|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 14:58
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Glühlampe tauschen| Abblendlicht
Autor |
Nachricht |
Roadstar
|
Glühlampe tauschen| Abblendlicht
Hallo liebe Gemeinde,
hat zufällig jemand einen Tipp für mich, wie ich die Glühlampe (oder LED?) für das Abblendlicht im Cockpit tausche? Scheint bei mir defekt zu sein... Habe weder bei Standlicht noch bei Abblendlicht eine Anzeige im Cockpit. Muss man dazu den kompletten Tacho ausbauen? Hoffe nicht...
Danke im Voraus!
Englische Grüße, Roadstar
|
Mo 1. Mär 2010, 11:18 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Re: Glühlampe tauschen| Abblendlicht
Die Leuchte ist sozusagen ab Werk defekt... Die gibt's nämlich gar nicht... Und wenn im Cockpit eine (evtl. andere) Leuchte kaputt sein sollte.... Logisch muss dann der Tacho raus. Wie soll das sonst gehen??
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Mo 1. Mär 2010, 11:53 |
|
|
Roadstar
|
Hehe, achso Hab den Wagen ja noch nicht sonderlich lang und bin dann doch immer wieder von den Eigentümlichkeiten britischer Automobilbaukunst überrascht. Danke für die Info...
|
Mo 1. Mär 2010, 12:03 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Wozu braucht man das auch? Wenn man das Licht vergisst auszuschalten, dann zwitschert das Auto fröhlich vor sich hin, wenn es draußen dunkel ist, merkt man das im Normalfall relativ schnell, wenn man ohne Licht fährt.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mo 1. Mär 2010, 14:32 |
|
|
Roadstar
|
Ich dachte, dass sei irgendwie TÜV-relevant... Aber da hab ich mich wohl getäuscht.
|
Mo 1. Mär 2010, 15:57 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Mod edit: Vollzitat entfernt .................... Bei BMW (z.B.) gibt es diese Leuchte auch nicht. Wobei ich die neueren Modelle dank fehlender Kapitalrücklage noch nicht gefahren bin...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Mo 1. Mär 2010, 16:09 |
|
|
xpower
|
Roadstar hat geschrieben: Hehe, achso Hab den Wagen ja noch nicht sonderlich lang und bin dann doch immer wieder von den Eigentümlichkeiten britischer Automobilbaukunst überrascht. Danke für die Info... wie jetzt britisch ??? hat nichtmal nen vw touran... und da viele ja nicht mal merken das sie ohne oder nur mit standlicht fahren brauchst auch nicht so ne lampe... die würden sie auch nicht erkennen oder vermissen
|
Mo 1. Mär 2010, 16:09 |
|
|
Kharol
|
naja, kenne diese Lampe die der MG nicht hat auch aus französischen Autos. Ich schau zur Kontrolle immer auf die Öltemperaturanzeige. Da sieht man das Licht auch am hellichten Tag. Und notfalls kann man ja mal am Schalter fühlen, ist ja nicht so'n modernes Zeugs sondern gutes Hartplastik mit deutlicher Formgebung..
_________________ *** Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk! *** (Leonardo da Vinci)
|
Sa 6. Mär 2010, 00:14 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|