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Einbau cw Compliance washers
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Seite 1 von 2

Autor:  my01 [ Do 18. Jun 2009, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Einbau cw Compliance washers

Hallo, die 18er Mutter an der Reaktionsstrebe runterzubekommen ist ja schon ein schönes Stück Arbeit.:down: ..aber die 13er am anderen Ende (zum Rahmen hin) ....boah..: :shock: . wer kennt einen Trick???? Ich habe jetzt erst mal aufgegeben... :oops:

Autor:  X-Power [ Do 18. Jun 2009, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

Damit gehts bestens

Dateianhänge:
mring.jpg [9.2 KiB]
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Autor:  Leimbaer [ Do 18. Jun 2009, 20:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

:?: das ist doch nen 17er, und damit ne 13er Schraube lösen?? :)

Oder ist das Bild nur symbolisch???

Ich wollte die Dinger auch demnächst mal wechseln.....

Autor:  Torsten [ Do 18. Jun 2009, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

17 vernudelt die 13er Mutter richtig profimäßig.
Wenn gar nichts geht, helfen oft Mutternsprenger oder Brenner.

http://www.mercateo.com/mimegallery.jsp ... 64&image=0

Autor:  X-Power [ Do 18. Jun 2009, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

Leimbaer hat geschrieben:
:?: das ist doch nen 17er, und damit ne 13er Schraube lösen?? :)

Oder ist das Bild nur symbolisch???

Ich wollte die Dinger auch demnächst mal wechseln.....


hatte grad kein anderes Bild zur Hand :konfus:

Klar is das ne 13er Mutter :D

Kann so einen Satz nur empfehlen is net ganz billig. Hab für meinen 120 euro bezahlt hab allerdings nur die gängigen größen genommen.

Guckst du

http://www.werkzeughandel-roeder.de/han ... chluessel/

Autor:  Dieter [ Do 18. Jun 2009, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

Also ich weiß nicht, war das nicht 'ne Schraube, die die Zugstange hinten hält ? :lol:

http://www.mgfcar.de/epc/521_OK.htm
#4
Ratschenringschlüssel ist schon OK, das Problem für Ungeübte dürfte eher der Wiedereinbau werden, wenn man zuerst die Gummis an dem anderen Ende montiert 8-)
.. dann trifft die SW13er Schraube nämlich oft (nicht immer) das Gewinde.

Autor:  my01 [ Do 18. Jun 2009, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

sauber Dieter...du machst einem ja mal wieder richtig Mut :roll:

Autor:  Dieter [ Do 18. Jun 2009, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

my01 hat geschrieben:
sauber Dieter...du machst einem ja mal wieder richtig Mut :roll:


:mrgreen:

Autor:  my01 [ Fr 19. Jun 2009, 00:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

btw...die Werte vo +0°05´ hi +0°10´sind das die Werte pro Rad?? oder Gesamtachse??...das kam auch im :arrow: alten Forum nie so richtig raus...!! Ich denke pro Rad. :!: .. und... noch ´n e Frage ..kann man die auch mit 185/50 R15 vorne und 205/50R15 hinten (also Original/Standard :-( ) nehmen??/ :?:

Autor:  Saint [ Fr 19. Jun 2009, 00:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

Die Werte sind pro Rad.
Ja, kann man auch mit der Bereifung nehmen. Die Cw beeinflussen die Eigenschaften der Radaufhängung unabhängig von der Reifengröße.

Autor:  my01 [ Sa 20. Jun 2009, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

@Dieter: hast mal wieder Recht...genau an dem problem hänge ich jetzt...links gins btw einwandfrei und easy..aber rechts fluche ich eben vor mich hin... :evil:

Autor:  my01 [ Sa 20. Jun 2009, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

READY!!! :up: Merke: mit viel Licht geht (fast) alles besser! ;)

Autor:  Dieter [ Sa 20. Jun 2009, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

Na gut das wir drüber geredet hatten :angel:

Denk dran, die Spur hinten verändert sich nun unter Wechsellast nicht mehr so stark wie vorher.
D.h. Richtung Spur Null reicht die Einstellung hinten aus. 8-) (+10 Minuten ist eher zuviel)

Nachtrag zur Beschaffung:
http://www.gummi-aigner.de/Katalog/Sani ... tungen.pdf
..... Seite 5 beachten ;)

Autor:  my01 [ So 21. Jun 2009, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

jepp...ich denke mit vo +0°05´ hi +0°05´ liege ich gut...

Autor:  Koch [ So 21. Jun 2009, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

Dieter hat geschrieben:
Nachtrag zur Beschaffung:
http://www.gummi-aigner.de/Katalog/Sani ... tungen.pdf
..... Seite 5 beachten ;)


Yup in jedem Baumarkt für 2,90 € zu bekommen :mrgreen:

der Koch

Autor:  my01 [ So 21. Jun 2009, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

aber nicht die meinigen... sind aus Niederdruck-PE...die schön grünen :up:

Autor:  my01 [ Mo 22. Jun 2009, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

Compliance washer:

Dateianhänge:
smlRIMG2693.JPG
smlRIMG2693.JPG [ 188.75 KiB | 6681-mal betrachtet ]

Autor:  bohli [ Mo 22. Jun 2009, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

Dieter hat geschrieben:
Denk dran, die Spur hinten verändert sich nun unter Wechsellast nicht mehr so stark wie vorher.
D.h. Richtung Spur Null reicht die Einstellung hinten aus. 8-) (+10 Minuten ist eher zuviel)


Hast Du nen guten Vorschlag, was man nimmt bei folgender Variante:
- lowering knuckles verbaut
- compliance washer verbaut

Hast Du nicht auch diese Kombination?

Ich muss demnächst die Spur einstellen lassen (Spurstangenkopf getauscht). Aber erst, wenn ich endlich
mal dazu komme die neuen Knuckles einzubauen...

Bisher hatte ich auch immer die Variante VA +0°05´ HA +0°10´ je Seite....

Autor:  my01 [ Di 23. Jun 2009, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

Hi Bohli, das ist doch die allg. Empfehlung von Nikolaj, Dieter usw. ! Bist Du damit nicht zufrieden??

Autor:  bohli [ Di 23. Jun 2009, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einbau cw Compliance washers

my01 hat geschrieben:
Hi Bohli, das ist doch die allg. Empfehlung von Nikolaj, Dieter usw. ! Bist Du damit nicht zufrieden??


Schwer zu sagen....
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein gut funktionierendes Fahrwerk hatte...
Entweder war ein Radlager kaputt, die Höhe nicht mehr korrekt, die Spur verstellt, Spurstangenkopf gewechselt oder Knuckles abgerissen.... :mrgreen:

Mir geht's nur drum, dass ich jetzt alles perfekt einstellen lasse und nicht noch ein paar Schleifen drehen muss... :angel:

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