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sambuca
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Spring nicht mehr an!
Servuz! Habe jetzt seit nem Jahr nen MG TF Baujahr 2004. Gestern war ich im Kino und auf der Heimfahrt is ein Hase über die Straße gerannt! Habe gebremst, und versucht zu Hupen (Hupe geht net gescheit bitte da auch um Hilfe), da is der Kleine einfach aus gegangen und springt jetzt nicht mehr an! Strom bekommt er von der Batterie, is als wenn er kein Sprit mehr hätte, habe aber am selben Tag mittags voll getankt! Weis jemand was der kleine hat?? Brauch Hilfe! Danke, Gruß Sam!
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Do 19. Feb 2009, 14:40 |
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Marc_B
Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48 Beiträge: 117 Wohnort: Oxford / UK
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Re: Spring nicht mehr an!
klingt nach schwacher batterie, wie alt ist die?
wenn nicht alt, messen, eventuell hast kriechstrom irgendwo.
haste den beim bremsen abgewuergt? da er vorher ueber Lima strom hatte, gings, aber allein ueber batterie (starten) is aus...
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Do 19. Feb 2009, 14:45 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Spring nicht mehr an!
Dreht der Anlasser? Das geht aus deiner Anfrage nicht genau hervor. Falls nein: Die Punkte von Marc überprüfen. Falls ja, könnte es sein, dass der Crashsensor deine Benzinzufuhr unterbrochen hat.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Do 19. Feb 2009, 15:08 |
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bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
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Re: Spring nicht mehr an!
Wenn er beim Fahren ausgeht, würd ich die Batterie mal ausschließen. Ich würde die Lichtmaschine mal prüfen....
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
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Do 19. Feb 2009, 15:16 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Spring nicht mehr an!
Auch möglich das die Notabschaltung gezogen hat. Sollte zwar nur bei einem abrupten Stehenbleiben passieren ("Feindkontakt"), aber einen versuch isses wert: (hinterer) Kofferraum aufmachen, Gitter entfernen, auf der Fahrerseite an der Seitenwand is nen Plastikkasten mit Gummiknopf oben drauf. Den mal kräftig drücken. Unterbricht die Stromzufuhr zur Benzinpumpe. Hat bei mir mal nach ner leeren Batterie zugeschlagen.
Gruß, Sven
=== EDIT === Der Knopf unterbricht die Stromzufuhr natürlich nicht, sondern stellt sie wieder her wenn die Notabschaltung gezogen hat. == END EDIT ==
_________________ The sun always shines in MG.
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Do 19. Feb 2009, 15:20 |
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sambuca
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Re: Spring nicht mehr an!
Der Anlasser dreht! Habe vorhin überbrückt und is alles gegangen! Nur eben net angesprungen! Als wenn er kein Benzin bekommen würde! Wenn die Lichtmaschine kaputt wäre, würde ja kein Strom mehr da sein! Der Roverhändler (habe vorhin kurz mit ihm tele.) meinet könnte eventuell die Zündspule sein.
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Do 19. Feb 2009, 15:43 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Spring nicht mehr an!
Dann versuch doch einfach mal das, was Sven und ich geschrieben haben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht das sogar in deinem Handbuch.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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Do 19. Feb 2009, 15:49 |
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sambuca
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Re: Spring nicht mehr an!
Habe den gestern abschleppen lassen (mit Seil) jetzt is der Anschlagpunt total verbogen! Iss des schlimm? Verzogen schein nix zu sein!
Und die Batterie war auch schon zweimal lehr! Werde die auf jeden Fall austauschen!
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Do 19. Feb 2009, 15:53 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Spring nicht mehr an!
Liegt daran das das keine Abschlepp-, sondern Verzurrösen sind. Die sind nur dafür gedacht das Auto einmal von England nach Europa zu exportieren und damit das Auto auf dem Transport zu sichern. Wenn die krumm sind is das egal. Die meisten fahren sich die Ösen irgendwann platt, seis bei "McDonalds-Speed-Bumper" oder wie ich beim wenden am Bordstein.
_________________ The sun always shines in MG.
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Do 19. Feb 2009, 15:57 |
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Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
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Re: Spring nicht mehr an!
Jep denn immer dran denken, ein F/TF kann nur rückwärts auf einen Abschlepper gezogen werden. Dort findest du die einzige Abschleppöse an dem Auto.
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Do 19. Feb 2009, 16:01 |
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sambuca
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Re: Spring nicht mehr an!
