoffentlich letzte vor der Freude am Fahren. Habe allerdings CO gemessen und zum Brennraum hin ist er definitiv dicht - hat jemand damit Erfahrung ? Ist die ZKD gerne mal zwischen Wasser- und Ölkanal kaputt ? Grüsse, Carsten |
Autor: | X-Power [ Sa 1. Aug 2009, 12:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl. |
Ist die ZKD gerne mal zwischen Wasser- und Ölkanal kaputt ? Da ist sie zu 99,9% immer kaputt |
Autor: | xc10 [ So 2. Aug 2009, 00:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl. |
danke @ x -das heisst dann, dass Kompression messen und CO testen eher für die Füsse waren...ich seh mich schon ne neue ZKD verbauen. Wieder ein Samstag im Eimer xc10 |
Autor: | tine [ So 2. Aug 2009, 12:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kühlwasserverlust & "Majo"im Öl. |
Guten Morgen, habe meinen MG in der Werkstatt, ist hingeschleppt worden Montag weiß ich dann mehr, aber wird wohl ne Stange Geld kosten...Glück hat der, der selbst was kann Grüße von Tine |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |