|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 13:07
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Alu-Tachoringe in Kombiinstrument einbauen!
Autor |
Nachricht |
asagi999
|
Alu-Tachoringe in Kombiinstrument einbauen!
Hallo!
Habe schon die tolle, bebilderte Anleitung für den Einbau von Tachoringen in das Kombiinstrument gefunden.
Tolle Beschreibung.
Weiß jemand, ob man vor dem Ausbau des Instrumentes die Batterie ablemmen muss oder was man sonst noch beachten muss, damit der Airbag nicht versehentlich ausgelöst wird.
Danke schon mal im voraus.
|
Di 16. Jun 2009, 18:39 |
|
|
Windsurfer26
|
Re: Alu-Tachoringe in Kombiinstrument einbauen!
Wenn Du das Lenkrad nicht abbaust, brauchst Du auch nicht die Batterie wegen dem Airbag abklemmen. Man bekommt das Kombiinstrument auch ohne Lenkradausbau heraus Ride on Fränky
_________________ Ride on Fränky
EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( " 98er MGF in blau. Helles Leder TomTom Navigation,Milltek Auspuff K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,
|
Di 16. Jun 2009, 19:47 |
|
|
stipa
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:59 Beiträge: 74 Wohnort: aachen
|
ans lenkrad brauchste garncih ran,musst nur die schrauben lösen wie in der anleitung steht und dann das instrument nach links zur seite rausholen,aber vorher die kaberl dahinter abziehen,müssten 3 stecker sein und die tachowelle,jedenfalls bei meinem mk1 nachher ist es fummelskram den stecker von der tachowelle wieder richtig drauf zu bekommen,ich habs durch die lüftung in der mitte gemacht,die kann man einfach rausnehmen und dahinter kannst du dann seitlich durchgreifen.lg S.
_________________ ...ich muss weg,ich hab noch wurst im auto
97'vvc,rote innenausstattung,startknopf,smoked rückleuchten,weiße blinker,tachoringe,amt sportauspuff,rote bremssättel,Zusatzinstrumente,vvc felgen in daimler crysler perleffekt grey.
|
Di 16. Jun 2009, 19:51 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
und...beim MKII ist es wesentlixch einfacher, da 1. verstellbares Lenkrad und 2. keine mechan. Tachowelle
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Di 16. Jun 2009, 20:50 |
|
|
asagi999
|
Danke für die Antworten!
|
Do 18. Jun 2009, 19:17 |
|
|
asagi999
|
So! Die Tachoringe sind drin!
Hier mal meine Erfahrungen/ Leidensweg:
1. Der dämliche Stecker für die Spielgeleinstellung geht verdammt schwer ab 2. Die breiten Stecker am Kombiinstrument sitzen ebenfalls ziehmlich fest. Eine Haltenase hat es nicht überlebt, habe ich aber erfolgeich geklebt 3. Mit dem Kleber ist das auch so ne Sache. Sekundenkleber wollte erst nicht so richtig halten. Pattex Transparent trägt zu dick auf. Also doch Sekundenkleber. 4. Der Ring für die Tankanzeige war etwas ungenau gearbeitet. Saß doch zu spack und ist durch die Spannung beim Zusammenbau wieder rausgeflippt. Also Schmirgelpapier und die Öffnung im Kombiinstrument etwas nachgearbeitet. Wegen diesem Scheiß Ring ist etwas Kleber auf die Scheibe geraten. Ja, ja, ich weiß ich bin ein Depp. Hatte vorher auch Papier reingelegt, aber nachdem der Ring wieder rausgeflippt ist war alles doch - unter Zeitdruck - etwas hektisch. Also: Kleber mit Nitro entfernt und Scheibe mit Politur wieder aufpoliert. Noch mal gutgegangen. 5. Irgendwie hat die Plastikfolie für die Anzeige ABS etwas abbekommen, deswegen suche ich auch in einem anderen Thread eine neue.
So, jetzt genug gewinselt. Beim nächsten mal: Mehr Ruhe und Geduld, dann wirds schon werden.
Sieht auf jeden Fall echt gut aus.
Als nächstes kommen die Ringe für Uhr und Öltemp sowie Heizung und Alu-Heizungsknöfe dran - wenn die Lieferung aus England endlich da ist. Das wird aber da wohl eher ein Spaziergang mit dem Einbau.
|
So 21. Jun 2009, 21:21 |
|
|
Windsurfer26
|
Solltest für die Amaturenringe der Mittelkonsole auf jedenfall einen elastischen Kleber nehmen. Normaler Sekundenkleber härtet zu stark aus und die Ringe platzen Dir bald wieder ab. Bei meinem 2.Versuch habe ich den hier genommen: Hält seit 1 Jahr wunderbar
_________________ Ride on Fränky
EX-MGF Fahrer " Familienkutsche muss die nächsten Jahre reichen :-( " 98er MGF in blau. Helles Leder TomTom Navigation,Milltek Auspuff K&N Filter,Mittelkonsolenumbau auf MK2 Holz mit passendem Lenkrad,
|
Mo 22. Jun 2009, 07:46 |
|
|
asagi999
|
Hallo Windsurfer26!
Danke für den Tip!
|
Mo 22. Jun 2009, 21:20 |
|
|
Lipton
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:47 Beiträge: 16 Wohnort: Neustadt am Rübenberge
|
hallo zusammen, da ja die saison langsam näher kommt, dachte ich mir ich könnte ja mal langsam die tachoringe einbauen... nur ich finde die oben genannte anleitung nicht mehr... wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt super. gruß lipton
|
Sa 6. Mär 2010, 13:21 |
|
|
Lipton
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:47 Beiträge: 16 Wohnort: Neustadt am Rübenberge
|
hat sich schon erledigt...
|
Sa 6. Mär 2010, 14:36 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|