Hm! Na ja. Hoffentlich hat er es ausgehalten! Is ein taffer Engländer! Habe eben nach ner Batterie gesucht! Brauche ich da ne bestimmte wie 120 V und 63 Ah. Gab nur 53 Ah und 68 oder 60 Ah!
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Do 19. Feb 2009, 19:10 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Spring nicht mehr an!
Mit 120V wäre ich vorsichtig. Grob geschätzt dürfte das zehnmal soviel wie die benötigten 12 V sein
_________________ The sun always shines in MG.
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Do 19. Feb 2009, 19:34 |
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sambuca
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Re: Spring nicht mehr an!
Jo! meinte ich ja auch!
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Do 19. Feb 2009, 20:01 |
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Marc_B
Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48 Beiträge: 117 Wohnort: Oxford / UK
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Re: Spring nicht mehr an!
die 60er sollte passen, darunter ist immer etwas unsicher, allerdings muss sie auch passen von der groesse her....
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Do 19. Feb 2009, 21:06 |
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Tim Z
Registriert: Do 18. Dez 2008, 23:13 Beiträge: 10 Wohnort: Hamburg
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Re: Spring nicht mehr an!
Hallo Sambuca,
was mich am meisten interessiert an Deiner Geschichte ist, ob Du den Knopf am Unterbrecher gedrückt hast? Könntest Du dazu noch etwas schreiben?
Grüsse
Torsten
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Do 19. Feb 2009, 23:27 |
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sambuca
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Re: Spring nicht mehr an!
Ne, also an der Batterie liegt es nicht. Und die Benzinunterbrechung wars auch net! Jetzt wollte ich mich eventuell mal an die Zündkerzen machen und an die Spule! Aber des is ja ein größerer Akt wenn ich recht habe! Da muss man doch das Soft top entfernen. Um da rann zu kommen oder?
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Mi 25. Feb 2009, 12:03 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Spring nicht mehr an!
Nö. Klammern am Verdeck hinten entriegeln, Verdeck nach vorne klappen. Vorher am besten das Verdeck am Scheibenrahmen lösen. Dann Verdeck entweder mit Gummiseil gegn zurückklappen sichern. Zur Not kannst du es auch am Windschott klemmen, das geht auch. Dann Teppich auf Hutablage entfernen, die Schrauben der Motorabdeckung lösen, dann siehst du den Motor vor dir...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
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Mi 25. Feb 2009, 12:07 |
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Newro
Registriert: So 22. Feb 2009, 14:55 Beiträge: 17 Wohnort: Edinburgh UK / Linz AT
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Re: Spring nicht mehr an!
sambuca hat geschrieben: Ne, also an der Batterie liegt es nicht. Und die Benzinunterbrechung wars auch net! Jetzt wollte ich mich eventuell mal an die Zündkerzen machen und an die Spule! Aber des is ja ein größerer Akt wenn ich recht habe! Da muss man doch das Soft top entfernen. Um da rann zu kommen oder? Hast ihn schon mal an ein Testbook gehaengt? Und Unterbrecher ist es sicher nicht? Alle Zuendkerzen gelichzeitig ausgegangen? Wenn Strom da ist, schau mal nach ob der auch hinten ankommt. Wenn ja: Verteiler, Verteiler Kabel, Zuendspule, Lambdasonde, Map Sensor, Throttle Position Sensor, ... ach ja, und schaun ob die Benzinpumpe auch genug Druck aufbaut. Eher unwarscheinlich, aber die Einspritzduesen koennte auch noch verstopft sein. Meiner ist einmal nicht mehr Angesprungen weil der Map Sensor am sterben war. Wenn du den abhaengst sollte er wieder anspringen, laeuft dann aber zu 'fett'!
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Mi 25. Feb 2009, 13:23 |
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sambuca
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Re: Spring nicht mehr an!
Wie bekomme ich denn das Verdeck ab? Habe die Klammern glöst und des geht net ab! is Fest wie verückt!
Da geht doch die Dichtung hinten bei kaputt, die klemmt unter dem Blech!
Zuletzt geändert von sambuca am Sa 28. Feb 2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Sa 28. Feb 2009, 13:34 |
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BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
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Re: Spring nicht mehr an!
sambuca hat geschrieben: Wie bekomme ich denn das Verdeck ab? Habe die Klammern glöst und des geht net ab! is Fest wie verückt! Probier`s mal mit nem Holzkeil. Einfach zwischen Karosserie und Verdeck VORSICHTIG hebeln.
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
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Sa 28. Feb 2009, 13:37 |
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