Re: Luft in Hydragas System?
Ähmm, wir sind hier eher nicht die richtigen zum Pfusch verwalten und wilde Spekulationen zu betreiben.
Nur soviel. Luft im System führt eher dazu das die Fahrhöhe sich drastischer mit Temperaturänderungen verändert als ohne, und das der ganze innere Kram aussergewöhnlich schnell rostet.
Bitte nicht missverstehen, ist nicht persönlich gemeint, das du in Ungarn nicht alles hast was man normalerweise braucht ist klar.
Es gibt ganz klare Anweisungen um das System zu prüfen und korrekt aufzupumpen:
1. Vakuum ziehen ... solange bis keine Blasen mehr rauskommen
2. Blasenfrei befüllen ... bis in den Bereich 400psi und da hat man eine Fahrhöhe von Standard rund 360mm vorn.
Differenz nach hinten ist rund 10mm, falls nicht, ist was faul (vielfältig, kann xxx Gründe haben)
3. einzelne Einheit prüfen... ob Stickstoffvolumen leer ist
Einzeln nur eine Einheit anschliessen und aufpumpen, wobei wegen des Stickstoffinnendrucks von rund 315psi (21,7 Bar) sich dort ein Haltepunkt während des aufpumpens ergibt, danach geht es linear rauf bis über 400psi
Ist eine Einheit kaputt (Stickstoff fehlt), dann fehlt jener Haltepunkt und der Druck steigt schlagartig auf unendlich, weil ja nicht gegen den Druck des Stickstoffballons angearbeitet werden muß.
Ist alles sauber beschrieben auf Seite 3 *Aufhängungen* im Werkstatthandbuch. (etwa Blatt 333)
Aus eigener Erfahrung kann ich nur was zu defekten Stickstoffvolumen sagen:
Da hüpft das Auto beinhart und sichtbar über jeden Zigarettenstummel der auf der Strasse liegt.
Das war bei dem Auto
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